nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.17 Uhr
1. August 2013

Live-Ticker: Gebildet

Logo
+++ Letzte Aktualisierung: 18.17 Uhr +++
Über die Bildung in Deutschland im Allgemeinen und im Kyffhäuserkreis im Besonderen wird jetzt in der Kantine des Sondershäuser Landratsamtes diskutiert. Die Kyffhäuser Nachrichten sind mit einem Live-Ticker für Sie dabei... (red)
Do, 14.57 Uhr
1. August 2013

kn-intern: Live-Ticker

Am späten Nachmittag wird in Sondershausen zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion eingeladen. Die Bundestagskandidaten des Wahlkreises 191 stellen sich in der Kantine des Landratsamtes in Sondershausen dem Thema Bildung. Und Sie können live dabei sein... (red)
Do, 14.42 Uhr
1. August 2013

Erklärtes Unwetter

Auch heute "müssen" wir Ihnen, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, diesen Service anbieten. Die Experten des Deutschen Wetterdienstes warnen erneut vor extremen Witterungsbedingungen... (red)
Do, 14.38 Uhr
1. August 2013

Pächter gesucht

Im Kurpark von Bad Frankenhausen entsteht derzeit der Solewasser-Vitalpark, der in Deutschland einmalig sein wird. Die Wasseraufbereitung findet auf biologische Weise statt, damit wird es zukünftig in Bad Frankenhausen weltweit das erste biologisch gereinigte Therapiebecken mit Salzwasser geben. Und nun wird ein Pächter für den gastronomischen Part gesucht... (red)
Do, 12.07 Uhr
1. August 2013

Wie wird das Wetter?

Logo
Heute Mittag zeigt sich der Himmel gering bewölkt und es ist trocken. Im gesamten Tagesverlauf scheint dann, trotz einiger harmloser Quellwolken, die Sonne. Bis zum Abend lösen sich diese Wolken zumeist auf. Bei schwachem westlichem Wind steigt die Temperatur auf 26 bis 31, im Bergland auf 24 bis 27 Grad. Und wie sieht das Wochenende aus... (red)
Do, 11.03 Uhr
1. August 2013

Unterwegs für 23 Euro

Urlaubsreise schon beendet oder als „Daheimgebliebener“ noch Lust auf Ferienerlebnisse? Der Kauf eines Schüler-Ferientickets lohnt auch noch für die zweite Ferienhälfte... (red)
Do, 11.02 Uhr
1. August 2013

Wofür Hipp nicht mit seinem Namen steht

Nach Verbraucherkritik hatte Hipp seine Zuckergranulat-Tees für Kleinkinder 2012 vom Markt genommen unter anderem Namen verkauft das Unternehmen solche Produkte bis heute weiter. Für Bebivita, eine 100-prozentige Tochterfirma, hat Hipp offenbar die eigenen Maßstäbe außer Kraft gesetzt.. (red)
Do, 10.57 Uhr
1. August 2013

Die Neuen wurden begrüßt

Willkommen in der Peter-Gruppe
Ein Jahr ist herum und wieder sind die neuen Auszubildenden mit ihren Eltern von der Autohaus Peter Gruppe eingeladen, um gemeinsam den ersten Schritt in das Berufsleben zu vollziehen. Bislang fand das traditionelle Beisammensein immer im Mercedes-Autohaus in Nordhausen statt... (red)
Do, 10.52 Uhr
1. August 2013

Bei Einbruch verletzt

Zwischen Dienstagabend un Mittwochmorgen wurde in Sondershausen versucht, in den Getränkemarkt im Steingraben einzubrechen. Hierzu schlugen der oder die Täter eine Schaufensterscheibe ein. Das hätten sie lieber nicht machen sollen... (red)
Do, 10.50 Uhr
1. August 2013

kn-Polizeibericht am Donnerstag

Hätte man eine Frau gestern besser aufgepasst, hätte sie keinen Ärger mit der Polizei bekommen. Hätte... (red)
Do, 10.48 Uhr
1. August 2013

Informieren und beteiligen

Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Erträgen der in unserer Region erzeugten regenerativen Energien ist eine wichtige Voraussetzung zur Umsetzung der Energiewende. Auch in der Kurstadt Bad Frankenhausen... (red)
Do, 10.46 Uhr
1. August 2013

Ein Jahr Button-Lösung

Vor einem Jahr wurde die Buttonlösung, die Verbraucher vor Kostenfallen im Internet schützen soll, gesetzlich eingeführt. Doch noch immer stellt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zahlreiche Rechtsverstöße bei Online-Vertragsabschlüssen fest und hat bisher 20 Unterlassungsverfahren eingeleitet... (red)
Do, 10.20 Uhr
1. August 2013

Was war teurer, was billiger?

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Juli gegenüber dem Vormonat Juni um 0,4 Prozent. Er erreichte einen Indexstand von 105,8 Prozent (Basis 2010=100). Die Jahresteuerungsrate verharrte auf einem Stand von 1,6 Prozent... (red)
Do, 10.18 Uhr
1. August 2013

TÜV Thüringen warnt vor Hitzeschock

logo
Bei über 30 Grad Celsius suchen viele nach Abkühlung in Freibädern und Badeseen. Das plötzliche Abkühlen des Körpers kann zu Badeunfällen führen, im schlimmsten Fall mit Todesfolge... (red)
Do, 09.58 Uhr
1. August 2013

Nachfrage steigt

Der Urlaub auf dem Lande in Thüringen erfreut sich wachsender Beliebtheit. 2012 nutzten 83.452 Urlauber die Angebote des Thüringer Agrartourismus. Damit stiegen die Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent. Die meisten Besucher kamen 2012 aus Sachsen nach Thüringen... (red)
Do, 09.54 Uhr
1. August 2013

Brand aufgeklärt

Eigentümer gesucht
Am 19. April brannte es in der Arterner Salinenstraße auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens. Bei dem Brand in dem leerstehenden Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Nun ist es den Ermittlern der Kriminalpolizei Nordhausen gelungen, den Brand aufzuklären... (red)
Do, 07.13 Uhr
1. August 2013

Monsterrolle und Laufmatte

Zusätzlicher Badespäß für Kinder
Die Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen bietet Badespaß für die ganze Familie, mit der 50m-Rutsche, dem Strömungskanal, Wasserfall, Bodensprudler und dem Kleinkinderbecken. Zudem findet ab August jeden Montag und Mittwoch von 10.30 bis 12.00 Uhr, in den Sommerferien eine Kinder-Animation mit tollen Attraktionen statt... (red)
Do, 07.00 Uhr
1. August 2013

1000 Jahre Geschichte hautnah erleben

Funkenburgfest
Der Funkenburgverein feiert am 17. und 18. August in Westgreußen sein mittlerweile 20. Funkenburgfest. Da wird es hoch hergehen und die Besucher können sich in die Zeit der siedelnden Germanen versetzen lassen. Was geboten wird, lesen Sie hier in den Kyffhäuser Nachrichten... (en)
Do, 06.35 Uhr
1. August 2013

Gemüsemarkt in Braunsroda

Am Sonnabend (3. August) von 10 Uhr bis 15 Uhr öffnet der Regionale Bauernmarkt auf dem Gutshof in Braunsroda seine Tore diesmal unter dem Namen Gemüsemarkt. Die Musik kommt von dem beliebten Sänger John Spendelow mit seiner zwölfsaitigen Gitarre. Er hatte schon mehrfach die Bauernmarktbesucher mit seiner sympathischen Stimme erfreut... (red)





Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 571

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2519 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.