eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.31 Uhr
14. August 2013

Der 22. Standort

Mehrere Hundert Gäste waren heute nach Duderstadt gekommen, um gemeinsam mit der Autohaus-Peter-Gruppe die offizielle Firmenübernahme an diesem Standort zu feiern. Die Nordthüringer Online-Zeitungen waren mit dabei... (red)
Mi, 20.22 Uhr
14. August 2013

Infonachmittag in Artern

Interessante Gespräche mit Kersten Steinke (Die Linke) führte man im Ortsverband des VdK Artern. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 20.15 Uhr
14. August 2013

Beim Proben vorbeigeschaut

Der Landesjugendchor Thüringen lädt morgen zum ersten öffentlichen Konzert ein, nach dem man schon einige Tage geprobt hat. (khh)
Mi, 16.32 Uhr
14. August 2013

In eine Kontrolle geraten

Auf dem Rückweg von einem Einsatz hat eine Streifenwagenbesatzung im Kyffhäuserkreis durch Zufall einen „dicken Fisch“ gefangen und wir haben die Details dazu... (red)
Mi, 16.25 Uhr
14. August 2013

Haftbefehle erlassen

Nach weiteren Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag in Rockensußra sind am Nachmittag von der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Nordhausen gegen die beiden 26-jährigen Verdächtigen Haftbefehle erlassen worden... (red)
Mi, 14.54 Uhr
14. August 2013

Jetzt geht's los

In dieser Woche begrüßten Peter Herbst und Harald Habermann, die beidenVorstände der Nordthüringer Volksbank, acht Auszubildende, für die der Start ins Berufsleben vollzogen wurde... (red)
Mi, 14.11 Uhr
14. August 2013

Generationsübergreifender Nachmittag

Vom Jugendclub Ebeleben, Frau Schuder-Ludwig, erfolgte eine Einladung an die Senioren der Begegnungsstätte „Alte Schule“ Ebeleben zu einem Spanischen Nachmittag. Wie das Ganze gelaufen ist, hat kn erfahren. (khh)
Mi, 13.51 Uhr
14. August 2013

Schnell gelöscht

Heute in der Nacht musste die Freiwillige Feuerwehr Artern ausrücken. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.47 Uhr
14. August 2013

Neu in Roßleben!

Ab Monatsende kann man ich Mehrgenerationenhaus in Roßleben zukünftig sein Fahrrad überprüfen lassen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 13.41 Uhr
14. August 2013

Fahrt nach Berlin

Der Sondershäuser FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth lädt für den 20. August zu einer eintägigen Tagesfahrt nach Berlin ein. Für die Fahrt sind noch kurzfristig freie Plätze zu vergeben, wie kn jetzt erfahren hat. (khh)
Mi, 13.38 Uhr
14. August 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Mittwoch

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? In Borxleben wurde ein Leichtrad geklaut. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Mi, 13.27 Uhr
14. August 2013

Thema neuer Regierungssprecher

Lemme: "Mich stört der unbekümmerte Umgang". Im Rahmen der Berichterstattung zum neuen Regierungssprecher der Thüringer Ministerpräsidentin Dr. Karl-Eckhard Hahn erklärt der Thüringer SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende von MOBIT e. V.: (khh)
Mi, 13.25 Uhr
14. August 2013

Vom Verbraucher zum Stromerzeuger

Für Verbraucher wird es immer einfacher, zum Stromerzeuger zu werden. Mit Solaranlage und Batteriespeicher können sie ihren eigenen Strom produzieren – und selbst nutzen. Sechs Prozent der Deutschen machen das bereits und werden damit unabhängiger von ihrem Energieversorger... (red)
Mi, 13.25 Uhr
14. August 2013

Informationsveranstaltung zu Solarpark

Ein Informationsveranstaltung zur Übernahme des Solarparks, auch in Form einer Bürgerbeteiligungsgesellschaft ist in Bad Frankenhausen vorgesehen. Dazu wendet sich der Bürgermeister mit einem Brief an die Bevölkerung. (khh)
Mi, 13.22 Uhr
14. August 2013

Verkehrsgeschehen vom Mittwoch

Was passierte gestern auf den Straßen des Kyffhäuserkreises? Dieses Mal waren mit Pferd und Fasan mal andere Tiere in Unfälle verwickelt. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Mi, 12.50 Uhr
14. August 2013

Thüringen mit geringem Wachstum

Die deutsche Wirtschaft ist im zweiten Quartal so stark gewachsen wie seit über einem Jahr nicht mehr. Getrieben vom privaten und öffentlichen Konsum stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorquartal um 0,7 Prozent. Für Thüringen liegen zwar keine konkreten Zahlen vor,... (red)
Mi, 12.43 Uhr
14. August 2013

Kindersitze werden noch sicherer

Seit 14 Jahren gehört der Seiten-Crash beim jährlichen ADAC Kindersitztest zum Standard. Genauso lange fordert der Club, dass dieser Crash zwingende Voraussetzung für die Zulassung von Kindersitzen wird. Jetzt ist es endlich soweit... (red)
Mi, 12.27 Uhr
14. August 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag entstehen zahlreiche Quellwolken, die am Nachmittag jedoch nur ganz vereinzelt kurze Schauer bringen. Meist bleibt es trocken. Abends fallen die Quellwolken wieder in sich zusammen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 18 und 21, im oberen Bergland bei 14 bis 18 Grad... (red)
Mi, 10.06 Uhr
14. August 2013

Deutsche Wirtschaft wächst kräftig

Die deutsche Wirtschaft hat im zweiten Quartal 0,7 Prozent mehr produziert als im ersten Vierteljahr. Die Produktion ist damit unerwartet deutlich gewachsen. Nach Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) dürfte die deutsche Wirtschaft auch weiterhin auf Wachstumskurs bleiben... (red)
Mi, 10.00 Uhr
14. August 2013

Mit Sieg gestartet

Am Sonntag trafen zum ersten Landesklasse-Punktspiel die 2. Mannschaft von Wacker Nordhausen und der Aufsteiger von BW Bad Frankenhausen aufeinander. Und die Nordhäuser machten genau da weiter, wo sie die letzte Saison aufgehört hatten, nämlich mit tollem Angriffsfußball und schön herausgespielten Toren. Tobias Höllriegel berichtet... (red)
Mi, 08.02 Uhr
14. August 2013

Ehrenamt wird geehrt

Am Nachmittag wird in Ebeleben Ehrenamtsarbeit geehrt. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 07.43 Uhr
14. August 2013

Mehr als zehnmal zugestochen

Bei einer Messerstecherei in Rockensußra (Ortsteil Ebeleben), im Kyffhäuserkreis ist in der Nacht ein Mann lebensgefährlich verletzt worden... (red)
Mi, 06.10 Uhr
14. August 2013

IHK: „Mittelstandsinitiative Energie

Im Rahmen des Projektes „Mittelstandsinitiative Energiewende“, aufbauend auf dem Projekt „Partnerschaft für Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation“, soll das Qualifizierungsangebot zum Thema Energieeffizienz erweitert werden. (khh)
Mi, 00.51 Uhr
14. August 2013

Bebellesung in SDH

Am gestrigen Abend fand im Carl-Corbach-Club Sondershausen eine Lesung mit Werke von und über August Bebel, anlässlich seines 100. Todestages,statt. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr