eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.47 Uhr
8. September 2013

kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht es um Panzer und ums Ringen. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
So, 21.15 Uhr
8. September 2013

"Sauerei" auf dem Possen

Zum Glück geht es dieses Mal nicht um weggeworfenen Abfall sondern um wirkliche Sauereien, wie ein Leser feststellte. (khh)
So, 20.59 Uhr
8. September 2013

Gesang der Wale und mehr

Am Montag, den 26. August, hatte in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen der 49. Deutsche Kammermusikkurs "Jugend musiziert" begonnen. Heute zeigten junge Musiker, was in ihnen steckt. Faszinierende Spieltechnik gezeigt. (khh)
So, 19.55 Uhr
8. September 2013

Neues Angebot Cruciskirche

Über 700 Angebote gab es heute zum Denkmalstag in Thüringen, viele davon auch im Kyffhäuserkreis. Ein neues Angebot hatte die Cruciskirche zu bieten. (khh)
So, 19.30 Uhr
8. September 2013

Fahrt zum Wahlkampfauftritt

FDP bietet Bustransfer zum Wahlkampfhöhepunkt mit Rainer Brüderle in Erfurt. Auch Nordhausen und Sondershausen werden angefahren. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten. (khh)
So, 18.16 Uhr
8. September 2013

Theaterfest "Ein toller Tag"

Genauso hat das Theater zum heutigen Fest geworben. Und es sollte ein toller Tag werden. Für Groß und Klein gab es eine Menge zu erleben, zu sehen und mit zu machen. Michael Caspari hat sich für Sie mal umgeschaut.... (mc)
So, 16.35 Uhr
8. September 2013

Fußball vom Wochenende

Während die Frauen um Punkte kämpften, waren die Männer im Pokal dran. Hier die Ergebnisse, Update (khh)
So, 16.29 Uhr
8. September 2013

Intensive Kontrollen

Ein Toter Motorradfahrer am Kyffhäuser (Teil Sachsen-Anhalt). An mangelnden Kontrollen liegt es nicht. Die Polizeiinspektion Kyffhäuser hatte gerade am Freitag und Samstag mit Verkehrskontrollen auf dem Kyffhäuser (B85) viel zu tun. Das Ergebnis vom Samstag gibt zu denken. (khh)
So, 16.15 Uhr
8. September 2013

Mit uns kam die Sonne!

Obwohl es von den Temperaturen noch ein Sommertag wurde, dass Thermometer kletterte kurzzeitig auf 25,5°C, der ganz große Ansturm blieb wohl aus. (khh)
So, 15.30 Uhr
8. September 2013

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

An diesem Wochenende standen die Spiele um den Kreispokal im Mittelpunkt des fußballerischen Geschehens. Hier die Ergebnisse des Samstags... (red)
So, 15.15 Uhr
8. September 2013

Leserfotos

Was für eine Stimmung. Zwei Leserfotos erreichten heute kn, die wie Ihnen liebe Leser nicht vorenthalten möchten. (khh)
So, 15.01 Uhr
8. September 2013

kn-Forum: Schulnetzplanung

Mit Interesse habe ich den neusten Vorschlag der CDU zur Schulnetzplanung gelesen. So beginnt ein Leserbrief, der jetzt kn erreicht hat. (khh)
So, 12.50 Uhr
8. September 2013

Verkehrsgeschehen vom Sonntag

Was passierte gestern den Straßen des Kyffhäuserkreises? Bereits am Samstag verunglückte ein Leichtrad am Kyffhäuser. Hier kn mit den Einzelheiten . (khh)
So, 12.37 Uhr
8. September 2013

Termine, Termine

Die IHK bietet ein neues Studienprogramm an und die Volkshochschule Kyffhäuserkreis bietet neue Kurse an (khh)
So, 12.28 Uhr
8. September 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und westlich der Saale fällt etwas Regen. Sonst ist es weitgehend niederschlagsfrei. Am Nachmittag und Abend kommen von Südwesten her Schauer und zum Teil kräftige Gewitter auf, die sich weiter nach Nordosten ausbreiten. Bei Gewittern muss örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel gerechnet werden... (red)
So, 12.20 Uhr
8. September 2013

Hörmal auch in Bendeleben

Die Reihe Hörmal im Denkmal in Mönchpfiffel ist seit 10 Jahren ein Begriff. Gestern am späten Nachmittag gab es ein Veranstaltung in Bendeleben (khh)
So, 12.20 Uhr
8. September 2013

Zirkusreife Nummer,

könnte man sagen, wenn es sich leider nicht um einen Verkehsunfall handeln würde. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
So, 12.12 Uhr
8. September 2013

Großes Jubiläum

Der nächste Höhepunkt in Sondershausen wirft seine Schatten voraus - 21. Kreisfeuerwehrtag / 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sondershausen. Hier kn vorab mit den Einzelheiten. (khh)
So, 12.10 Uhr
8. September 2013

Verkehrsgeschehen vom Samstag

Was passierte am Freitag so auf den Straßen des Kyffhäuserkreises? Die Polizei wird sagen, viel zu viel. Hier kn mit den Einzelheiten . (khh)
So, 12.05 Uhr
8. September 2013

Hörmal mit Jubiläum

Traditionell veranstaltete die Kyffhäusersparkasse zum "Tag des offenen Denkmals" eine Kabarettveranstaltung im Historischen Ochsenstall im Klostergut Mönchpfiffel-Nikolausrieth. Gestern bereits zum 10. Mal. Ein bekannter Kabarettist war am Samstag zu Gast und begeisterte das Publikum... (khh)
So, 12.02 Uhr
8. September 2013

Toter nach Verkehrsunfall

Im Kyffhäuserkreis ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 85 ist ein Mensch getötet worden. Hier erste Einzelheiten... (khh)
So, 10.34 Uhr
8. September 2013

Herbstputz leicht gemacht

Wenn sich im Altweibersommer das Wetter von seiner schönsten Seite zeigt, neigt sich die Freiluftsaison bereits dem Ende zu und es ist Zeit, das Grün rund ums Haus auf den Winter vorzubereiten... (red)
So, 09.48 Uhr
8. September 2013

Empfindliche Blase

Blasenentzündungen sind gerade bei Frauen in den Wechseljahren weit verbreitet. Eine leichte Verkühlung genügt oft schon - und der Körper reagiert mit lästigem Harndrang und Stechen beim Wasserlassen. Mediziner sehen die hormonellen Veränderungen im weiblichen Organismus als ursächlich für dieses gehäufte Phänomen an... (red)
So, 09.41 Uhr
8. September 2013

Stressfaktor Schmerz

Sie kennen kaum eine Verschnaufpause, die Schmerzen sind so gut wie immer da. Allein in Deutschland leben rund 15 Millionen chronisch Schmerzkranke. Dies entspricht etwa 17 Prozent der Gesamtbevölkerung. Ein Großteil der Schmerzpatienten leidet unter Schmerzen des Bewegungsapparates... (red)
So, 08.58 Uhr
8. September 2013

Ausflug erfolgreich

Mit einem Ausflug in den Thüringer Wald begann für die Vertreter des Kyffhäuserkreises gestern die neue Saison im Handball (khh)
So, 08.40 Uhr
8. September 2013

Klasse Kampfkunst in Artern

Auf Einladung der Kampfkunstschule Artern e.V. – erlebten Sportfreunde aus Arnstadt, Nordhausen und Artern einen Klasse Lehrgang in der realistischen Selbstverteidigung in Artern. (khh)
So, 08.34 Uhr
8. September 2013

Deutlicher Sieg über Oldenburg

Am dritten Spieltag der Bundesliga feierten die Damen vom Thüringer HC ihren dritten Sieg. Der amtierende Deutsche Meister besiegte den VfL Oldenburg mit 40:23 (20:13). Beste THC-Werferinnen waren Katrin Engel und Alexandrina Barbosa mit jeweils acht Treffern. Für die Gäste war Anna Loerper ebenfalls mit acht Toren am erfolgreichsten... (red)
So, 08.30 Uhr
8. September 2013

Theaterpreis für Anja Eisner

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Nordhäuser Theaterpreis wurde in der heutigen ausverkauften Premiere der Operngala an eine der beiden Moderatoren des Abends verliehen. Landrätin Birgit Keller, Vorsitzende des Stiftungsrats der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen, überreichte den mit 1000 Euro dotierten Preis an Chefdramaturgin Dr. Anja Eisner... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr