eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.37 Uhr
9. Juni 2014

Renntag in Bremerhaven

Am heutigen Montag standen die Rennen im Fischereihafen von Bremerhaven an. Durch diverse Stürze in den anderen Klassen kam es zu erheblichen Verzögerungen und Fahrer Marcus Weise vom SCR Composite Racing Team ging mit zwei Stunden Verzögerung an den Start. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 20.35 Uhr
9. Juni 2014

Mühlentag in Greußen

Auch die Steinfahrtsmühle Greußen beteiligte sich am heutigen Pfingstmontag am Deutschen Mühlentag. Der Ziegenhof Peter machte daras gleich ein ganzes Hoffest (khh)
Mo, 20.08 Uhr
9. Juni 2014

Länderübergreifenden Treffen mit der Ministerpräsidentin

Am Pfingstsamstag fand in der Kaiserpfalz in Memleben ein länderübergreifenden Treffen mit der Ministerpräsidentin, Christine Lieberknecht (CDU) aus Thüringen statt. Neben den beiden Landtagsabgeordneten aus Sachsen Anhalt, Eva Feustner und aus Thüringen Gudrun Holbe (CDU)gab es zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Kommunen und Politik. (khh)
Mo, 20.05 Uhr
9. Juni 2014

Impressionen vom Residenzfest

Unser Leser Günter Herting beobachtete die Eleven des Tanzstudios Radeva und stellte fest, viel Beifall für die Tänzerinnen. (khh)
Mo, 19.44 Uhr
9. Juni 2014

Neues von der Mühle Immenrode

Nicht nur einen neuen Mahlkasten kann die Turmwindmühle Immenrode vermelden. Großer Andrang heute beim Mühlentag... (khh)
Mo, 18.45 Uhr
9. Juni 2014

Zehn jähriges Bestehen der Schmücke Fanfaren

Am Pfingstsonntag fand das 8. Musikfest der Schmücke Fanfaren auf der Heldrunger Wasserburg statt. Wie in jedem Jahr eine tolle Kulisse und in diesem Jahr bei besten Kaiserwetter. (khh)
Mo, 18.25 Uhr
9. Juni 2014

Concours d` Elegance

Unter dem Thema "Oldtimer auf der Kur- und Kunstmeile", zu Gast bei Marilyn Monroe, trafen sich in der Kreisstadt Apolda vom 6. - 8. Juni 250 Oldtimerbesitzer mit 190 historischen PKW und 60 hochbetagten Krädern aus 12 Bundesländern der BRD, sowie aus der Schweiz und aus St. Petersburg. Hubert Rein berichtet... (red)
Mo, 18.20 Uhr
9. Juni 2014

Fußball zu Pfingsten

An diesem Wochenende findet nur ein verkürztes Programm statt, bevor es am nächsten Wochenende den Abschlussspieltag in allen Klassen gibt... (khh)
Mo, 16.57 Uhr
9. Juni 2014

"Teddy" ist weg

Wer an einem Tier besonders hängt, den schmerzt der Verlust umso mehr. So geht es auch Lesern der nnz, die nach ihrem Hund suchen... (red)
Mo, 16.05 Uhr
9. Juni 2014

Wo blieb der Sonnenschutz?

Heftige Kritik gab es für einen Teil des Residenzfestes. Das Programm für das 12. Residenzfest bzw. 1. Thüringer Schlössertage war sehr ausgewogen und besonders abends sehr gut. Aber ein anderer Punkt führte zur nachträglichen Kritik... (khh)
Mo, 15.45 Uhr
9. Juni 2014

Mahlkasten für Mühle

Die Turmwindmühle in Immenrode ist um eine Attraktion reicher. Jetzt hat man einen geeigneten Mahlkasten... (khh)
Mo, 12.09 Uhr
9. Juni 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es in weiten Teilen wolkenlos und trocken. Nachmittags wird bei einem wolkenlosen Himmel weiterhin viel Sonnenschein erwartet. Dennoch kann das lokale Auftreten von schweren Gewittern (UNWETTER!) am Nachmittag nicht ausgeschlossen werden... (red)
Mo, 09.52 Uhr
9. Juni 2014

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Auch Pfingsten blieb nicht vom Kriminalitätsdelikten verschont. Hier die Meldungen der Polizei... (khh)
Mo, 09.47 Uhr
9. Juni 2014

Verkehrsunfallgeschehen um Artern

Auch in der Region um Artern gab es am Pfingswochenende einige Verkehrsunfälle. Hier ein Auswahl... (khh)
Mo, 09.43 Uhr
9. Juni 2014

Gleich zwei Verdächtige erwischt

Tatverdacht wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz eröffnete sich den Beamten am frühen Samstag Morgen in der Ortslage Greußen. (khh)
Mo, 09.43 Uhr
9. Juni 2014

Nicht viel los beim Markt?

Sicher hatte der letzte Samstag eine gewisse Ausnahmestellung, weil auch Residenzfest war, aber der Markt in der Hauptstraße von Sondershausen ist Samstag bis her auch so nicht der Renner. Neues Konzept nötig? (khh)
Mo, 09.40 Uhr
9. Juni 2014

Der Weg über den Kreisel

Nicht alltäglich verlief dieser Verkehrsunfall an einem Kreisel im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 09.35 Uhr
9. Juni 2014

Musik im Kirchenkreis

Der Evangelischer Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen führt am nächsten Wochenende einige musikalische Veranstaltungen durch mit dem Schwerpunkt Gospelmusik. Hier eine kleine Übersicht... (khh)
Mo, 09.30 Uhr
9. Juni 2014

Brände im Kyffhäuserkreis

Nicht nur einmal mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren des Kreises ausrücken. Dazu teile die Polizeiinspektion Kyffhäuser mit... (khh)
Mo, 09.20 Uhr
9. Juni 2014

Verkehrsunfallgeschehen in Sondershausen

Am Pfingstwochenende kam es im Bereich der Polizei Sondershausen zu mehreren Unfällen, auch mit Wild und einem Linienbus. Hier eine Übersicht... (khh)
Mo, 08.42 Uhr
9. Juni 2014

Erlebnisse für die ganze Familie

Franken ist neben der reizvollen Natur - etwa im Naturpark Frankenhöhe, sanften Hügeln, tiefen Wäldern und Tälern - auch für seine romantische Seite bekannt. Durch Gassen und Straßen gelangt man an zahlreiche Stationen des romantischen Franken und kann sowohl mit als auch ohne Kinder einiges erleben - fast wie eine kleine Zeitreise... (red)
Mo, 07.35 Uhr
9. Juni 2014

Immer vergleichen

In Zeiten niedriger Zinsen sollten Darlehensnehmer beim Abschluss ihrer Baufinanzierung nichts überstürzen. Eine ehrliche Überprüfung der eigenen Finanzsituation sowie ein umfassender Vergleich von Angeboten erfordert Zeitaufwand – lohnt sich aber in jedem Fall... (red)
Mo, 07.31 Uhr
9. Juni 2014

Fanmeile im Wohnzimmer

Mit einem Beamer kann man Nationaltorwart Manuel Neuer zur Fußball-WM in seiner tatsächlichen Körpergröße von 1,93 Meter auf die Leinwand bringen. So kommt beim Fußball gucken mit Freunden zu Hause Public-Viewing-Atmosphäre auf... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr