eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.55 Uhr
8. Juni 2014

Erster Fahrtag Fischereihafenrennen

Beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven gingen die Fahrer das erste Mal auf die Strecke. Nachdem gestern die technische Abnahme wie zu erwarten ohne Probleme gemeistert wurde, konnte das Team SCR Composites um Fahrer Marcus Weise aus Sondershausen das gute Wetter nutzen um die Strecke schon mal zu Fuß kennen zu lernen. Wie es weiterging, hat kn mit bewegten Bildern von der Strecke erfahren ... (khh)
So, 20.20 Uhr
8. Juni 2014

Residenzfest ist Geschichte

Mit dem Ergebnis des Residenzfestes düften die Verantwortlichen sehr zufrieden sein, besonders mit den Abendveranstaltungen... (khh)
So, 19.59 Uhr
8. Juni 2014

Pfingstfest auf der Feuerkuppe

Im KIEZ Ferienpark auf der Feuerkuppe lädt man in jedem Jahr zum Pfingstsonntag zum Fest ein. Auch dieses Jahr ging es hoch her, nicht nur beim Krähen der Hähne. (khh)
So, 15.27 Uhr
8. Juni 2014

Flinke Maler und mehr

Es ging heute auf dem Kinderfest im Rahmen des Residenzfestes in Sondershausen heiß her und dass im wahrsten Sinne des Wortes... (khh)
So, 14.56 Uhr
8. Juni 2014

Wenn rohe Kräfte...

sinnlos walten, kann sich kein Schild halten. So leider auch in Sondershausen... (khh)
So, 12.14 Uhr
8. Juni 2014

Forum: Der Tod und das Motorrad

Anlässlich der jüngsten Diskussion um Schuld und Umschuld bei Motorradunfällen nimmt Leser Bodo Schwarzberg zum Anlass über Segen und Fluch der modernen Welt nachzudenken... (red)
So, 12.08 Uhr
8. Juni 2014

Das Wetter - am Pfingstwochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint verbreitet die Sonne. Am Nachmittag bilden sich bevorzugt im Eichsfeld Quellwolken, die sich bis zum Abend zu hochaufgetürmten Gewitterwolken entwickeln. Die Gewitter sind mit örtlichem Starkregen, Hagel und Sturmböen verbunden... (red)
So, 11.08 Uhr
8. Juni 2014

Wege zu mehr Achtsamkeit

Termindruck im Beruf, Hektik und ständige Erreichbarkeit nehmen viele im Alltag gefangen. Die Folge können stressbedingte Erkrankungen und Erschöpfungszustände sein. Umso wichtiger ist es, im Urlaub nicht nur die "Tretmühle" zu verlassen, sondern zugleich auch zu lernen, wie sich der Lebensstil zukünftig besser ausbalancieren lässt... (red)
So, 09.11 Uhr
8. Juni 2014

Pilgernde Pedalritter

Unter dem Motto "Immer den Steinen nach" können Fahrradurlauber in Niedersachsen geheimnisvollen urzeitlichen Spuren folgen: Auf der "Radroute der Megalithkultur" radeln sie an rund 20 imposanten Findlingsgräbern vorbei... (red)
So, 08.45 Uhr
8. Juni 2014

Tag der Lebensretter

Zwei Drittel aller Menschen benötigen im Laufe ihres Lebens eine Blut- oder Plasmaspende. Sie sind heute ein bedeutender Faktor in der Medizin Nicht nur für Verletzungen mit großem Blutverlust sind viele Blutspenden notwendig. Auch zahlreiche Autoimmunerkrankungen werden mit Hilfe von Medikamenten aus Blutplasma behandelt... (red)
So, 00.30 Uhr
8. Juni 2014

„Langer Tag der Natur“

Der NABU Kyffhäuserkreis lädt am nächsten Samstag ein: „Langer Tag der Natur“ (khh)
So, 00.30 Uhr
8. Juni 2014

Termine für Frankenhausen

Die Kindervilla lädt zum Straßenfest ein und es steht auch schon der Termin für die konstituierende Sitzung des Stadtrats Bad Frankenhausen fest, und die zugehörige Tagesordnung... (khh)
So, 00.23 Uhr
8. Juni 2014

Kultur- und Naturerlebnis

Heute riskieren wir mal einen Blick zum Nachbarn. Dort starten Juni / Juli die Sangerhäuser Berg- und Rosenfestwochen. Hier einige Informationen vom Nachbarn zu Höhepunkten (khh)
So, 00.22 Uhr
8. Juni 2014

5. Hämmellauf kommt

Die Herberge & Wirtshaus “Alte Hämmelei” Bad Frankenhausen ist auch dieses Jahr wieder Veranstalter des Hämmellaufs. Hier vorab erste Informationen (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1602

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr