eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.50 Uhr
12. Oktober 2014

Badminton-Familien-Fest

Viel Spaß, enthusiastische Kinder und dolle Leistungen, das Badminton-Familien-Fest in Bad Frankenhausen war ein voller Erfolg. (khh)
So, 17.53 Uhr
12. Oktober 2014

Fußball vom Wochenende

Während die Verbandsligamannschaften im Pokal tätig sind, so auch Eintracht Sondershausen, ging es in den anderen Klassen im vollen Punktspielbetrieb weiter. Hier die Ergebnisse vom Sonntag... (khh)
So, 15.57 Uhr
12. Oktober 2014

Party im Nordhäuser Sax

Das Party-Wochenende lief gestern auch im Nordhäuser Sax über die "Bühne". Und da ging in der Nacht zum Samstag so richtig "die Post" ab... (red)
So, 15.45 Uhr
12. Oktober 2014

Zum Glück nicht verletzt

Auch der Samstag blieb leider nicht ohne Verkehrsunfälle. Verletzte gab es nicht, aber Sachschaden... (khh)
So, 15.40 Uhr
12. Oktober 2014

Neue Ausstellung

Am Dienstag gibt es im Rathaus wieder die Eröffnung einer neuen Ausstellung... (khh)
So, 15.20 Uhr
12. Oktober 2014

Wartehäuschen und Hydrant störten

Nach Kollision zweier Pkw war u.a. Endstation an einem Buswartehäuschen und beim Rangieren sollte man auf Hydranten achten!... (khh)
So, 15.09 Uhr
12. Oktober 2014

Auslosung des Achtelfinales im Kreispokal

Am Samstag fand auf dem Bleicheröder Friedrich-Ludwig-Jahn Sportplatz vor dem Kreisliga Punktspiel zwischen Glückauf Bleicherode und Germania Heringen die Auslosung des Achtelfinales im Nordthüringer Fußball Kreispokal statt... (khh)
So, 15.08 Uhr
12. Oktober 2014

Schnattern bringt nichts

Im Auto kann Gequassel schon problematisch sein, erst recht auf einem Moped, wie diese Story zeigt. Seltsamer Zufall zu beobachten.... (khh)
So, 15.04 Uhr
12. Oktober 2014

Ein Toter und erheblicher Sachschaden

Über den tödlichen Unfall vom Freitag berichtete kn bereits gestern. Weitere Einzelheiten und ein weiterer Unfall am Kyffhäuser sind zu vermelden... (khh)
So, 14.45 Uhr
12. Oktober 2014

Das neue Solo-Programm „NO GO“

Musik & Worte aus den Sperrzonen des Alltags. Mit Manfred Maurenbrecher kommt ein gern gesehener und im KUNSTHOF bestens bekannter Musiker im Rahmen des diesjährigen „LIEDERMONATS“ nach Friedrichsrode. (khh)
So, 13.36 Uhr
12. Oktober 2014

Tipps für Sicherheit im Haus

Zum Verbandsnachmittag am 9. Oktober 2014 hatte der Vorstand des VdK-Ortsverbandes Reinsdorf den Kriminalhauptkommissar Reiner Stranz von der Landespolizeiinspektion Nordhausen eingeladen. (khh)
So, 13.33 Uhr
12. Oktober 2014

Bettler-Gruppen ziehen durchs Land

Am Samstag wurden der Polizei mehrere bettelnde Rumänen gemeldet. Diese wurden in den Gemeinden Rohrberg, Ferna, Teistungen, Worbis und in Leinefelde gesichtet. Die Polizei konnte sie in Leinefelde stellen... (en)
So, 12.15 Uhr
12. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und Nachmittag ist es meist wolkig. Örtlich halten sich jedoch noch Hochnebelfelder. Diese lösen sich zunehmend auf. Die Sonne scheint nahezu ungestört. Zum Abend zieht dann vermehrt kompakte Bewölkung auf. Es bleibt noch niederschlagsfrei... (red)
So, 10.52 Uhr
12. Oktober 2014

Aktiv bei Wind und Wetter

Viele Jogger lassen sich auch von Regen, Wind und Kälte nicht abhalten und absolvieren selbst bei unwirtlichen Wetterbedingungen ihre Runden. Gegen das Laufen bei Temperaturen von bis zu fünf Grad unter Null ist aus gesundheitlicher Sicht nichts einzuwenden - vorausgesetzt man ist geübt und hält einige Regeln ein, um Unfälle und Verkühlungen zu vermeiden. Diese Tipps sollten Sie beherzigen... (red)
So, 09.43 Uhr
12. Oktober 2014

2,5 Liter täglich sollten es sein

Ohne eine ausreichende Deckung des täglichen Bedarfs an Flüssigkeit sinkt die Leistungsfähigkeit, rasch muss man bei der Arbeit oder auch beim Autofahren mit Konzentrationsschwächen rechnen. Trinken sollte man möglichst schon, bevor sich das Durstgefühl einstellt... (red)
So, 09.35 Uhr
12. Oktober 2014

Der Winter kann kommen

Den Umstieg auf Winterreifen nehmen die meisten Autofahrer im Oktober vor - aus gutem Grund. Bereits bei niedrigen Plusgraden ist deren Gummimischung der sommerlichen Bereifung deutlich überlegen. Der Wintergummi bleibt schon bei Temperaturen unter sieben Grad flexibler und bietet damit auf trockener wie nasser Fahrbahn einen besseren Grip... (red)
So, 08.30 Uhr
12. Oktober 2014

Feier zum Jubiläum

Am gestrigen Samstag war es soweit: In der Unterkirche Bad Frankenhausen wurde das Jubiläum 200 Jahre Julius Alexander Strobel gefeiert! ... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr