eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.56 Uhr
8. Februar 2015

Forum: Betrug an nachfolgenden Generationen?

In keinem europäischen Land ist das gesetzliche Renteneintrittsalter 67 Jahre. Deutschland liegt, was das betrifft, an der Spitze. Gedanken eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 17.01 Uhr
8. Februar 2015

Nerven gezeigt, Punkte verloren

In einem temposcharfen und spannungsgeladenen Spiel unterlag der Thüringer HC Dinamo Sinara Volgograd mit 30:33 (13:14). Die Chancenverwertung beim deutschen Meister war nicht ausreichend um Punkte gegen die clevere russische Erfolgsmannschaft zu holen... (nnz)
So, 15.27 Uhr
8. Februar 2015

Live-Ticker: Erstes Heimspiel verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 15.27 Uhr +++
Das erste Heimspiel in der Hauptrunde der Champions League des europäischen Damen-Handballs absolvieren die Mädels des Thüringer HC heute in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Wir sind mit einem Live-Ticker für Sie dabei... (red)
So, 15.26 Uhr
8. Februar 2015

Aus dem weiteren Kriminalitätsgeschehen

Auch in Artern und Borxleben musste die Polizei wegen Diebstählen ran und auch hier bittet die Polizei um Zeugen, die etwas gesehen haben... (khh)
So, 15.25 Uhr
8. Februar 2015

KN Forum zum Thema "Schiefer Turm"

Interessant, was auswärtige Bürger zum Thema "Schiefer Turm" in Bad Frankenhausen zu sagen haben... (khh)
So, 15.14 Uhr
8. Februar 2015

Da flogen die Fäuste und es wurde geklaut

In Großfurra war eine Faschingsveranstaltung etwas zu handfest und amtliche Kennzeichen waren im Kyffhäuserkreis gefragt... (khh)
So, 15.08 Uhr
8. Februar 2015

Teurer Unfug

In Sondershausen und Bad Frankenhausen wurden Sachbeschädigungen gemeldet, zu denen die Polizei Zeugen sucht… (khh)
So, 14.55 Uhr
8. Februar 2015

Gleich zweimal Teufel Alkohol

Aus einem vermeintlichen Wildunfall wurde ein Alkoholfahrt auf der B4 knallte es ebenfalls wegen Alkohol kräftig... (khh)
So, 14.52 Uhr
8. Februar 2015

Kein Wochenmarkt am Dienstag nach Rosenmontag

Zwar kennen das regelmäßige Marktgänger von Sondershausen, aber hier der Termin zum Nachlesen und eintragen... (khh)
So, 14.50 Uhr
8. Februar 2015

Holger Klein neuer Vorsitzender der CDA

Ende des vergangenen Monats gründete sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kyffhäuserkreis neu. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
So, 14.42 Uhr
8. Februar 2015

Verkehrsunfallgeschehen wegen Glätte

Gleich drei Verkehrsunfälle passierten am Freitag bzw. Samstag weil offensichtlich die Fahrbahnverhältnisse nicht richtig eingeschätzt wurden. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 14.35 Uhr
8. Februar 2015

Zum Schmunzeln?

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es jetzt in Sondershausen. Warum auch die Polizei gefordert war, erfahren Sie hier… (khh)
So, 12.27 Uhr
8. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag treten bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Schnee- oder Graupelschauer auf. Ab den Nachmittagsstunden bleibt es aber meist trocken und die Sonne zeigt sich für längere Zeit. Bei mäßigem und böigem Nordwestwind werden Temperaturmaxima zwischen und 1 und 4, im Bergland zwischen -4 und 0 Grad erwartet... (red)
So, 11.49 Uhr
8. Februar 2015

Einkäufe clever transportieren

Es ist umweltfreundlich, preiswert und gesund: Viele Gründe sprechen dafür, das Auto öfter mal stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu nehmen. "Vor allem in größeren Städten wird das Rad inzwischen häufig für den Arbeitsweg oder den Einkauf genutzt... (red)
So, 11.38 Uhr
8. Februar 2015

Take This Waltz

Mit der Aufführung, „TAKE THIS WALTZ“ (CA/ES/JP 2011) TRAGIKOMÖDIE, setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen „seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
So, 10.10 Uhr
8. Februar 2015

Deutsche lehnen selbstfahrende Autos ab

Seit der CES in Las Vegas sind selbstfahrende Autos in aller Munde, doch nur 8 Prozent der Deutschen halten dieses Forschungsfeld für besonders wichtig. Für mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) besteht vor allem in nachhaltigen Entwicklungsbereichen Relevanz... (red)
So, 10.05 Uhr
8. Februar 2015

Besondere Regeln beachten

Ob Alterswohnsitz oder Kapitalanlage: Der Traum vom Ferienhaus im Ausland ist für viele verlockend. Doch ist beim Kauf, durch die Wirtschafts- und Finanzkrise, die aktuell in vielen Ferienimmobilienmärkten vorherrscht, Vorsicht geboten. Eine klassische Immobilienfinanzierung für Ferienhäuser ist derzeit nur unter bestimmten Voraussetzungen ratsam und will gut geprüft sein... (red)
So, 10.03 Uhr
8. Februar 2015

Wahre Liebe existiert

Der Valentinstag ist für Victoria Milan – eine Webseite für verheiratete und verpartnerte Personen, die auf der Suche nach einer Affäre sind – ein vielbeschäftigter Tag, was Neuigkeiten angeht. Die Webseite fand heraus, dass eheliche Fremdgeher hoffnungslose Romatiker sind und der Großteil der Mitglieder an die wahre Liebe glaubt... (red)
So, 08.52 Uhr
8. Februar 2015

nnz-intern: Live-Ticker aus der Halle

Heute wird der Nordthüringer Handball-Gemeinde wieder Sport auf höchstem Niveau angeboten. Wer keine Karten bekommen hat, der kann es sich am PC, mit Laptop, Tablett oder Smartphone gemütlich machen... (red)
So, 08.35 Uhr
8. Februar 2015

nnz-city scout: Housegemachtes im Crazy Buddha

Das Mega Event für alle Freunde der House Musik. Zu Gast: Die TheOldSchoolRockerzzz live! Eine absolut einmalige Party in Nordhausen und Umgebung... (sg)
So, 07.56 Uhr
8. Februar 2015

Keine Panik vor „Freitag dem 13.“

Aberglaube, böse Vorahnungen oder Ängste rund um den Freitag den 13. sind – zumindest was Verkehrsunfälle betrifft – unbegründet... (red)
So, 00.51 Uhr
8. Februar 2015

Musik von der Isle of Wight

Konzert mit ROOT SAP – ANGELINA & JC GRIMSHAW FOLKBLUES aus UK in der Eingangshalle des Panoramamuseums Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr