eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Mo, 23.46 Uhr
9. Februar 2015

Neuer Vorsitzender gewählt

Am Nachmittag gab es bei der Sitzung des Verbraucherbeirats des Trink- und Abwasserzweckverbandes Helbe-Wipper (TAZ) den angekündigten Wechsel im Vorsitz… (khh)
Mo, 17.57 Uhr
9. Februar 2015

Mit Tango in den Feierabend

Piazzolla-Hits mit Lothar Hensel im After-Work-Konzert des Lohorchesters in Sondershausen. Einzelheiten und wie Sie zu Karten kommen, gibt es hier... (khh)
Mo, 17.41 Uhr
9. Februar 2015

Antwort an den Förderverein

Der Förderverein zur Unterstützung des schiefen Turms von Bad Frankenhausen hatte sich heute in die Diskussion eingschaltet (FÖRDERVEREIN MELDET SICH ZU WORT). Eine Antwort kam postwendend vom Stellv. Vorsitzender des CDU Stadtverband Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 17.30 Uhr
9. Februar 2015

Auch im neuen Jahr ein tolles Programm

Am 2. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Bad Frankenhausen in der Seniorenbegegnungsstätte „Am Kurpark“ statt. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 17.20 Uhr
9. Februar 2015

Tipps zum Fasching

In Bad Frankenhausen gibt es wieder einen Rosensonntagsumzug und in Rockensußra wird auch kräftig gefeiert... (khh)
Mo, 17.09 Uhr
9. Februar 2015

Third East-Side Soccer-Night

Am letzten Freitag, den 06.02.2015 trafen sich ca. 40 Jugendliche in der Turnhalle am Domizil in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 17.02 Uhr
9. Februar 2015

Einwilligung muss eindeutig sein

Unternehmen dürfen sich die Erlaubnis zur Telefonwerbung nicht einholen, indem sie konkrete Informationen über Art und Umfang der Werbung erst über einen Link bereitstellen. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Werbefirma Planet 49 GmbH entschieden... (red)
Mo, 16.00 Uhr
9. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel über Stolpersteine in Elrich, und ein Spendenkonzert in Nordhausen. (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
9. Februar 2015

kn- Forum: Was für eine Schande

Und dieser Überschrift kam ein weiterer Leserbrief. Die Diskussion um den schiefen Turm von Bad Frankenhausen geht weiter und wird heftiger. Heute wird sogar von einem Bürger dem Bürgermeister nahe gelegt, über einen Rücktritt nachzudenken... (khh)
Mo, 15.38 Uhr
9. Februar 2015

Wildkatze im Wolfsrevier

Der Landesarbeitsgruppe Wolf des NABU Thüringen gelangen Aufnahmen einer Wildkatze im Einzugsgebiet des Standortübungsplatzes „Gotha-Ohrdruf"... (red)
Mo, 15.34 Uhr
9. Februar 2015

Forum: Ukraine-Konflikt

In Krisen und Kriegen ist das erste Opfer immer die Wahrheit, so ein Leser zum Thema Ukraine-Konflikt... (khh)
Mo, 15.15 Uhr
9. Februar 2015

Fruchtbare Zusammenarbeit von Profis und Studenten

Die Sondershäuser Firma SONLUX ist einer der führenden Hersteller von Arbeitslicht in Deutschland. Um diese Position zu halten arbeitet man auch eng mit Hoch- Fachschulen zusammen... (khh)
Mo, 14.50 Uhr
9. Februar 2015

Tischtennis - Mini 2015

Mehr als 30 Jungen und Mädchen aus dem Schulbereich Bad Frankenhausen / Udersleben kamen im Januar in die Sporthalle an der Bahnhofstraße zu den Minimeisterschaften im Tischtennis, um die Sieger in 3 Altersklassen (8 -bis 12-jährige Mädchen und Jungen) zu ermitteln. (khh)
Mo, 13.28 Uhr
9. Februar 2015

Förderverein meldet sich zu Wort

Die Arbeitsgruppe des Fördervereins „Oberkirche“ e.V. zeigt sich verwundert über die Aussagen der Herren Schobeß und Kobrow in der KN vom 05.02.15.(DEN ERHALT DES SCHIEFEN TURMES KÖNNEN WIR UNS NICHT LEISTEN) (khh)
Mo, 12.44 Uhr
9. Februar 2015

Erste Thüringer Azubis zu Energie-Scouts gekürt

In der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erhielten in diesen Tagen insgesamt 25 Lehrlinge aus Thüringer Unternehmen ihr Zertifikat als Energie-Scout. Auch Lehrlinge aus dem Kyffhäuserkreis waren dabei... (khh)
Mo, 12.39 Uhr
9. Februar 2015

Seminar für Existenzgründer

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutet nicht nur, sein eigener Chef zu sein, vielmehr heißt das auch, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und verantwortlich zu sein für die Umsetzung seiner Geschäftsidee. Wer alle Möglichkeiten nutzen will, sollte sich rechtzeitig informieren, zum Beispiel bei der IHK... (red)
Mo, 12.38 Uhr
9. Februar 2015

Zum „Safer Internet Day“

Missachtung von Persönlichkeitsschutzrechten im Netz gefährdet Freiheit und Würde des Menschen, so Landtagsmitglied Dorothea Marx (SPD) gegenüber kn in einer Pressemeldung... (khh)
Mo, 12.33 Uhr
9. Februar 2015

Sondervorschriften im Einsatzfall

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste haben im Einsatz freie Fahrt und sind von den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung weitgehend befreit – so steht es in der Straßenverkehrsordnung. Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben den Weg für die Einsatzfahrzeuge unverzüglich frei zu machen... (red)
Mo, 12.30 Uhr
9. Februar 2015

nnz-Tagebuch aus Belek (Tage 7 + 8)

Die Regionalligamannschaft und das gesamte Funktionsteam sind derzeit im türkischen Belek. In der nnz berichten wir ausführlich in Form eines Tagesbuches. Heute "beleuchten" wir den siebten und achten Tag in Belek... (red)
Mo, 12.13 Uhr
9. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Es fällt gebietsweise Sprühregen, im Bergland oberhalb 800 m bei leichtem Frost gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung. Bei mäßigem West- bis Nordwestwind liegen die Temperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad... (red)
Mo, 12.05 Uhr
9. Februar 2015

Kriminalitätsgeschehen vom Sonntag

Was man nicht alles gebrauchen kann. Vom Tretauto über Angelzubehör bis hin zu Autokennzeichen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.00 Uhr
9. Februar 2015

Auf Umgehungsstraße unfreiwillig gewendet

Da knallte es auf der B4 bei Sondershausen wieder recht heftig. Und auch Alkohol war wieder im Spiel… (khh)
Mo, 11.53 Uhr
9. Februar 2015

Gier nach Autodaten

Zum Safer Internet Day 2015 stellt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) das Grundsatzpapier „Freie Fahrt in der digitalen Mobilität“ vor. Darin fordert der Verband, Grundregeln für den Daten- und Verbraucherschutz bei der digitalen Mobilität aufzustellen... (red)
Mo, 11.20 Uhr
9. Februar 2015

kn-Forum: Dank gesagt

Unter der Überschrift "Einsatz hat sich bezahlt gemacht sagt her Herr Ekhard Täschner aus Oberheldrungen danke. An wen der Dank ging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 10.44 Uhr
9. Februar 2015

Spendenaktion und Benefizkonzert

Die Thüringer Fachstelle Suchtprävention initiiert gemeinsam mit dem Runden Tisch Kinder aus suchtbelasteten Familien im Rahmen der Bundesaktionswoche zum ersten Mal eine Spendenaktion. Höhepunkt ist ein Konzert in Nordhausen... (red)
Mo, 10.40 Uhr
9. Februar 2015

Lernportale zeigen Rechtschreibschwächen

Die Portale für Lernangebote haben ihre Hausaufgaben oft selbst nicht gemacht: Antworten auf E-Mail-Anfragen enthielten in rund 62 Prozent der Fälle grammatikalische oder orthografische Fehler. Das ergab der Servicetest, den das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Mo, 10.28 Uhr
9. Februar 2015

Sicher surfen

„Gemeinsam für ein besseres Internet“ – so lautet das Motto des morgigen Safer Internet Day 2015. Besser bedeutet auch sicher, denn bei der Nutzung der digitalen Medien kommt es auf Sicherheit besonders an... (red)
Mo, 10.26 Uhr
9. Februar 2015

Arbeit wieder aufgenommen

Welcome-Center-Kyffhäuserkreis hat neuen Verantwortlichen. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 10.22 Uhr
9. Februar 2015

Melanie fährt Adam

Mehr als 2000 Gäste waren am ersten Dezember-Wochenende nach Sondershausen gekommen, um die Eröffnung des neuen Opel-Autohauses zu erleben. Aus diesem Anlass hatte die Geschäftsführung zu einem Weihnachtsmarkt in die Erfurter Straße 41 eingeladen. Hier konnten die Besucher und Gäste auch ihre Coupons für das Peter-Gewinnspiel in die Losbox einwerfen... (red)
Mo, 08.41 Uhr
9. Februar 2015

Prinzen-Konzert in der Kirche

Keine deutsche Pop-Band ist so prädestiniert wie die "Prinzen" sich der Herausforderung von Popkonzerten in Kirchen zu stellen. In Nordhausen wollen sich die Herren dieser Herausforderung stellen. Bis dahin geht noch ein wenig Zeit ins Land, doch Karten im Vorverkauf, die soll es schon geben... (red)
Mo, 06.32 Uhr
9. Februar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder gefeiert. Was da an der Käthe-Kollwitz-Straße abging, da haben wir für Sie in einer Bilder-Galerie festgehalten... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 622

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital