eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.53 Uhr
6. Juli 2015

kn in Kürze

Stadtbibliothek Artern geht in die Sommerferien und am Kyffhäuser gibt es die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen... (khh)
Mo, 22.34 Uhr
6. Juli 2015

Kegeln – Freundschaftskampf

Es ist zwar Sommerpause, aber die neue Saison ist nicht mehr weit. Und da nutzt man alte Freundschaften, um Vorbereitungsspiele zu organisieren. Auch wenn es dabei gegen einen unmittelbaren Konkurrenten geht, so bei KSV`92 Roßleben III - TSG Reinsdorf II... (khh)
Mo, 20.14 Uhr
6. Juli 2015

Kreiswettbewerbe des DRK

Am Samstag hatte das Jugendrotkreuz des DRK des Kyffhäusekreises seinen Jahreswettbewerb durchgeführt... (khh)
Mo, 19.57 Uhr
6. Juli 2015

Neues aus Berlin (60)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Volksentscheid in Griechenland “.... (khh)
Mo, 19.37 Uhr
6. Juli 2015

VS Sondershausen - wie geht es weiter?

Mit unserer Ortsgruppe vom Wohnbezirk IV (WB4) waren wir ja auch von der Insolvenz des Kreisverbandes der Volkssolidarität Sondershausen mit betroffen, so unserer Leser Thomas Leipold in einem Leserbrief... (khh)
Mo, 18.33 Uhr
6. Juli 2015

Hugo Boss wird pelzfrei

Der Deutsche Tierschutzbund zeigt sich erleichtert über die Entscheidung des Modeunternehmens Hugo Boss, das mit dem Start der Herbst/Winter-Kollektion 2016 komplett auf den Einsatz von Echtpelz verzichten will... (en)
Mo, 17.44 Uhr
6. Juli 2015

„Der Sturm“ in der Traditionsbrennerei

Das war kein "Sturm im Wasserglas", sondern einer in der Kornbrennerei, was am Sonntagabend die Besucher des Sommertheaters in der Grimmelallee erlebten. Mit einem überraschenden Ende. (nnz)
Mo, 16.44 Uhr
6. Juli 2015

Diskutieren Sie mit- Mit 16 zur Wahl?

Ab heute können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags an der Debatte zur Herabsetzung des Wahlalters in Thüringen auf 16 Jahre beteiligen. Die Online-Diskussion läuft bis zum 15. September 2015... (red)
Mo, 16.36 Uhr
6. Juli 2015

Erklärtes Unwetter

Nein, so einfach kommen Sie nicht davon, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen. Auch heute müssen wir Ihnen eine Neuausgabe unseres "erklärten Unwetters" anbieten... (red)
Mo, 16.29 Uhr
6. Juli 2015

Achtung Unwetter!

Blitz und Donner haben sich gerade verzogen, da kündigen sich für den morgigen Dienstag schon wieder die nächsten Gewitter an... (red)
Mo, 16.22 Uhr
6. Juli 2015

Tag der Wissenschaften

Stadtwerken Sondershausen GmbH unterstützen Tag der Wissenschaften an der Wezelschule Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
6. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Konrad Pfeiffer, über ein Sicherungskonzept für den Stadthaushalt, und über eine Baustelle in der Hardenbergstraße. (nnz)
Mo, 15.55 Uhr
6. Juli 2015

Zwei Fragen sind noch offen

Was wird aus der alten Grundschule am Tischplatt in Bad Frankenhausen und wie wird die neue Schule heißen? (khh)
Mo, 15.36 Uhr
6. Juli 2015

Neue Grundschule entsteht

Symbolischer Start für Umbau und Sanierung des Schulgebäudes in Bad Frankenhausen zur Grundschule erfolgte am Vormittag... (khh)
Mo, 14.51 Uhr
6. Juli 2015

Volksolidarität wird es weiter geben!

Bekanntlich wurde das Insolvenzverfahren der Volkssolidarität Kreisverband Sondershausen e.V. am 01.07.2015 eröffnet und Dr. Peter Staufenbiel zum Insolvenzverwalter bestellt. Wie sieht jetzt der zeitliche Ablauf des Verfahrens aus? Dazu eine Meldung des Insolvenzverwalters... (khh)
Mo, 14.44 Uhr
6. Juli 2015

IG BAU: Beschäftigte sollen Juni-Lohn überprüfen

Mehr Kies für Maurer & Co – Lohn-Plus für 440 Baubeschäftigte im Kyffhäuserkreis so die Meldung die kn erreichte... (khh)
Mo, 14.40 Uhr
6. Juli 2015

Mehrgenerationenhäuser langfristig erhalten

Ein Umdenken gab es jetzt endlich bei den Mehrgenerationenhäusern (MGH). Nach der Anschubfinanzierung durch den Bund und der Verlängerung drohte doch immer das Aus für die Projekte, sobald sich der Bund aus der Finanzierung zurückziehen würde. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mo, 14.34 Uhr
6. Juli 2015

Tagesfahrt in den Heidepark Soltau

Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. lädt am 14.07.2015 zum großen Freizeitvergnügen in den Heidepark Soltau. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.28 Uhr
6. Juli 2015

F-Junioren-Kreisjugendmasters im Fußball

Gewinner des F-Junioren-Kreisjugendmasters im Fußball ist der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 13.54 Uhr
6. Juli 2015

Mitgliederversammlung des VCD Landesverband Elbe-Saale

Der ökologische VCD Landesverband Elbe-Saale hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung am Samstag in Chemnitz verbindliche Standards für eine bessere Gestaltung von Fernbushaltestellen gefordert und einen neuen Landesvorstand gewählt.... (khh)
Mo, 13.48 Uhr
6. Juli 2015

Geldbörse im Handschuhfach?

Das war ein gefundenes "Fressen" für einen Dieb. Was sonst noch gestohlen wurde, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.47 Uhr
6. Juli 2015

Malen und Fotografie

Mit diesen neuen Kursen, “Acryl-Mal-Woche “ und „Thematische Digitalfotografie“, bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen wieder eine interessante Möglichkeit sich mit dem Thema Selbstfindung zu beschäftigen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.28 Uhr
6. Juli 2015

13 Vorschulkinder sagen „Auf Wiedersehen“

Am 3. Juli 2015 luden die zukünftigen Schulkinder ihre Eltern sowie Vertreter des Trägers, des Fördervereins und der Schulen, zu einem Zuckertütenfest in die „Kindervilla“ nach Bad Frankenhausen ein. Was man alles unternommen hat, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.13 Uhr
6. Juli 2015

Durch den Graben gegen Bäume

Aufs Bankett und schon startete ein rasante Fahrt durch den Graben. Wie es weiter ging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 12.49 Uhr
6. Juli 2015

Neuer deutscher Hitzerekord

Nach ersten Berichten am gestrigen Abend und einer üblichen Datenprüfung durch den Deutschen Wetterdienst (DWD) kann der neue deutsche Temperaturrekord nun offiziell bestätigt werden... (red)
Mo, 11.17 Uhr
6. Juli 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im zweiten Tagesabschnitt ist es verbreitet heiter bis wolkig. Oftmals zeigt sich die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Die Temperatur steigt auf 25 bis 28 Grad, im Bergland werden 23 bis 26 Grad erwartet... (red)
Mo, 10.03 Uhr
6. Juli 2015

Weniger Einnahmen, mehr Ausgaben

Die Thüringer Gemeinden und Landkreise hatten im ersten Quartal 2015 Ausgaben in Höhe von 1,16 Milliarden Euro. Während die Einnahmen signifikant sanken, beanspruchten vor allem Personal- und Zinskosten sowie soziale Leistungen die öffentliche Hand, meldet das statistische Landesamt... (red)
Mo, 09.36 Uhr
6. Juli 2015

Die Sonne stellt keine Rechnung

Thüringens Energieministerin Anja Siegesmund hat heute die Fortsetzung des 1000-Dächer-Solar-Programms gestartet. „Wir wollen neuen Schwung in den Solarausbau bringen. Die Sonne stellt schließlich keine Rechnung“, sagte die Ministerin... (red)
Mo, 09.29 Uhr
6. Juli 2015

Vorsicht E-Mail

Es sind wieder mal verstärkt E-Mails unterwegs, die sie auf eine falsche Fährte lotsen wollen... (khh)
Mo, 07.03 Uhr
6. Juli 2015

Aufregende Nacht

Die Gewitter am Abend und in der Nacht bescherten den Rettungskräften im Norden Thüringens etliche Einsätze... (khh)
Mo, 06.43 Uhr
6. Juli 2015

Forum: Die neuen Sauereien der EU-PolitikerInnen

Ab heute verhandeln die EU-Politiker mit 23 Staaten über ein neues Abkommen. Es läuft unter den Namen „TISA“ („Trade In Service Agreement“) - Abkommen über den Handel mit Dienstleistungen - und ist natürlich, wie alle anderen schrägen Abkommen, streng geheim. Dazu Anmerkungen eines Lesers... (red)
Mo, 00.11 Uhr
6. Juli 2015

1. Pokalrunde ausgelost

Auch wenn erst im August gespielt wird, am Samstag wurde die erste Runde des Thüringer Landespokals im Fußball bei der Staffeltagung in Bad Blankenburg ausgelost. (khh)
Mo, 00.01 Uhr
6. Juli 2015

“Afrikanisch Trommeln und Tanzen“

Afrikanischen Rhythmus spüren und umsetzen können Sie in der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr