eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.42 Uhr
22. November 2015
Wetterwarnung für Kyffhäuserkreis

Schnee und Frost angekündigt

Für den Kyffhäuserkreis hält der Deutsche Wetterdienst gleich vier Meldungen bereit, für Lagen unter und über 400 m Höhe, mit Stand 18:00 Uhr... (khh)
So, 19.27 Uhr
22. November 2015
8. Sponsoren-Cup des BSV Eintracht Sondershausen

Pokalverteidiger "nur" im kleinen Finale

Auch dieses Jahr gab es wieder den beliebten Sponsorencup des BSV Eintracht Sondershausen in der Dreifelderhalle am Rosengarten in Sondershausen und man sah viele bekannte Gesichter unter den Spielern. Wer der neue Pokalsieger ist, erfahren Sie hier (khh)
So, 18.44 Uhr
22. November 2015
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende war im Jugendclubhaus in Nordhausen alles andere als langweilig. Da ging am Samstag wieder einmal die sprichwörtliche Post ab und wir haben die besten Fotos für Sie im Angebot... (red)
So, 13.41 Uhr
22. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Mehrere Wildunfälle

Der Freitag war schon recht unfallträchtig, kn berichtete. Das waren aber nicht die einzigen Verkehrsunfälle... (khh)
So, 13.33 Uhr
22. November 2015
Hilfsaktion

Nochmals großes Fotoshooting

Am Sonntag fand im Rahmen der Aktion helfende Hand nochmals ein Fotoaktion von JRK, THW Jugend und den Jugendfeuerwehren auf dem Markt von Sondershausen statt... (khh)
So, 13.30 Uhr
22. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zwei Mal Artern

Dieses Mal waren nur in Artern Dieben unterwegs und das gleich zwei Mal. Was alles gestohlen wurde, erfahren Sie hier... (khh)
So, 13.28 Uhr
22. November 2015
"Zarewitsch"-Premiere in Nordhausen

Theaterfolklore im Operettenhimmel

Im Theater Nordhausen hatte am Freitag vor ausverkauftem Haus Franz Lehárs Operette „Der Zarewitsch“ Premiere. Für die nnz saß Olaf Schulze im Publikum. (nnz)
So, 13.23 Uhr
22. November 2015

Weihnachtsfeier und mehr

Der Bund der Heimatvertriebenen e.V. - Regionalverband Artern weist auf drei Veranstaltungen hin, die im Dezember noch anstehen. Anmeldung vorher aber erforderlich... (khh)
So, 13.20 Uhr
22. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Unfallträchtiger Freitag

Zwar war nicht der 13. sondern der 20., aber an diesem Freitag knallte es öfter, wobei glücklicherweise keine Personen zu schaden kamen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 12.17 Uhr
22. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bis ins Tiefland Schnee, Glätte und Frost

Heute Nachmittag und am Abend ziehen von Norden her wiederholt, teils recht kräftige Schneeschauer über den Freistaat hinweg. Dabei wird es in allen Höhenlagen glatt. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -3 und 1 und auf den Gipfeln des Thüringer Waldes bei -4 Grad... (red)
So, 11.36 Uhr
22. November 2015
Warnsignale ernst nehmen und (be)handeln

Das Herz richtig schützen

Wir wollen unser Herz schützen – und doch denken wir im Alltag selten daran, weil unser zentrales Organ im Idealfall im Stillen funktioniert. Fatal daran ist: Gefahren wie hoher Blutdruck, Stress oder Diabetes können dem Herzen erheblich schaden und es krank machen, ohne dass wir davon etwas spüren... (red)
So, 11.34 Uhr
22. November 2015
Gesundes Ehrenamt:

Spaziergangspaten für Senioren

Für viele Senioren sind sie unentbehrlich: Ehrenamtliche Spaziergangspaten organisieren und betreuen Spaziergänge für diejenigen, die sich dies ohne Begleitung nicht mehr zutrauen, teilt VoluNation, das Expertenportal für weltweite Freiwilligenarbeit, mit... (red)
So, 11.32 Uhr
22. November 2015
Dachdurchdringungen müssen sorgfältig ausgeführt sein

Es gibt kein Dach ohne Loch

Auch wenn sich niemand ein Loch im Dach wünscht – es ist oft notwendig. So zum Beispiel für den Kamin, die Montage eines Lüfterrohrs oder für Durchführungen von Leitungen der Solaranlage... (red)
So, 11.30 Uhr
22. November 2015
Baumkontrolle ist eine Verkehrssicherungspflicht

Vorsicht Ast!

Bäume gehören zu unserem natürlichen Lebensraum. Sie spenden uns Schatten, machen unsere Städte grün und produzieren wertvollen Sauerstoff. Von Bäumen können allerdings auch Gefahren ausgehen. Jedes Jahr entsteht ein hoher Sach- und Personenschaden durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste. Deshalb rät der TÜV Thüringen, den Baumbestand regelmäßig zu kontrollieren... (red)
So, 11.28 Uhr
22. November 2015
Erlebnisse zu Weihnachten schenken, aber wie?

Tipps für die Gutschein-Wahl

Die Lebkuchen stehen wieder in den Supermarktregalen und sind Vorboten der Weihnachtszeit. So mancher macht sich da bereits Gedanken, welche Geschenke dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen... (red)
So, 10.35 Uhr
22. November 2015
Hallenfußball aktuell

8. Sponsoren-Cup des BSV gestartet

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Sponsorencup des BSV Eintracht Sondershausen in der Dreifelderhalle am Rosengarten in Sondershausen. So eben war die Eröffnung und hier sehen Sie, wer so alles mitspielt... (khh)
So, 09.23 Uhr
22. November 2015
Auf der Suche nach dem passenden Tierarzt

Wenn’s haarig wird

Jeder Tierbesitzer kommt irgendwann an den Punkt, an dem Hund, Katze, Pferd, Kaninchen und Co. ärztlich versorgt werden müssen. Da das eigene Tier als Mitglied der Familie gesehen wird, ist es jedoch nicht einfach, den Arzt des Vertrauens zu finden... (red)
So, 09.15 Uhr
22. November 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt in Artern

Bei Programm des Weihnachtsmarkts in Artern, der in zwei Wochen startet, gab es einige Änderungen. Hier die aktuelle Übersicht... (khh)
So, 08.42 Uhr
22. November 2015
Ingenieure und Naturwissenschaftler

Arbeitslosigkeit nimmt zu

Fast 60 Prozent eines Geburtenjahrgangs nehmen mittlerweile in Deutschland ein Studium auf – das sind fast doppelt so viele wie 20 Jahre zuvor. Der Trend zum Studium entspricht den Veränderungen in der Arbeitswelt, in der akademische Qualifikationen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Einfache Arbeit wird indes weniger gebraucht... (red)
So, 08.26 Uhr
22. November 2015
nnz-Galerie

Bilder eines (Box)abends

Das war ein erfolgreiches Sport-Wochenende: Fußball am Freitagabend, Handball und Boxen am Samstag. Vom gestrigen Boxabend haben wir die spannenden Momente festgehalten... (red)
So, 00.30 Uhr
22. November 2015
Meldungen vom Sport

In eigener Halle Revanche genommen

In der Dreifelder-Halle von Sondershausen stand heute Bosseln auf dem Programm und das bei guter Besetzung. Auch wenn sportlich gekämpft wurde, war man doch eine große Familie... (khh)
So, 00.10 Uhr
22. November 2015
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Besonders die Frauen von Artern standen vor einer sehr schwierigen Aufgabe, aber auch die Männer von Artern und Sondershausen waren nicht besser dran…. (khh)
So, 00.03 Uhr
22. November 2015
Kulturszene aktuell

Magier auf der Klarinette

Im gestrigen Konzert "BACK TO THE ROOTS" in Sondershausen zeigte Giora Feidman, dass man ihn nicht umsonst den Magier auf der Klarinette nennt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1988

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr