nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Mo, 20.19 Uhr
23. November 2015
Landespolitik

Denkmalspreise für die Region

Wenn am morgigen Dienstag die Verleihung des Thüringer Denkmalschutzpreises 2015 im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt stattfinden werden auch Vertreter aus Bad Langensalza und Sondershausen geehrt werden.... (khh)
Mo, 19.48 Uhr
23. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Rolf Herricht in der Cruciskirche

Gezeigt wurden zwei DEFA- Filme mit Rolf Herricht aus den 1960er Jahren und viele Sondershäuser ließen sich in die vergangene Zeit entführen. Einer der Filme wurde ja teils hier in SDH gedreht... (khh)
Mo, 19.31 Uhr
23. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Hurra- unsere Piklergeräte sind da!

Seit Anfang Oktober 2015 können selbst die Jüngsten unserer Kindertagesstätte Wippergärtchen sich an einer neuen, tollen Bewegungslandschaft im Haus erproben. (khh)
Mo, 19.10 Uhr
23. November 2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

4. Kreissynode

Die 4. Sitzung der 4. Kreissynode des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen tritt am 27. November im Bürgerzentrum St. Crucis zu Sondershausen zusammen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 17.56 Uhr
23. November 2015
Live-Ticker aus der Ballspielhalle

Kein Sport, dafür jede Menge Politik

+++ Letzte Aktualisierung: 17.56 Uhr +++
Am Samstag flogen hier in der Nordhäuser Ballspielhalle noch die Fäuste, heute sollen die Argumente für neue Landkreise in Nordthüringen "fliegen". Wir berichten live von der Regionalkonferenz der Thüringer Landesregierung... (red)
Mo, 17.37 Uhr
23. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Auch 2015 unterstützten die Mitarbeiter der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG und Besucher, Mitglieder & Mitarbeiter des Vereins „Düne“ e. V. die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“... (khh)
Mo, 16.35 Uhr
23. November 2015
Kulturszene aktuell

Singen mit Giora Feidmann im Achteckhaus

Unglaublich weich und leise kommt Giora Feidmann mit seiner Klarinette in den Saal, lässt die Zuhörer den Kammerton summen, um darüber ein wunderschönes Lied zu zelebrieren, ganz ohne Anstrengung. Eine Besucherin berichtet begeistert darüber... (khh)
Mo, 16.23 Uhr
23. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Lieblingstücke leben länger

Nähen lernen step by step demnächst jeden Dienstag von 17.00 18.30 im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus „Düne“ e.V. Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten.. (khh)
Mo, 14.51 Uhr
23. November 2015
Verkaufsoffene Sonntage

Shoppen im Advent - aber wann?

Traditionell ist der Dezember für den Einzelhandel der umsatzstärkste Monat. Rund 18 Prozent beträgt der Anteil des Weihnachtsgeschäftes am Jahresumsatz. Viele Städte bieten den Händlern die Möglichkeit, im Rahmen des Thüringer Ladenöffnungsgesetzes, an jeweils einem der ersten beiden Adventssonntage ihre Geschäfte zu öffnen... (red)
Mo, 14.49 Uhr
23. November 2015
Sondershausen

Für Betroffene von SED-Unrecht

Ein Beratungs- und Gesprächsangebot für Betroffene von SED-Unrecht wird es am kommenden Donnerstag in Sondershausen geben... (khh)
Mo, 14.46 Uhr
23. November 2015
Landespolitik

Hohe Hürden für Ladenöffnung am Sonntag

Thüringer Sonntagsallianz begrüßt jüngstes Urteil der Bundesverwaltungsgerichts zum Thema Ladenöffnung am Sonntag. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 14.39 Uhr
23. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Älteste und sehr langjährige Mitglieder geehrt

Der Gartenverein Glückauf Sondershausen ehrte auf einer Festveranstaltung und Mitgliederversammlung besonders langjährige Mitglieder und seine ältesten Vereinsmitglieder im 40. Jahr des Vereinsbestehens, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 14.34 Uhr
23. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zwei Brände in Frankenhausen

Am Sonntag waren der Polizei der Brand eines PKW Seat /Altea und einer Gartenlaube in Bad Frankenhausen gemeldet worden. Die Kripo ermittelt... (khh)
Mo, 14.30 Uhr
23. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Vom Geschichtenadventskalender 2015

Der Stuhl auf dem Bild ist noch leer, doch beim Geschichtenadventskalender Bad Frankenhausen wird er wieder von dem Leser oder auch der Leserin besetzt sein. Bald ist es wieder soweit... (khh)
Mo, 14.22 Uhr
23. November 2015

Wildunfall und Parkplatzschaden

Mit diesen beiden Delikten musste sich die Polizei im Bereich der Verkehrsunfälle beschäftigen... (khh)
Mo, 14.19 Uhr
23. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Mit Messer verletzt

Zu einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer eingesetzt wurde, km es am Samstag in Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 14.01 Uhr
23. November 2015
Meldungen aus der Region

Jagdgenossenschaften mit Hauptversammlungen

In Bad Frankenhausen führen gleich zwei Jagdgenossenschaften Anfang Dezember ihre Vollversammlungen durch. Hier kn mit den Informationen... (khh)
Mo, 12.21 Uhr
23. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost und Glätte

Heute Nachmittag ist es stark bewölkt und örtlich fällt etwas Schnee oder Schneeregen. Am Abend lockert die Bewölkung von Norden her und die Sonne kann sich zeigen. Es bleibt dann trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 3, im Bergland auf -3 bis 0 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus Nordwest... (red)
Mo, 12.15 Uhr
23. November 2015
Nordbrand Nordhausen

Einstieg in den Obstler

Echter Nordhäuser präsentiert ab sofort
im Reiche Ernte-Sortiment die neue Variante Obstler. Damit ergänzt die starke Spirituosenmarke aus der deutschen Kornhauptstadt Nordhausen einer der größten Anbieter im Obstbrandmarkt ihre erfolgreiche Echter Nordhäuser Reiche Ernte-Range... (red)
Mo, 12.00 Uhr
23. November 2015
20. Ärzte- und Apothekerball:

Jetzt Karten sichern

Mit seiner Historie zählt der Nordhäuser Ärzte- und Apothekerball zu den erstrangigen gesellschaftlichen Ereignissen Nordthüringens. Am 23. Januar jährt sich der Ball zum 20. Mal... (red)
Mo, 11.51 Uhr
23. November 2015
Vorlesetag

Marx las vor Kindern

Die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx las heute im Förderzentrum „J. H. Pestalozzi“ in Sondershausen... (khh)
Mo, 10.15 Uhr
23. November 2015
Vereinsarbeit aktuell

Gartenfreunde ehren Geburtstagskinder und mehr

Der Kreisverbandsvorsitzende der Gartenfreunde, Wolfgang Dittrich, hatte Vereinsvorsitzende ab dem 65. Geburtstag zu einer Gratulationsveranstaltung in die Gaststätte Nucke in Sondershausen eingeladen. Kreisverband wird in neue Räumlichkeiten umziehen... (khh)
Mo, 09.52 Uhr
23. November 2015
Das Rückenbuch

Aktiv gegen den Schmerz

Rund 20 Millionen Menschen in Deutschland haben Probleme mit dem Rücken. Leidtragend sind nicht nur „Vielsitzer“ sondern auch Sportler. „Das Rückenbuch“ der Stiftung Warentest hilft Betroffenen, ihren Schmerz besser zu verstehen und Ängste abzulegen... (red)
Mo, 09.37 Uhr
23. November 2015
Landespolitik

Verpflegungsangebote in Thüringer Kitas verbessern

Die Thüringer Sektion der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist im Auftrag des Thüringer Verbraucherschutzministeriums derzeit dabei, die Verpflegungsangebote der 1.316 Kindertagesstätten in Thüringen zu analysieren und zu typisieren... (red)
Mo, 09.29 Uhr
23. November 2015
Kommunalpolitik

SPD Aktuell?

Ein Leser besuchte die Webseite einer Partei und zeigte sich nicht gerade amüsiert. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.33 Uhr
23. November 2015

Veränderte Anstoßzeiten beim Fußball

Der Spielausschuss Nordthüringen hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen neue Anstoßzeiten beschlossen... (khh)
Mo, 00.07 Uhr
23. November 2015
Sondershausen

Marktplatz gesperrt

Am kommenden Donnerstag wird der Sondershäuser Marktplatz zeitweise gesperrt sein, so eine Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3556 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.