eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.53 Uhr
6. Februar 2016
Neues aus Artern

Spende für FZ Artern

Der Leseclub am Donnerstag war verbunden mit der gleichzeitigen Übergabe einer Spende... (khh)
Sa, 17.44 Uhr
6. Februar 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (07)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Otto-Wels-Preis für Demokratie“. Lemme: „Kreativwettbewerb für Jugendliche startet... (khh)
Sa, 17.22 Uhr
6. Februar 2016
Neue Verkehrsinitiative soll Eltern und Kinder über Risiken aufklären

ADAC will Schulwege sicherer machen

„Für einen sicheren Schulweg!“ – unter diesem Motto startet der ADAC in diesem Jahr eine neue Verkehrsinitiative. Hintergrund sind die immer noch viel zu hohen Unfallzahlen bei Kindern. So kam im Jahr 2014 alle 18 Minuten ein Kind im Straßenverkehr zu Schaden, insgesamt verunglückten über 28.000 Menschen unter 15 Jahren bei einem Verkehrsunfall... (red)
Sa, 17.20 Uhr
6. Februar 2016
Verbesserte Wahrnehmung hilft Unfälle zu vermeiden

Tagfahrlicht seit fünf Jahren Pflicht

Autos und Motorräder, die tagsüber mit Beleuchtung fahren: An diesen Anblick haben sich Verkehrsteilnehmer inzwischen längst gewöhnt. Entscheidend zu dieser Entwicklung beigetragen hat die Einführung des Tagfahrlichts vor fünf Jahren per EU-Richtlinie... (red)
Sa, 17.17 Uhr
6. Februar 2016
Verwirrspiel auf den Etiketten

Ohne Zusatzstoffe

Was sind Zusatzstoffe und wie werden sie gekennzeichnet? Und was verbirgt sich hinter „Clean Label“? Mit diesen und ähnlichen Fragen zum Thema Zusatzstoffe in Lebensmitteln beschäftigt sich der Vortrag der Verbraucherzentrale Thüringen am kommenden Dienstag in Erfurt... (red)
Sa, 16.28 Uhr
6. Februar 2016
nnz-City Scout

Görsbacher Kartoffelscheibenessen

Mehr als 300 hungrige Münder sind wohl heute beim traditionellen Görsbacher Kartoffelscheibenessen gestopft worden. Da wurden mehr als 400 Kilogramm Kartoffeln aufgetischt, die von fleißigen Helfern geschält wurden... (sg)
Sa, 15.18 Uhr
6. Februar 2016
Live-Ticker aus Bad Langensalza

Erstes Heimspiel auswärts: Tabellenführung behalten?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.18 Uhr +++
Das erste Spiel nach der Winterpause weist der Spielplan der Regionalliga Nordost als ein Heimspiel für Wacker Nordhausen aus. Doch leider wird auswärts gespielt. Wir haben den Live-Ticker für Sie... (red)
Sa, 14.45 Uhr
6. Februar 2016
Schwerer Unfall bei Gleisarbeiten nahe Sangerhausen

61-Jähriger aus Artern von Zugeinstieg erfasst und getötet

Zu einem tödlichen Unfall ist es in der vergangenen Nacht auf dem Schienennetz bei Sangerhausen gekommen. Dabei war ein Arbeiter, der das Gleisbett verlassen wollte, von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden... (jm)
Sa, 13.08 Uhr
6. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sehr mild

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab und es bleibt trocken. Nur im Werratal ist es anfangs noch bei tief hängenden Wolken neblig-trüb und in den Kammlagen des Thüringer Waldes herrscht zeitweise Nebel... (red)
Sa, 10.24 Uhr
6. Februar 2016
intern: Live-Ticker aus Bad Langensalza

Wacker spielt erstes Heimspiel auswärts

Viele Nordhäuser Fußballfans machen sich in den nächsten Minuten auf den Weg nach Bad Langensalza. Dort trifft Wacker Nordhausen auf die U23 von Hertha BSC... (red)
Sa, 10.23 Uhr
6. Februar 2016
Tiere sollten an den närrischen Tagen besser außen vor bleiben

Stress an Karneval

Wenn die Menschen in den kommenden Tagen bei Umzügen und Sitzungen Karneval, Fastnacht oder Fasching feiern, sollten Hunde besser zu Hause bleiben. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. Erleben sie die närrische Zeit hautnah, regieren viele ängstlich, gestresst oder sogar panisch... (red)
Sa, 10.20 Uhr
6. Februar 2016
Repräsentative Umfrage

4 von 10 Deutschen hassen den Valentinstag

Ein romantisches Candle-Light-Dinner, rote Rosen und Pralinen am Valentinstag? Fehlanzeige! Die Mehrheit der Deutschen hat keine Lust auf den Tag der Liebenden: Zwei Drittel (66 Prozent) sind genervt von diesem Tag – 40 Prozent der Bundesbürger sind sogar erklärte Valentinstag-Hasser... (red)
Sa, 10.18 Uhr
6. Februar 2016
NABU fordert Grünlandbewirtschaftung in Auen als Gewässerschutz

In die Aue gehört kein Acker

In der Diskussion um die Ausweitung der Uferrandstreifen an Fließgewässern hält der NABU Thüringen die Vereinbarungen im Koalitionsvertrag für nicht ausreichend. Um die Belastungen der Fließgewässer zu minimieren, soll laut Koalitionsvertrag im Thüringer Wassergesetz ein Uferrandstreifen von 10 Metern eingeführt werden, auf dem Düngen und Spritzen untersagt ist... (red)
Sa, 09.44 Uhr
6. Februar 2016
Beeindruckendes Konzert im Achteckhaus

Star Lights - Thüringen singt Musicals

So das Motto des aktuellen Projekts von Thuringia cantat unter Leitung von Professor André Schmidt, dem Verbandschorleiter. In diesem Jahr war die Herausforderung besonders groß, da alle Titel im Original, das heißt, in englischer Sprache gesungen wurden. Für die meisten Thüringer nicht gerade die Sprache, mit der man von klein auf vertraut ist... (red)
Sa, 00.59 Uhr
6. Februar 2016
kn-Forum

Wer betrügt hier eigentlich wen?

Mein Treppenhaus hat aus beleuchtungstechnischer Sicht ja nun schon alles mit gemacht, so ein Leser. Es geht um Leuchten… (khh)
Sa, 00.54 Uhr
6. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Lehrgänge zum Obstbaumschnitt

Der Kreisfachberater des Kreisverbandes Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde e. V., Heinz Wagner, bietet für Kleingärtner und interessierte Bürger Lehrgänge zum Obstbaumschnitt, Erziehungsschnitt und Pflanzenschutz an... (khh)
Sa, 00.48 Uhr
6. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Überraschung zum Valentinstag

Wer sein Herzblatt zum Valentinstag, dem Tag der Verliebten, mit einem besonderen Erlebnis überraschen möchte, für den hat das Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen eine schöne Geschenkidee.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2119

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr