eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.53 Uhr
4. März 2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Endlich mal ein Dreier!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.53 Uhr +++
Am Abend wird es das erste Flutlichtsppiel des Jahres im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen geben. Wacker Nordhausen trifft dabei auf die Randberliner von Babelsberg 03. Und viele Wacker-Anhänger bewegt die Frage: Gibt es den ersten Sieg in diesem Jahr? (red)
Fr, 19.20 Uhr
4. März 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Angermann - 60 Jahre im Dienst der Architektur

Es ist schon ein besonderes Ereignis wenn in unserer Region ein Unternehmen seinen 60. Jahrestag des Entstehen feiern konnte. Bei diesem Ereignis des Architekturbüros Angermann aus Ebeleben war nicht nur kn dabei... (khh)
Fr, 18.11 Uhr
4. März 2016
Meldungen aus der Region

Der Neue ist da!

Ferienplaner 2016 für Kyffhäuserkreis ist jetzt kostenfrei erhältlich. Mehr Infos gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 18.04 Uhr
4. März 2016
Neues aus Sondershausen

Sondershausen in Kürze

Tag der offenen Tür im ehemaligen Tierheim Sondershausen, Tag der Astronomie und Umweltminister bei der K-UTEC Sondershausen... (khh)
Fr, 17.42 Uhr
4. März 2016
Entscheidung gefallen

Michael Helmrath wird Generalmusikdirektor

Michael Helmrath wird zur kommenden Spielzeit für zwei Spielzeiten Generalmusikdirektor der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Diesen Zeitraum werden Daniel Klajner, der zum 1. August sein Amt als Intendant und Geschäftsführer der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH antritt, und sein Team nutzen, um eine langfristige Lösung zu suchen... (red)
Fr, 16.26 Uhr
4. März 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Innovation für Sondershäuser Standort der intek

Bei einem Unternehmerbesuch von Landrätin Hochwind stellte sich der neue Gesellschafter der intek Sondershausen vor und informierte auch über interessanten Innovationen… (khh)
Fr, 15.05 Uhr
4. März 2016
Asylpolitik

Beschulung Flüchtlingskinder

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag reicht Antrag zur Beschulung von Flüchtlingskindern ein. Tischner: Integration gelingt nur mit den richtigen Rahmenbedingungen... (khh)
Fr, 15.03 Uhr
4. März 2016

Elternunterhalt – inwieweit sind Kinder in der Pflicht?

Können Eltern wegen Krankheit oder insbesondere wegen Umzugs ins Altersheim ihren Lebensunterhalt nicht mehr selbst finanzieren, ist zuerst einmal das Sozialamt zuständig. Aber... (khh)
Fr, 14.58 Uhr
4. März 2016
Kulturszene aktuell

Peter Sodann in Ebeleben - ein Resümee´

Peter Sodann hat viele Fans, aber auch viele Kritiker, so begann Claudia Vogt ihre Vorstellung des Autors und Schauspieler. 180 seiner Fans waren im großen Saal aus Ebeleben, Schlotheim, Sondershausen, Mühlhausen oder anderen Orten zu dieser Vorlesung gekommen... (khh)
Fr, 14.50 Uhr
4. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahrräder sehr begehrt

Nein, hier geht es nicht um Absatzzahlen, sondern um den Fahrradklau in Sondershausen. Unfreiwillig wechselten wieder Fahrräder den Besitzer... (khh)
Fr, 14.46 Uhr
4. März 2016
Meldungen aus der Region

Spiel und Spaß im Sommerferiencamp 2016

Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. bietet in Kooperation mit der Stiftung Bildung für Thüringen und mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Kreditbank AG (DKB) dieses Jahr ein Feriencamp für Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren in die Jugenddörfer der DKB STIFTUNG an. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.31 Uhr
4. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen kompakt

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die wie Ihnen sehr gern empfehlen möchten.... (khh)
Fr, 14.27 Uhr
4. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Zusammenstöße

In einem Falle berührten sich zwei Pkw und bei Ebeleben passierte das bei zwei Moped-Fahrern. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.24 Uhr
4. März 2016
Unwirkliche Orte (25)

Gewächshausanlage Vockerode

Wieder einmal war Peter Blei in diesen Landen unterwegs und wieder einmal nahm er die Spur einer ehemaligen DDR-Hinterlassenschaft auf. Sein Ziel liegt diesmal im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt... (red)
Fr, 14.00 Uhr
4. März 2016
nnz-Galerie

Frühlingserwachen in der Vogelwelt

Der Frühling kommt, auch wenn man es bei dem vielen Grau am Himmel manchmal noch nicht so recht glauben will. Und auch die Vögel wissen schon was in der Luft liegt, wie Peter Blei im Wörlitzer Park beobachten konnte... (red)
Fr, 12.03 Uhr
4. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gleichbleibend durchwachsen

Heute Nachmittag ist der Himmel wechselnd bewölkt. Von Westen her ziehen aber rasch dichtere Wolkenfelder heran und vom Werratal bis ins Eichsfeld setzt Regen, im oberen Bergland Schneefall ein. Dieser breitet sich aber nur sehr langsam ostwärts aus... (red)
Fr, 11.07 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Schwerverletzter bei Unfall

In Nordhausen hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. Dabei wurde nach nnz-Informationen ein Mann aus dem Kyffhäuserkreis schwer verletzt. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 10.34 Uhr
4. März 2016
Rock'n'Roll Show im Theater

Buddy in Concert

Schon mehrfach begeisterten sie das Nordthüringer Publikum: Die Original-Stars aus dem Musical „Buddy – Die Buddy Holly Story“, das seit mehr als 15 Jahren Erfolge feiert. Demnächst sind sie wieder am Nordhäuser Theater zu Gast... (red)
Fr, 10.13 Uhr
4. März 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzen sinkt

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik entschieden die Thüringer Amtsgerichte im Jahr 2015 über 2719 Insolvenzverfahren. Weniger Insolvenzen hatte es - seit Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahr 2001 - zuletzt im Jahr 2002 gegeben, meldet das statistische Landesamt. Besonders im Nordhäuser Kreis gab es wenige Insolvenzen... (red)
Fr, 10.11 Uhr
4. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Lebenserwartung in Thüringen leicht gestiegen

Aus den Angaben der Sterbetafel für den aktuellen Zeitraum 2012/2014 geht hervor, dass die Lebenserwartung in Thüringen erneut leicht gestiegen ist. Wie alt Mädchen und Jungen heute im Schnitt werden, haben jetzt die Erfurter Statistiker bekannt gegeben... (red)
Fr, 10.11 Uhr
4. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (15)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Sport ist gelebte Integration“. Lemme: Bewerbungsstart zum Stiftungspreis 2016 ... (khh)
Fr, 08.08 Uhr
4. März 2016
Meldungen aus der Region

KiEZ Ferienpark Feuerkuppe sucht Betreuer für Sommercamp

Das Kinder- und Jugenderholungszentrum (KiEZ) Ferienpark Feuerkuppe bietet jungen Menschen im Sommer ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld, um ihre pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen... (khh)
Fr, 08.06 Uhr
4. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Französischer Sprachkurs für Touristen

An der VHS Kyffhäuserkreis wird ein Kurs für zukünftigen Frankreich Reisende angeboten... (khh)
Fr, 08.02 Uhr
4. März 2016
Meldungen vom Sport

Frankenhäuser Mädchenpower deklassiert Restthüringen

3. Landesranglistenturnier AK09/11 in Mühlhausen sehr erfolgreich für die VSG Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 07.49 Uhr
4. März 2016
Meldung aus dem Landratsamt

Besuchsprogramm wird fortgesetzt

Mitte März wird eine Delegation aus der Partnerregion Bistritz (Rumänien) den Kyffhäuserkreis besuchen... (khh)
Fr, 07.13 Uhr
4. März 2016
Forum

Hass und Herz

Hass ist ein starkes Gefühl und in der Regel ein sehr endgültiges. Es bedeutet strikte Ablehnung von Personen, Dingen oder Sachverhalten. Hass entsteht aus Feindschaften aller Art und existentiellem Konkurrenzdruck. Es muss aber nicht zwangsläufig jede Kontroverse, die ausgefochten wird, am Ende hasserfüllte Teilnehmer zurücklassen. (nnz)
Fr, 06.53 Uhr
4. März 2016

Frauentagsfeiern in der Region

Zum Internationalen Frautentag gibt es mehrere Veranstaltungen im Kyffhäuserkreis zu denen öffentlich eingeladen wurde. Hier eine Übersicht... (khh)
Fr, 06.51 Uhr
4. März 2016
Thüringer HC

Gegen die Vipers die eigene Leistung abrufen

Morgen um 19.00 Uhr muss der Thüringer HC am Ende der letzten englischen Woche vor der Nationalmannschaftspause in Bad Wildungen antreten. Der Tabellenelfte hat einen Sechs-Punkte-Abstand auf die drei abstiegsbedrohten Clubs, ist in den letzten Spielen allerdings eher durch schwankende Leistungen aufgefallen. Der klaren 24:37-Heimniederlage gegen Celle folgte eine Woche später ein 33:33 Remis in Göppingen. Grund genug für die THC-Damen, diese Auswärtsaufgabe mit voller Konzentration anzugehen... (red)
Fr, 00.01 Uhr
4. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Petra Pau liest in Bad Frankenhausen

„Gottlose Type: Meine unfrisierten Erinnerungen“. Das Mitglied des Bundestags Kersten Steinke und DIE LINKE Kyffhäuserkreis laden zur öffentlichen Buchlesung herzlich ein. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr