eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.32 Uhr
9. Juni 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (35)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR“. Johannes Selle: Roland Jahn mit großer Mehrheit wieder gewählt ... (khh)
Do, 22.22 Uhr
9. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Grundschule in Westerengel gewinnt Frühstücks-Wettbewerb

Thüringer Zahnärzte belohnen gesunde Ernährung mit 100 Euro für die Klassenkasse. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 22.08 Uhr
9. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Top-Noten für die DAK-Gesundheit in Sondershausen

Kunden bewerten Servicezentrum im Landesvergleich erneut mit Spitzennoten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 20.13 Uhr
9. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zu Gast im Bergbaubetrieb

SGW besucht die GSES Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH, Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 20.04 Uhr
9. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Kreisjugendspiele in Frankenhausen

Am Vormittag fanden im Stadion an der Wipper von Bad Frankenhausen die Kreisjugendspiele der Leichtathletik statt. Hier kn mit Bildern und Ergebnissen… (khh)
Do, 19.47 Uhr
9. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Public Viewing am Bebraer Teich

Für Sondershäuser Fußballfans hat kn eine gute Nachricht. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft können wieder am Bebraer Teich gemeinschaftlich geschaut werden... (khh)
Do, 19.05 Uhr
9. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Reifenklau in Sondershausen

Gleich zwei Mal wollten Diebe zuschlagen, aber einmal scheiterten sie. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 18.59 Uhr
9. Juni 2016
Feuerwehr aktuell

Leitbild für Freiwillige Feuerwehren

Die dritte der vier Regionalkonferenzen des Thüringer Feuerwehrverbandes fand gestern in den Räumen der FFW Bad Frankenhausen statt. Über erste Eindrücke hatten wir bereits berichtet. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Do, 18.54 Uhr
9. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Zuckertütenfest in Bad Frankenhausen

Gleich in zwei Raten feierte man heute in der Kita Wippergärtchen in Bad Frankenhausen… (khh)
Do, 18.48 Uhr
9. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt missachtet und mehr

Zu drei Verkehrsunfällen kam es gestern im Kyffhäuserkreis, u.a. wegen nicht Beachtung der Vorfahrt... (khh)
Do, 14.30 Uhr
9. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf das Wochenende

In den letzten beiden Spielen der Verbandsliga und der Landesklasse geht es für die beiden Kreisvertreter um den Abstieg. Und für den BSV sieht es nicht gut aus.... (khh)
Do, 14.23 Uhr
9. Juni 2016
Studie: Ratenkredit bei Filialbanken 2016

Beratungen fachkundig, doch mit Schwächen

Wer auf die Schnelle eine Finanzspritze benötigt, für den kann ein Ratenkredit auch schnell ein teures Vergnügen werden. Die angebotenen Ratenkredite der Filialbanken unterscheiden sich beim Effektivzins teils gravierend. Und: Die persönlichen Beratungen vor Ort können nicht vollends überzeugen... (nnz)
Do, 14.23 Uhr
9. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Treffen der Konfirmandenjahrgänge 1951 – 1956 – 1966 in der Unterkirche

Am Sonntag Trinitatis trafen sich –wie in den vergangenen Jahren – Menschen, die vor 50, 60 und 65 Jahren in Bad Frankenhausen konfirmierten wurden. Gedanken dazu von Peter Zimmer (Bad Frankenhausen)... (khh)
Do, 13.14 Uhr
9. Juni 2016
Thüringer Wirtschaft

Weiter auf Wachsumskurs

Die Konjunktur in Thüringen läuft rund. In nahezu allen Branchen überwiegt die positive Grundstimmung. Rückenwind liefern aktuell hauptsächlich binnenwirtschaftliche Antriebskräfte. Und auch für die kommenden Monate stehen die Weichen auf Wachstum... (nnz)
Do, 12.23 Uhr
9. Juni 2016
Bürger mischen sich ein

Über 100 Petitionen aus Nordthüringen

Insgesamt 26 Petitionen aus dem Wahlkreis 191 (Kyffhäuser-Sömmerda-Weimarer Land I) und 86 aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Unstrut-Hainich-Kreis-I) erreichten den Bundestag im vergangenen Jahr... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
9. Juni 2016
Innenminister unterzeichnet neue Vorschrift für Kommunen

Bedarfszuweisungen neu geregelt

Mit seiner gestrigen Unterschrift unter die teilweise neu gefasste Verwaltungsvorschrift für Bedarfszuweisungen hat Innenminister Dr. Holger Poppenhäger wichtige Änderungen für die Kommunen in Kraft gesetzt... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
9. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird deutlich kühler

Heute Mittag ist es stark bewölkt und zunächst noch niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf kann es vor allem in Ostthüringen von Norden her einzelne leichte Schauer geben. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 und 21 Grad, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad... (nnz)
Do, 12.04 Uhr
9. Juni 2016
STATT EINEM TELEFON ERHALTEN KUNDEN GUMMIBÄRCHEN

Abzocke mit schufa-freien Smartphones

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) kopiert, Internetseite mit einem Baukastensystem erstellt – fertig ist die Verbraucherfalle. Nun wandte sich ein Konsument aus Nordthüringen, der bei smartphono.de bestellt hatte, an die Verbraucherzentrale Thüringen... (nnz)
Do, 10.34 Uhr
9. Juni 2016
Monatsbilanz der DRF Luftrettung

Christoph im Mai

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. Im Nordthüringer Raum ist das Christoph 37 und war auch im Mai häufig in der Luft... (red)
Do, 09.20 Uhr
9. Juni 2016
Unternehmen in Deutschland

Wem vertrauen die Bürger?

Die Bundesbürger trauen vor allem familiengeführten, kleinen und mittleren Unternehmen zu, Gutes für die Gesellschaft zu bewirken. Im Vergleich zu politischen Institutionen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Medien rangiert das Vertrauen der Bevölkerung in Unternehmen im Mittelfeld. 42 Prozent der Befragten bringen ihnen im Allgemeinen großes Vertrauen entgegen... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
9. Juni 2016
Stauprognose zum Wochenende

Kaum Staus auf den Autobahnen

Die Chancen, am kommenden Wochenende auf den deutschen Autobahnen weitgehend störungsfrei voranzukommen, stehen nicht schlecht. Der Reiseverkehr ist noch verhalten, schließlich müssen hierzulande alle Kinder noch zur Schule gehen... (red)
Do, 07.46 Uhr
9. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Sommer Turnier des VC“Blau-Weiß“ 72 Oldisleben e.V. 2016

Der sommerliche Jahreshöhepunkt der Volleyballer aus Oldisleben findet dieses Jahr wieder auf dem Sportgelände des VfB Oldisleben statt... (khh)
Do, 07.10 Uhr
9. Juni 2016
Feuerwehr aktuell

Haben FFW eine Zukunft?

Am gestrigen Mittwochabend fand eine der vier Regionalkonferenzen des Thüringer Feuerwehrverbandes in den Räumen der FFW Bad Frankenhausen statt. Führende Kräfte des Verbandes diskutierten u.a. mit Innenstaatssekretär Götze und Kommunalpolitikern wie Landrätin /Landrat aus dem Kyffhäuserkreis und dem Eichsfeldkreis... (khh)
Do, 00.47 Uhr
9. Juni 2016
Kulturszene aktuell

Kunstmarkt steht vor der Tür

Bald ist es wieder soweit und der 26. KUNSTMARKT FRIEDRICHSRODE wird mit Sicherheit viele Besucher anziehen. Hier erste Informationen... (khh)
Do, 00.37 Uhr
9. Juni 2016
2. Bildungs- und Familienmesse

Kyffhäuser Zikade gestreichelt und mehr

Gestern fand die 2. Bildungs- und Familienmesse in der Gemeinde Kyffhäuserland statt. Von 17:00 – 20:00 Uhr überzeugten sich viele Familien in der Turnhalle der Grundschule Rottleben und erlebten ein buntes Programm für Groß und Klein, bei dem auch kn dabei war... (khh)
Do, 00.15 Uhr
9. Juni 2016
kn-Forum

Stadtbus Sondershausen und mehr

Bingo Spiel und Diskussionen zum Thema Stadtbus Sondershausen im WB 4, ging es heiß zu, nicht nur wegen der Wärme... (khh)
Do, 00.03 Uhr
9. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Frischekur geht weiter

Im Hasenholz/Östertal war im vorigen Herbst mit einem Projekt die Neubemalung der Stützwand begonnen worden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr