tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 23.04 Uhr
10. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Ab morgen Tennismeisterschaften

Im Frühjahr diesen Jahres hatte Blau-Weiß Sondershausen beim Thüringer Tennis-Verband um die Ausrichtung einer Landesmeisterschaft beworben und hatte den Zuschlag erhalten. Am Wochenende geht es los... (khh)
Fr, 20.25 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die wir Ihnen sehr gern empfehlen möchten... (khh)
Fr, 20.04 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Ebeleben

Denkmalschutzpreis geht in der Kategorie Gruppenpreis nach Ebeleben

Der diesjährige Thüringer Denkmalschutzpreis wurde am 9. Juni in der Thüringer Staatskanzlei an zehn verschiedene Preisträger übergeben... (khh)
Fr, 19.59 Uhr
10. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Jubiläum begangen

Am gestrigen Nachmittag fand im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen die Festveranstaltung zum Jubiläum der Landsenioren Kyffhäuserkreis statt... (khh)
Fr, 19.07 Uhr
10. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mit Unternehmern gefrühstückt

Am Vormittag hatte Landrätin Antje Hochwind wieder ausgewählte Unternehmer des Kyffhäuserkreis zu einer Diskussionsrunde über aktuelle Probleme eingeladen… (khh)
Fr, 16.28 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Havarie auch bei kn

Heute ist nicht Freitag der 13. aber es läuft nicht so recht. Nicht nur Artern und Bad Frankenhausen mit ihren Bädern haben Pech. Glasfasernetz nicht sehr stabil? (khh)
Fr, 16.21 Uhr
10. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wasch, Reh und mehr

Zu drei Verkehrsunfällen kam es gestern im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.19 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Artern

Schwimmbad Artern zeitweilig geschlossen

Nicht nur Bad Frankenhausen erwischte es mit Problemen beim Schwimmbad, sondern auch Artern... (khh)
Fr, 16.08 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Solewasser-Vitalpark dennoch geöffnet

Therapiebecken aufgrund von Verunreinigungen durch Wasservögel vorsorglich außer Betrieb genommen (khh)
Fr, 14.42 Uhr
10. Juni 2016
Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Zerstochen und gestohlen

Immer wieder warnt die Polizei davor, Wertsachen in einem geparkten Auto zu lassen. Wieder einmal war eine solche Warnung umsonst... (nnz)
Fr, 13.41 Uhr
10. Juni 2016
6. Berufsaktionstag auf dem Autodrom

Berufsorientierung zum Anfassen

Am 18. Juni findet auf dem Autodrom Nordhausen, der 6. Berufsaktionstag der Transport-, Verkehrs- und Logistikbranche statt. Namenhafte Unternehmen und Einrichtungen der Transport-, Verkehrs- und Logistikbranche bieten dann wieder Berufsorientierung zum Anfassen... (red)
Fr, 12.46 Uhr
10. Juni 2016
Mit diesem Slogan haben Täter leichtes Spiel:

„Sie haben gewonnen!“

Die Verlockung ist groß und die Botschaft - „Sie haben gewonnen!“ - weckt Begehrlichkeiten. Endlich sich einen großen Wunsch erfüllen, aus den Schulden kommen oder nur, um plötzlich die Leichtigkeit des Lebens zu spüren – sorgenfrei und losgelöst und frei. Wer solch eine Nachricht, ob per E-Mail, Post oder am Telefon, erhält, sollte besonders vorsichtig sein... (nnz)
Fr, 12.32 Uhr
10. Juni 2016
Das Wetter - am Wochenende

Es bleibt trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder zeitweise auch die Sonne. Mit Regen muss nicht gerechnet werden. Der mäßig wehende Nordwestwind bringt kühle Luft in die Region, in der die Temperaturen nur auf 18 bis 21, im Bergland auf 13 bis 17 Grad steigen... (nnz)
Fr, 11.21 Uhr
10. Juni 2016
Mobilität: ein Thema, das „bewegt“

Nützliche Alltagshelfer für jeden Bedarf

Mobilität ist ein wichtiges Indiz für eine hohe Lebensqualität. Nicht nur für die gesamte Gesellschaft, sondern auch für jeden Einzelnen ist die mobile Gestaltung des Alltags ein bedeutungsvolles Gut. Ältere Menschen oder Personen mit einer Behinderung müssen allerdings häufig eine eingeschränkte Mobilität in Kauf nehmen. Diesem Problem wirken verschiedene Geräte entgegen... (psg)
Fr, 11.00 Uhr
10. Juni 2016
Mitmachaktion "Stunde der Gartenvögel"

Weniger Mehlschwalben und Mauersegler

An der „Stunde der Gartenvögel“ im Mai haben sich über 2.200 Vogelfreunde aus ganz Thüringen beteiligt. Den Spitzenplatz in diesem Jahr besetzt erneut der Haussperling mit fast 7.900 Sichtungen. Auf den weiteren Plätzen folgen Amsel, Star, Kohlmeise und Blaumeise... (nnz)
Fr, 10.36 Uhr
10. Juni 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Thüringer Gastgewerbe weiter im Aufwind

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Quartal 2016 real 4,9 Prozent mehr um als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nominal (zu jeweiligen Preisen) konnte ein Umsatzplus von 7,0 Prozent erzielt werden. Damit setzte sich die positive Entwicklung des letzten Jahres im Thüringer Gastgewerbe fort... (red)
Fr, 10.22 Uhr
10. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger als 4.000 Scheidungen im Freistaat

Die Gerichte in Thüringen haben im Jahr 2015 in Thüringen 3.995 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 38 Scheidungen weniger als im Jahr 2014 und erstmals seit 19 Jahren weniger als 4.000 Ehescheidungen im Jahr... (red)
Fr, 07.37 Uhr
10. Juni 2016
Generationen- und Kulturentheater im MEGEHA

Casting für Theaterprojekt

Zu einem spannenden und unterhaltsamen Theaterprojekt lädt das Nordhäuser Mehrgenerationenhaus noch bis zum 20. Juni alle interessierten Hobby-Schauspieler ein, sich anzumelden. (nnz)
Fr, 07.30 Uhr
10. Juni 2016
Konzert in der pro vita

Begeisterung für „The Fellas“

In der Studiobühne der pro vita Akademie Nordhausen treten am Montag, 4. Juli um 19.30 Uhr vorerst zum letzten Male die drei Nordhäuser Tenöre Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher auf. (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
10. Juni 2016
Lichtblick

Grund zum Feiern

„Was gibt’s den bei euch zu feiern?“ – Diese Frage taucht schon einmal auf, wenn jemand in eine unerwartet fröhliche Situation hineinstolpert. Am schönsten ist es für den Fragestellenden sicher, wenn der Anlass genannt und die Freude geteilt werden. Auch bei der evangelischen Kirche wird an diesem Wochenende gefeiert... (red)
Fr, 06.47 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Dauerkarten vorbestellen

Ab sofort können in der Geschäftsstelle des FSV Wacker 90 Nordhausen die heißbegehrten Dauerkarten für die kommende Saison 2016/2017 vorbestellt werden. Die Jahreskarte kostet... (nnz)
Fr, 06.44 Uhr
10. Juni 2016
Kunstmarkt Friedrichsrode

Eine "nattürliche" Ausstellung

Am 18. Juni 2016 findet in Friedrichsrode der 26. Kunstmarkt statt. An diesem Tag gibt es in der "Alten Schule" eine Fotoausstellung mit dem Thema 'NATÜRLICH' zu sehen... (nnz)
Fr, 06.00 Uhr
10. Juni 2016
Langzeitarbeitslosigkeit belastet Alte und Geringqualifizierte

Hartnäckig trotz guter Konjunktur

Langzeitarbeitslosigkeit ist eine der größten Herausforderungen für jeden Arbeitsmarkt: Je länger eine Person ohne Arbeit bleibt, desto schwerer wird es, in einem neuen Job Fuß zu fassen. Eine Studie zeigt: Im EU-Vergleich ist die Quote von langfristig Erwerbslosen in Deutschland niedrig. Für deutsche Langzeitarbeitslose ist der Wiedereinstieg aber oft besonders schwer... (nnz)
Fr, 00.58 Uhr
10. Juni 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Schwertransporte für den Kyffhäuserkreis sind angekündigt und in Kirchengel kommt eine neue Baustelle dazu. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.47 Uhr
10. Juni 2016
Kulturszene aktuell

Neuer Kurs Musikmentoren

Für Jugendliche ab 15 Jahren startet im Herbst ein neuer Kurs an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen zur Ausbildung als Musikmentoren. Was verbirgt sich dahinter?... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
10. Juni 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Brisanz im Kreistag?

Wenn am nächsten Mittwoch der Kreistag zu seiner Sitzung zusammentritt, gibt es u.a.ein brisante Thema, so Finanzierung der Theater Nordhausen/ Loh-Orchester Sondershausen GmbH... (khh)
Fr, 00.14 Uhr
10. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Das Lindenblütenfest ruft!

Damit Sie nichts verpassen: Programm zum 21. Lindenblütenfest vom 10.Juni bis 13. Juni 2016... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1692

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054