eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.00 Uhr
28. Juni 2016
die Lotsen gehen von Bord

Freunde, das Leben ist schön!

Viele warme Worte, Danksagungen, Glückwünsche und auch ein paar ausgefallene Geschenke gab es heute im Nordhäuser Theater. Im "kleinen" Kreis wurden Intendant Lars Tietje und die kreative Führungsriege des Theaters und des Loh-Orchesters verabschiedet... (red)
Di, 19.52 Uhr
28. Juni 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (41)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Mindestlohn“. Lemme: „Erhöhung des Mindestlohns nur folgerichtig“... (khh)
Di, 15.53 Uhr
28. Juni 2016
Friedrichsrode

Sommer auf dem Kunsthof

Hoffentlich schönes Wetter lässt am Sonntag die Menschen den Weg in die Natur finden. Dabei wird sicher auch das Helbetal angesteuert und so liegt es nahe, den Kunsthof in Friedrichsrode zu besuchen. Dieser lädt ab 13:00 Uhr bei freiem Eintritt zu einem Sommerfest ein. Und da ist natürlich wieder einiges los... (red)
Di, 15.41 Uhr
28. Juni 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (40)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Teilhabegesetz“. Lemme: Teilhabegesetz mit deutlichen Verbesserungen im Kabinett... (khh)
Di, 15.31 Uhr
28. Juni 2016

„Radtour nach Heldrungen zur Wasserburg“

Am Sonntag lädt der ADFC, die IG Radfreunde Sondershausen gemeinsam mit der FAU Sondershausen zur nächsten geführten Radwanderung ein... (khh)
Di, 15.26 Uhr
28. Juni 2016
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag der Kita „Löwenzahn“ Wiehe

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am heutigen Dienstag ein Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt.... (khh)
Di, 12.25 Uhr
28. Juni 2016
Landespolitiker äußern sich

Zum geplanten Bundesteilhabegesetz

Sozialministerin Werner: Bundesregierung verweigert Menschen mit Behinderungen volle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie... (khh)
Di, 12.01 Uhr
28. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt durchwachsen

Heute Mittag werden in der Westhälfte bei wechselnder Bewölkung keine Niederschläge aber zeitweiliger Sonnenschein erwartet. In der Osthälfte ist es meist noch stark bewölkt und es kommt zu einzelnen Schauern. Allerdings lockert es auch dort nachfolgend vermehrt auf, die Sonne kommt zum Vorschein und die Schauer lassen nach... (nnz)
Di, 09.18 Uhr
28. Juni 2016
Neues aus Artern

Demos in Artern

Für den Samstag soll es in Artern zu zwei Demos (Kundgebungen) kommen. Hier erste Einzelheiten... (khh)
Di, 08.42 Uhr
28. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer und Kradfahrer verletzt

Zum Glück gab es bei diesen Unfällen nur leicht verletzte Personen. Ein Reh hatte da weniger Glück... (khh)
Di, 08.40 Uhr
28. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beratungsförderung für den Mittelstand

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und der Europäische Sozialfonds fördern ein Programm zur Beratungsförderung für Jung- und Bestandsunternehmen sowie für Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. (khh)
Di, 08.30 Uhr
28. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Beim Klau gestört

Nicht sehr erfolgreich waren jetzt Diebe im Kreis. In Sondershausen fand man nichts geeignetes und in Artern konnte man wegen Störung nicht alles mit nehmen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Di, 06.43 Uhr
28. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Masters im Fußball ausgespielt

Die Turniere der C-, E- und F-Junioren wurden am Samstag den 25.6.2016 in Bad Frankenhausen ausgetragen. Hier die Ergebnisse... (khh)
Di, 00.34 Uhr
28. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Basisseminar "Interkulturelle Kompetenzen"

Zu diesem sensiblen Thema in Zusammenhang mit Geschäftsbeziehungen bietet die IHK ein Seminar an... (khh)
Di, 00.18 Uhr
28. Juni 2016
Neues aus Artern

Salineverein Artern e.V. – ja uns gibt es noch

Nach dem Motto „Totgeglaubte leben länger“ haben sich die Mitglieder des Salineverein Artern e.V. nach längerer Pause wieder getroffen. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr