eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.28 Uhr
30. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Jugendherberge "Wasserburg" erweitert

Bei der Jugendherberge "Wasserburg" in Heldrungen im Kyffhäuserkreis ist ein weiterer Bauabschnitt der Sanierung fertiggestellt. Thüringens Ministerpräsident Ramelow überzeugte sich heute davon... (khh)
Do, 17.31 Uhr
30. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Spatenstich für den Sportplatz

In Oldisleben war heute großer Bahnhof, denn es gab den Spatenstich für die Erweiterung der Sportanlage Oldisleben.. (khh)
Do, 16.57 Uhr
30. Juni 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bestenehrung für WAGO Energie-Scouts

Das Projekt „Energie-Scouts“ der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz vermittelt in Workshops Auszubildenden das nötige Wissen, um in ihren Betrieben Einsparpotenziale aufzuspüren, zu dokumentieren und zu Verbesserungen anzuregen. Auch bei WAGO ist man sehr aktiv, wie diese Meldung zeigt... (khh)
Do, 16.44 Uhr
30. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Suche nach vermisster Person geht weiter

Seit dem 20. April 2016 wird in Hachelbich eine Person vermisst. Bis jetzt fehlt von ihm jede Spur... (khh)
Do, 16.25 Uhr
30. Juni 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

„Frauen regier’n die Welt –

die Zukunft ist jetzt!“. Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis mit neuem Vorstand. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 14.17 Uhr
30. Juni 2016
Arbeitsmarktreaktionen

Von Rekord zu Rekord

Der Arbeitsmarkt eile "von Rekord zu Rekord", war heute aus der Thüringer Industrie- und Handelskammer als Reaktion auf die Vorstellung der aktuellen Arbeitsmarktzahlen zu hören. Die Einstellungsbereitschaft in den kleinen und mittleren Unternehmen des Freistaats sei nach wie vor hoch... (red)
Do, 13.57 Uhr
30. Juni 2016
Nordthüringer Volksbank

Bei EM-Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen

Große Freude bei gleich fünf Familien. Sie gewannen beim EM-Gewinnspiel je einen Webergrill. Die freudige Nachricht überbrachten die Kundenberater der Nordthüringer Volksbank und überreichten den blauen Webergrill mit ein paar schicken Grillhandschuhen - natürlich in orange. Pünktlich Samstagabend zum Deutschlandspiel soll dann angegrillt werden... (psg)
Do, 12.52 Uhr
30. Juni 2016
Mehrheit der Deutschen ist sich einig:

Zeit ist Luxus

Die Deutschen wünschen sich mehr Zeit für die angenehmen und schönen Dinge des Lebens, wie eine repräsentative Umfrage unter 1.002 Befragten zeigt: 58 Prozent der Deutschen würden im Falle eines Lotteriegewinns in Höhe von mindestens 40 Millionen Euro Personal für Tätigkeiten wie Einkaufen, Kochen oder Putzen einstellen... (psg)
Do, 12.13 Uhr
30. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mild, sommerlich, durchwachsen

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und gelegentlich regnet es leicht. Am Nachmittag entwickeln sich bei weiterhin stark bewölktem Himmel örtlich Schauer, im Mittelgebirge und im Osten vereinzelt auch Gewitter. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 21 bis 25, im Bergland auf 17 bis 21 Grad... (red)
Do, 10.59 Uhr
30. Juni 2016
Foul von Petrus

Public Viewing nur mit Jacke

Dafür hat er die rote Karte verdient, der Wettergott: Mit Regengüssen kühlt er vor allem den Nordwesten Deutschlands noch vor der Partie Deutschland gegen Italien am Samstag mächtig ab. Regional hat er abends kaum noch 15 Grad für die bibbernden Fans übrig. Ein Platzverweis wäre wohl die gerechte Strafe für ihn, stattdessen werden sich eher die Public Viewer verkriechen... (psg)
Do, 10.50 Uhr
30. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Kinder, weniger Alte

Im Jahr 2015 wurden in Thüringen 17 934 Geburten und 28 830 Sterbefälle registriert. Das sind 47 Geburten (+0,3 Prozent) und 1 873 Sterbefälle (+6,9 Prozent) mehr im Vergleich zum Jahr 2014. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden in Thüringen so viele Kinder geboren wie seit 1991 nicht mehr... (red)
Do, 10.37 Uhr
30. Juni 2016
Innenminister: „Bürger haben Recht auf Sicherheit“

Verfassungsschutz beobachtet IB

„Es liegen konkrete Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen der sogenannten Identitären Bewegung Thüringen (IB Thüringen) vor, die nunmehr eine Beobachtung durch das Amt für Verfassungsschutz notwendig machen.“ Dies erklärte der Thüringer Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger (SPD), heute in Erfurt... (psg)
Do, 10.30 Uhr
30. Juni 2016
Arbeitsmarktzahlen

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt

Das erste Halbjahr 2016 ging mit guten Nachrichten für den Arbeitsmarkt in Nordthüringen zu Ende: „Wir haben rund 9.500 Arbeitslose in Nordthüringen. Die Quote liegt bei 6,9 Prozent“, sagt Karsten Froböse, Chef der Agentur für Arbeit Nordhausen... (psg)
Do, 09.06 Uhr
30. Juni 2016
Neues aus Artern

Großes Landesfest der Gartenfreunde in Artern

Zum Landesfest „Tag des Gartens 2016“ der Gartenfreunde in Thüringen lädt der Kreisverband Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde e. V. als Ausrichter dieses Tages in diesem Jahr neben den Klein- und Hausgärtnern auch alle Interessierte und Bürgerinnen und Bürger von nah und fern in die Kleingartenanlage Kyffhäusergrund in Artern ein. (khh)
Do, 09.00 Uhr
30. Juni 2016
Stauprognose zum Wochenende

Reiseverkehr nimmt Fahrt auf

Mit der zweiten Reisewelle aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nimmt der Sommerreiseverkehr richtig Fahrt auf. Reisende müssen viel Geduld aufbringen, denn die Staus auf den Autobahnen werden nun immer zahlreicher und länger... (red)
Do, 08.30 Uhr
30. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Garagen aufgebrochen und mehr

In Sondershausen wurde Garagen aufgebrochen und und ein angetrunkener Autofahrer war mit defekter Beleuchtung unterwegs... (khh)
Do, 08.25 Uhr
30. Juni 2016
Neues aus Greußen

Im Herbst zwei Wahlen

Wie die Verwaltungsgemeinschaft Greußen meldet, stehen jetzt die voraussichtlichen Wahltermine für Trebra und Wasserthaleben fest... (khh)
Do, 08.20 Uhr
30. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und Parkplatzschäden

Gleich in zwei Fällen sucht die Polizei um Zeugen bei Unfallflucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 07.01 Uhr
30. Juni 2016
Sommertheater 2016

Romantik und Comedy

Am Freitag, 22. Juli beginnt um 20 Uhr das diesjährige Sommertheater im Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei mit einer Novität. Und viel Humor - wie schon gewohnt! (nnz)
Do, 00.38 Uhr
30. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Geführte Wanderungen im Naturpark Kyffhäuser

„Das ist meine Natur- Nationale Naturlandschaften in Thüringen 2016“ lautet das Motto des touristischen Themenjahres 2016. Hier Tipps für geführte Wanderungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr