tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 17.39 Uhr
12. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Botanische Führung am GeoPfad Südkyffhäuser

Der GeoPfad Südkyffhäuser ist Teil des zertifizierten Kyffhäuserwegs. Hier finden im Juli zwei geführte Wanderungen statt... (khh)
Di, 14.27 Uhr
12. Juli 2016
Polizeibericht

Brand in Gemeinschaftsunterkunft

In einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in Sondershausen, in der Güntherstraße, brach heute Mittag ein Feuer aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden... (red)
Di, 14.10 Uhr
12. Juli 2016
15 Minuten für den Norden

Eine Bastion für Nordthüringen

Meinungsvielfalt braucht Kanäle über die verschiedene Ansichten vermittelt werden können, braucht Medien, die Informationen verbreiten. Das gilt nicht nur für die "großen" Themen, sondern auch für den lokalen Bereich, nur das Medienarbeit hier kein leichtes Geschäft ist. Im klassischen Rundfunk gibt es in ganz Nordthüringen dafür nur eine "Bastion"... (red)
Di, 12.51 Uhr
12. Juli 2016
Repräsentative Umfrage zu alkohol“freie“ Biere belegt:

Verbraucher fühlen sich getäuscht

Die Kennzeichnung so genannter alkoholfreier Biere ist irreführend und nicht verbraucherfreundlich. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid, die foodwatch beauftragt hat. Demnach gehen fast zwei Drittel der Befragten davon aus, dass ein “alkoholfreies“ Bier keinerlei Alkohol enthält. Tatsächlich aber sind bis zu 0,5 Vol.-Prozent üblich und auch zulässig... (nnz)
Di, 12.08 Uhr
12. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Das Schauerrisiko ist gering. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West... (nnz)
Di, 11.17 Uhr
12. Juli 2016
IHK-Blitzumfrage zur Ausbildungssituation

Jede dritte Lehrstelle ist noch frei!

Derzeit sind zahlreiche Unternehmen auf der Suche nach geeigneten Bewerbern für eine Ausbildung. Nicht jede Firma hat dabei Erfolg. Viele Lehrstellen bleiben unbesetzt. So das Ergebnis einer Blitzumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter 233 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen zur aktuellen Lage auf dem Ausbildungsmarkt... (nnz)
Di, 09.54 Uhr
12. Juli 2016
Neues aus Artern

Endlich Ferien – endlich Zeit zum Lesen

Die Arterner Stadtbibliothek hat passend dazu,: das Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“. Die aktuelle Wassertemperatur unseres Soleschwimmbades beträgt in Artern heute 26°C. Hier die Einzelheiten zum Leseprojekt und zum Urlaub der Bibliothek... (khh)
Di, 09.47 Uhr
12. Juli 2016
Meldungen aus der Region

Radfahrer weiter unerwünscht?

Diese Frage muss man wohl für weite Teile des Kyffhäuserkreis und wohl besonders für die Innenstadt von Sondershausen mit Ja beantworten, auch wenn mit der Fertigstellung des Unstrut-Werra-Radweges (UWR) ein touristischer Hit gelungen ist... (khh)
Di, 08.29 Uhr
12. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Flächenbrand

Auf ein Gartengrundstück hatten es Dieb in Artern abgesehen und bei Reinsdorf brannte eine Getreidefläche... (khh)
Di, 08.20 Uhr
12. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Fahrzeug übersehen und und Abstand auf dem Parkplatz falsch eingeschätzt. Das passierte in Sondershausen und bei Gehofen… (khh)
Di, 07.02 Uhr
12. Juli 2016
Zum Oldtimer Picknick in den Süden Schwedens!

Die Beatles und der Trabi

Europaweit entwickelte sich in den vergangenen Jahren eine beachtliche Oldtimerszene und Freizeitunternehmen sowie die Hotelbranche und Touristikverbände haben diesen neuen Markt nun auch für sich entdeckt. Ein etwas ungewöhnlicher nnz-Reisebericht von Hubert Rein... (nnz)
Di, 00.04 Uhr
12. Juli 2016
Kulturszene aktuell

Erfolgreiches Werkstattkonzert nach Sommercamp

Am gestrigen Montag fand das 3. Sommercamp der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen Jugendlichen aus Thüringen und Polen einen musikalischen Höhepunkt.... (khh)
Di, 00.03 Uhr
12. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

„Farbenfroh Festival“

Es wird laut, es wird bunt, es wird farbenfroh in Sondershausen, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 1245

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054