eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.50 Uhr
8. August 2016
Meldungen vom Fußball

Erste Punkte in der Kreisoberliga

Am Sonntag hatte im Fußball der VfB Oldisleben die Mannschaft des SV Ilfeld zu Gast. Wie das Spiel lief, das erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 22.46 Uhr
8. August 2016
Meldungen vom Fußball

LSG sichert sich ersten KOL-Punkt!

Saisonauftakt in der Kreisoberliga Nordthüringen im Fußball 2016/2017 in Oberheldrungen... (khh)
Mo, 16.05 Uhr
8. August 2016
Mehr Bürgerbeteiligung auf dem Weg zur Gebietsreform

Jetzt ist der Bürger gefragt

Das Vorschaltgesetz ist beschlossen. Zahlreiche Regionalkonferenzen und Gespräche haben stattgefunden. Nun sollen mittels eines Bürgergutachtens gemeinsam mit den Menschen vor Ort zukunftsfähige und bürgernahe Verwaltungsstrukturen erarbeitet werden... (nnz)
Mo, 14.46 Uhr
8. August 2016
Kulturszene aktuell

HASH - House am See Holzsußra

Am 20.08.2016 findet die zweite Ausgabe des HASH ("House am See Holzsußra") Event auf dem Festplatz Holzsußra statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
8. August 2016
Landesmusikakademie aktuell

Ausbildung als Musikmentor

Neuer Kurs Musikmentoren für Jugendliche ab 15 Jahre startet an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Anmeldungen noch möglich... (khh)
Mo, 12.37 Uhr
8. August 2016
Querfeldein

Orientierungsritt durch den Südharz

Am 20. August findet in Herrmannsacker wieder unser beliebter Orientierungsritt statt. Abritt ist an der Reithalle. Von da geht es für die Reiterpaare, alle 15 Minuten und nur ausgerüstet mit einer Karte, auf Schnitzeljagd... (nnz)
Mo, 12.31 Uhr
8. August 2016
Studie: Mobilfunkanbieter 2016

Testsieger sind Aldi Talk, Congstar und Vodafone

Große Preis- und Leistungsunterschiede machen einen Tarifvergleich attraktiv. Und: Beim Service bieten nur drei Unternehmen eine insgesamt gute Leistung. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 21 Mobilfunkanbieter getestet hat... (nnz)
Mo, 12.25 Uhr
8. August 2016
Tipps der Thüringer Polizei

Sicher in die Schule

In wenigen Tagen enden die Sommerferien und damit werden auch in diesem Jahr wieder hunderte Erstklässler auf den Straßen unterwegs sein. Egal ob sie zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Schulbus oder öffentlichem Nahverkehrsmittel unterwegs sind, Gefahren lauern überall... (nnz)
Mo, 12.19 Uhr
8. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Noch einmal angenehmes Wetter

Heute Mittag scheint bei wechselnder Bewölkung häufig die Sonne. Am Nachmittag entwickeln sich örtliche Schauer, im südlichen Bergland vereinzelt auch Gewitter. Bei schwachem bis mäßigem Südwest-, später Westwind wird eine Tageshöchsttemperatur von 23 bis 27, im Bergland von 19 bis 25 Grad erreicht... (nnz)
Mo, 11.03 Uhr
8. August 2016
Neues aus Artern

Übergabe des Jugendpflegerpreises 2016

Jüngst fand die Übergabe des Jugendpflegerpreises 2016 für das schönste Urlaubsbild im Freizeitzentrum Artern statt... (khh)
Mo, 10.55 Uhr
8. August 2016
Landespolitiker äußern sich

Im Focus der Sommertour: Der Arbeitsmarkt

Landtagsabgeordnete Babett Pfefferlein (Bündnis90/die Grünen) ist unterwegs in Nordthüringen. Wo Sie sein wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 10.26 Uhr
8. August 2016
Insbesondere bei den jungen Leuten:

Weniger Verurteilte

An den Thüringer Gerichten wurden im Jahr 2015 insgesamt 20 042 Personen schuldig gesprochen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang der Verurteilten um 2,6 Prozent. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt betrifft diese Entwicklung alle Altersgruppen... (nnz)
Mo, 10.07 Uhr
8. August 2016
Greenpeace zieht Bilanz für das Jahr 2015

Klimaschutz ist größte Herausforderung

Der Kampf gegen den fortschreitenden Klimawandel war für Greenpeace im vergangenen Jahr eines der beherrschenden Themen. Vom Öl in der Arktis bis zur Lausitzer Braunkohle: Überall auf der Welt müssen fossile Energieträger künftig im Boden bleiben, soll die Erderwärmung begrenzt werden. Dies machte die unabhängige Umweltschutzorganisation immer wieder deutlich und erzielte in 2015 damit wichtige Erfolge... (nnz)
Mo, 08.42 Uhr
8. August 2016
Feuerwehr aktuell

Brand auch in Sondershausen

In einem alten Werksgebäude hatte es gestern in Sondershausen gebrannt. Die Polizei sucht nach Hinweisen... (khh)
Mo, 08.40 Uhr
8. August 2016
Meldungen aus der Region

Gesundheitstage in Donndorf

Um „basische Ernährung - Azidose nach Collier“ geht es bei einem neuen Kurs in der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf... (khh)
Mo, 08.21 Uhr
8. August 2016
Feierliche Eröffnung am Donnerstag

Handwerkergymnasium startet ins neue Schuljahr

Deutliche Kostenersparnis bei späterer Meisterausbildung, Lehrzeitverkürzung, und die Befähigung zum Studium an einer Hochschule, das sind die wichtigsten Vorteile des Handwerkergymnasiums. Der Lehrplan der Pilotklasse in Erfurt wird um wesentliche Bausteine der Meisterprüfung ergänzt... (nnz)
Mo, 08.14 Uhr
8. August 2016
Neues aus Artern

Kater wird in Artern vermisst..!!

Gestern ist unser lieber Kater Meno (links im Bild) weggelaufen. Er ist 5 Jahre alt, hat oranges Fell und ein weißes Lätzchen, große Ohren in Relation zu seinem Kopf, er hat lange Beine und große Pfoten. (khh)
Mo, 08.10 Uhr
8. August 2016
Neues aus Artern

Brand in Artern

Am Samstag Abend kurz nach 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Artern zu einem Küchenbrand in die Gerade Straße gerufen. (khh)
Mo, 07.57 Uhr
8. August 2016
Operndirektorin stellt sich als Regisseurin vor

„La Bohème“ als Eröffnungspremiere

Einen Meilenstein der Operngeschichte hat das neue Leitungsteam der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH als erste Musiktheaterpremiere der Spielzeit ausgewählt: Puccinis „La Bohème“, die ergreifende Geschichte um die todkranke Näherin Mimì, den Dichter Rodolfo und ihre große Liebe... (nnz)
Mo, 06.45 Uhr
8. August 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Auch am Samstag wurde nach dem Altstadtfest im Nordhäuser Jugendclubhaus weitergefeiert. Verstärkung holte sich das Team an der Kähe-Kollwitz-Straße von "Housegemachtes". Was da abging? Die Antwort darauf gibt es mit nur einem Klick... (nnz)
Mo, 00.01 Uhr
8. August 2016
Neues aus Sondershausen

Wohnmobile nicht erwünscht? - Empfängt man so Touristen?

Mit Radfahrern hat man es nicht so in Sondershausen, wenn man sieht, wie die Radfahrer ihre Räder anschließen kann, kn berichtete. Jetzt will man wohl auch die Wohnmobile vergraulen? (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr