eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.33 Uhr
18. August 2016
Neues aus Sondershausen

Bewegte Ferienzeit

In den vergangenen 6 1/2 - wöchigen Sommerferien war die Skate Arena in Sondershausen von montags bis samstags ganztägig geöffnet. Neben dem Inlineskating- und Skateboardkurs in den ersten beiden Wochen stand in der besonderen Sportanlage jeden Tag Sport, Spiel und Spaß mit sowie auch ohne Rollen auf dem Programm. Und ein Tipp: Die Skate Arena ist auch für Erwachsene da!... (khh)
Do, 16.28 Uhr
18. August 2016
Neues aus Sondershausen

„Die Schule ist ein Wunderhaus“

Wie in diesem bekannten Gedicht wollen sich auch die Vorschulkinder der Kita „Flohkiste“ Schernberg dieses Wunder besehen und verabschieden sich, um bald in die Schule zu gehen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 15.54 Uhr
18. August 2016
Bundeswehr aktuell

Traumhaftes Sommerwetter bei Vereidigung

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen konnte man sich auf Sportplatz von Berka über das Wetter nicht beklagen... (khh)
Do, 15.48 Uhr
18. August 2016
Schalten Fahrer den Notbremsassistenten aus?

Todesgefahr am Stauende

In den vergangenen Wochen haben sich auf Deutschlands Autobahnen mehrere tödliche Verkehrsunfälle ereignet, weil Lastwagen in ein Stauende gerast sind. Bei einem weiteren Unfall sind heute auf der A 61 bei Koblenz zwei Autoinsassen offenbar schwer verletzt worden... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
18. August 2016
Fortbildung für Ehrenamtliche

Mit Zertifikat in der Flüchtlingshilfe

Die Zahl der in Thüringen ankommenden Flüchtlinge ist stark gesunken, aber ihre Integration bleibt eine noch länger dauernde Aufgabe für die Gesellschaft. Um Ehrenamtliche auf diesem Feld zu unterstützen, bietet das Bistum Erfurt im September zwei Fortbildungen zur Integrationsbegleitung an, in Suhl und in Heilbad Heiligenstadt.... (en)
Do, 14.16 Uhr
18. August 2016
Tor der Woche im MDR

Der Toni hat’s gemacht!

Das erste Tor für seinen neuen Verein FSV Wacker 90 bringt Marco „Toni“ Sailer gleich eine Ehrung ein. Und einen Preis… (nnz)
Do, 13.18 Uhr
18. August 2016
Abschluss der Bauarbeiten am Unstrutbogen in Artern

Mehr Raum und Leben für die Unstrut

Die Renaturierung der Auenlandschaft am Unstrutbogen in Artern ist abgeschlossen. „Hier geben wir der Unstrut wieder mehr Raum. Das dient sowohl dem Hochwasserschutz als auch dem Gewässerschutz“, sagte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund heute in Artern... (nnz)
Do, 12.48 Uhr
18. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen Sonne, Samstag Regen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Quellwolken verbreitet die Sonne. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen, wobei die Temperaturen auf Werte zwischen 21 und 23, im Bergland 17 und 20 Grad steigen... (nnz)
Do, 11.53 Uhr
18. August 2016
Test: Kfz-Werkstatt-Portale 2016

Portale zwischen „sehr gut“ und „ausreichend“

Die Wahl der Kfz-Werkstatt ist häufig ein Stochern im Nebel. Wo wird gute Arbeit zu fairen Preisen geboten? Hilfreich können hier spezielle Vergleichsportale sein. Kostenlos sind alle, empfehlenswert dagegen nur einige. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Kfz-Werkstatt-Portale unter die Lupe genommen hat... (nnz)
Do, 11.50 Uhr
18. August 2016
Kurzfilm entlarvt Tricks der Abzocker

Fake-Shops: Geld weg, Ware nicht geliefert

Bei der Jagd nach Schnäppchen im Internet landen viele Verbraucher in Fake Shops. Die bereits bezahlten Schuhe oder Smartphones werden gar nicht oder nur in minderwertiger Qualität geliefert. Ein kurzer Erklärfilm der Verbraucherzentralen zeigt, woran Verbraucher falsche Online-Shops erkennen... (nnz)
Do, 11.31 Uhr
18. August 2016
Auto Bild

Neuwagen zum Nulltarif?

Die Abtretung von Nutzungsrechten an im Fahrzeug generierten Daten könnte den Preis von Neuwagen in Zukunft drastisch reduzieren. Das sagt der US-Unternehmensberater und Softwarespezialist John Ellis in der neuesten Ausgabe von AUTO BILD... (nnz)
Do, 11.26 Uhr
18. August 2016
Alarm im Thüringer Einzelhandel

Gefahr durch Internet-Einkaufswelten

Der Siegeszug des Internets scheint ungebrochen. Seit 15 Jahren wächst auch das Geschäft auf den virtuellen Einkaufsmeilen weltweit kontinuierlich. Das hat plötzlich auch die Thüringer Wirtschaft erkannt und "schlägt Alarm"... (nnz)
Do, 10.21 Uhr
18. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (7)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Selbsthilfegruppen und Stärkung des Gesundheitsbewusstsein gab es fünf Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
Do, 10.00 Uhr
18. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Bei den Baustellenterminen sind Änderungen wirksam und im Kreisgebiet wird es Markierungsarbeiten geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 09.44 Uhr
18. August 2016
Mehr Zeit für die Familie

Väter und das ElterngeldPlus

Seit einem Jahr gibt es das ElterngeldPlus mit Partnerschaftsbonus. Hinweise dazu durch eine Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 09.30 Uhr
18. August 2016
Beratung per WhatsApp

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp... (nnz)
Do, 09.15 Uhr
18. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Sommerfest auf Spielplatz

Am Freitag gibt es in Bad Frankenhausen ein Spielplatzfest. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 09.14 Uhr
18. August 2016
Deutschland ist gut gerüstet für die Zukunft

Aber wie lange noch?

Kaum ein anderer Industriestaat hat sich mit Blick auf die eigene Zukunftsfähigkeit in den vergangenen zehn Jahren so positiv entwickelt wie Deutschland. Dies lässt sich auch am aktuellen SGI-Index ablesen: Die internationale Vergleichsstudie der Bertelsmann Stiftung bewertet anhand von 136 Indikatoren Regierungshandeln und Reformen aller OECD- und EU-Staaten (41 Länder)... (nnz)
Do, 09.12 Uhr
18. August 2016
Meldungen vom Fußball

Fußballvorschau aufs Wochenende

Die Punktspielsaison im Fußball Nordthüringens geht in den dritten Spieltag, aber ohne die Landesklassenvertreter, die im Pokal spielen… (khh)
Do, 09.10 Uhr
18. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Kradfahrer verletzt und mehr

Keine Meldungen gibt es heute zum Kriminalitätsgeschehen, dafür aber zu zwei Verkehrsunfällen mit einem Verletzten... (khh)
Do, 07.00 Uhr
18. August 2016
Aktuelle Stauprognose für das Wochenende

Schleichfahrt Richtung Heimat

Urlauber, die am kommenden Wochenende zurückkehren, müssen sich auf lange Staus einstellen. In Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie in der Mitte der Niederlande und Skandinavien gehen die Sommerferien zu Ende... (nnz)
Do, 06.40 Uhr
18. August 2016
Thüringer HC

Erfahrene Spanierin kommt

Die spanische Nationalspielerin Macarena Aguilar Diaz wechselt zum Thüringer HC. Zur Zeit befindet sie sich noch mit der spanischen Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen in Brasilien. Die 31-jährige wird den Thüringer HC im Rückraum verstärken... (nnz)
Do, 00.55 Uhr
18. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Tag der Reservisten in Frankenhausen

Als kn jetzt das vorläufige Programm zu diesjährigen Bauernmarkt Bad Frankenhausen veröffentlichte, kam die Frage, Tag der Reservisten? Was soll da passieren? Für Sie hat kn nachgefragt... (khh)
Do, 00.14 Uhr
18. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Überraschungsfahrt des WB 4 führte zur Mühle Erna

Schussfahrt ins Blaue – wir machen eine Sause, so hatte es Thomas Leipold in den Veranstaltungsplan des WB 4 der VS in Sondershausen geschrieben. Was dabei heraus gekommen ist, hat kn erfahren... (khh)
Do, 00.03 Uhr
18. August 2016
Neues aus Sondershausen

Sommerfest mit den Senioren

Herrliches Badewetter und dann auch noch als Treffpunkt die Bebraer Teiche, das kann doch nur gut gehen. Sommerfest mit den Senioren beim Roten Kreuz... (khh)
Do, 00.01 Uhr
18. August 2016
Meldungen vom Fußball

Vorschau auf das Pokalwochenende

Im Fußball gilt es am Wochenende u.a. für die Landesklassenvertreter des Kreises im Thüringenpokal zu bestehe. Glück bei der Auslosung, alle drei Vertreter haben Heimrecht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr