nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.54 Uhr
19. August 2016
Feuerwehr aktuell

Löschangriff vor Staatssekretärin

Löschangriff vor Staatssekretärin
Einen nicht alltäglichen Besuch gab es heute bei der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Oldisleben. Keine geringere als die parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Iris Gleicke war zu Besuch... (khh)
Fr, 18.15 Uhr
19. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schwarzer Tag beim Parken

Gestern war es besser das Auto in der Garage zu lassen, denn gleich vier Mal schepperte es auf Parkplätze, wobei sogar ein Fußgänger erwischt wurde. Und auch ein Wildunfall darf nicht fehlen... (khh)
Fr, 18.13 Uhr
19. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Beratungsmobil kommt nach Bad Frankenhausen

Mobile Beratung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland geht in die zweite Runde. Wann man in Bad Frankenhausen ist, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 17.51 Uhr
19. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebe an Autos "interessiert"

Während der Einbruch in einem Autohaus "nur Schaden verursachte, waren Diebe beim Knacken eines Autos erfolgreich. Hier die Meldungen aus dem Kriminalitätsgeschehen... (khh)
Fr, 17.47 Uhr
19. August 2016
Neues aus Sondershausen

Interessanter Herbst 2016 in der Cruciskirche

Im kommenden Herbst warten im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen interessante Veranstaltungen auf Sie. Dazu diese Meldung vom Förderverein Cruciskirche... (khh)
Fr, 17.46 Uhr
19. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Von Sonne geblendet

Da krachte es in Oldisleben gestern recht heftig, als eine Fahrerin von der Sonne geblendet wurde und beim Rückwärtsfahren hatte man in Sondershausen Probleme... (khh)
Fr, 17.15 Uhr
19. August 2016
Sponsoring

Multimedia in Berufsschulzentrum

Monitore übergeben
Mit zwei Multimedia-Monitoren überraschte heute Jörg Gunst vom gleichnamigen Elektrofachgeschäft das Staatliche Berufsschulzentrum in Nordhausen. Pünktlich zum Schuljahresstart hatte Unternehmer Helmut Peter den Anstoß für das praktikable Geschenk gegeben und war auf offene Ohren gestoßen... (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
19. August 2016
Regionale Unterschiede bei Kraftstoffpreisen

In Thüringen mit am teuersten

Grafik
Autofahrer in Berlin und Rheinland-Pfalz kommen im bundesweiten Vergleich beim Tanken am günstigsten weg. Das hat eine ADAC-Auswertung der aktuellen Kraftstoffpreise ergeben. Danach kostet der Liter Super E10 in Rheinland-Pfalz durchschnittlich 1,256 Euro, in Berlin 1,259 Euro. Ein Liter Diesel ist in Berlin für 1,062 Euro, in Rheinland-Pfalz für 1,066 Euro zu haben... (nnz)
Fr, 14.42 Uhr
19. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (8)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Sport gab es drei Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
Fr, 14.29 Uhr
19. August 2016
Neues aus Sondershausen

Hier die Themen im Stadtrat SDH

Was steht nächste Woche im Stadtrat Sondershausen neben der Fragestunde der Einwohner auf dem Programm? Hier die Übersicht zur 17. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 13.33 Uhr
19. August 2016
Kein Anschluss unter dieser Nummer

Polizei derzeit nicht erreichbar

Die Polizeidienststellen in Nordhausen und Mühlhausen sind derzeit telefonisch nicht erreichbar. Wer genau betroffen ist, das haben die Nordthüringer Online-Zeitungen in Erfahrung gebracht... (nnz)
Fr, 13.21 Uhr
19. August 2016
Berufseinstieg für Hauptschüler möglich

Willkommen in der Pflege

Hauptschülerinnen und Hauptschüler in Thüringen können jetzt auch direkt in den Pflegeberuf einsteigen. Das Thüringer Pflegehelfergesetz wurde entsprechend geändert. Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege begrüßt die Änderung, nach der nunmehr für die Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/-in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/-in ein Hauptschulabschluss ausreichend ist... (nnz)
Fr, 13.11 Uhr
19. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute Sonne, morgen Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist heiter. Aus Quellbewölkung kann es im Mittelgebirge einzelne leichte Schauer geben. Sonst bleibt es trocken. Am späten Nachmittag ziehen von Südwesten kompaktere Wolken auf... (nnz)
Fr, 12.02 Uhr
19. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Landschildkröte gefunden! !

Landschildkröte gefunden !!
Nein, es ist nicht die Klimaerwärmung. In Sondershausen ist eine Schildkröte ausgebüxt und der Besitzer wird gesucht... (khh)
Fr, 11.57 Uhr
19. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Was ist in Bad Frankenhausen los?

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 11.30 Uhr
19. August 2016
Meldungen aus der Region

Politiker im Kreis unterwegs

Gestern war Thüringens Umweltministerin in Artern und am Montag werden gleich eine Ministerin und ein Staatssekretär den Kyffhäuserkreis besuchen... (khh)
Fr, 11.16 Uhr
19. August 2016
Meldungen vom Sport

24 Stunden Schwimmen gestartet

Bereits zum 5. Mal wird das 24 Stunden Schwimmen im Freibad Rossleben durchgeführt. Seit 09:00 Uhr wird geschwommen... (khh)
Fr, 11.01 Uhr
19. August 2016
Thüringer sind bundesweit am häufigsten in stationärer Behandlung

Suhler oft, Jenaer seltener

Der Thüringer ist so oft im Krankenhaus wie kein anderer Bundesbürger: Im vergangenen Jahr war im Schnitt jeder Vierte einmal im Krankenhaus. So kamen auf 1000 Einwohner 241 stationäre Behandlungen (Vorjahr 239), in Baden-Württemberg waren es dagegen gerade einmal 188 Fälle. Dies geht aus einer repräsentativen Auswertung von Patientendaten der BARMER GEK hervor... (nnz)
Fr, 10.57 Uhr
19. August 2016
Meldungen aus der Region

Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege

Das kann man bei der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten machen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.55 Uhr
19. August 2016
Thüringer Wirtschaft

Mit Hauptschulabschluss in die Ausbildung

Ein Hauptschulabschluss eignet sich nicht für den Einstieg in die Berufsausbildung? Weit gefehlt! Gerade im Bereich Industrie, Handel und Dienstleistungen existieren zahlreiche berufliche Möglichkeiten für Absolventen dieser Schulform... (nnz)
Fr, 10.48 Uhr
19. August 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Konzertabend mit Daniel Chmell in Keula

Konzertabend mit Daniel Chmell in Keula
Lebens Fest - Fest im Leben. Die Kirchengemeinde Keula lädt im September zu einem Konzertabend ein... (khh)
Fr, 10.37 Uhr
19. August 2016
Kommunalpolitik

Steffen-Claudio Lemme einstimmig nominiert

Die Bundestagswahlen werfen ihre Schatten voraus und der SPD-Kreisverband hat jetzt seinen Favoriten in Stellung gebracht... (khh)
Fr, 10.30 Uhr
19. August 2016
Algenbefall an Häusern

Dagegen lässt sich etwas tun

Diese Form der Fassadenbegrünung ist Hausbesitzern höchst unwillkommen: Algenbefall. Vor allem im Herbst siedeln sich die Mikroorganismen auf feuchten Oberflächen an und verunstalten so das Erscheinungsbild der Hausfassade. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, wie dem Problem begegnet werden kann... (nnz)
Fr, 10.26 Uhr
19. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Sommer-Party im Vitalpark

Sommer-Party im Vitalpark
Seit Juni 2016 ist der Solewasser-Vitalpark in der Kurstadt Bad Frankenhausen geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit. Im September soll dort eine Party gefeiert werden, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 08.47 Uhr
19. August 2016
Richtiges Testament

Den Familienfrieden sichern

Nur ein Testament stellt sicher, dass das Vermögen nach den eigenen Wünschen verteilt wird. Doch viele selbst verfasste Testamente sind unklar oder sogar unwirksam. Die Rechtsexperten der Stiftung Warentest haben deshalb alle Aspekte rund um das Testament zusammengetragen... (nnz)
Fr, 08.12 Uhr
19. August 2016
Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker in Clingen

Hits und weniger Bekanntes

Das aktuelle Plakat von Astrid Harzbecker.
Am Sonntag, dem 21. August 2016, beginnt um 16 Uhr in Clingen in der St. Gumberti Kirche ein festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker.
Zu hören sind z. B. „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Alles Große lebt im Kleinen“, instrumentale Interpretationen von sakralen Werken wie „Jesu, meine Freude“, aber auch bekannte Lieder wie „Schlafe, mein Prinzchen“ und „Ave Verum“ von W.A. Mozart sowie mancher Hits, den man auch aus Funk und Fernsehen von Astrid Harzbecker kennt... (jm)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2903 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.