eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Sa, 23.33 Uhr
22. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Arterns Männer hatten in der Landesliga Staffel 1 das erste Punktspiel... (khh)
Sa, 23.16 Uhr
22. Oktober 2016
Danke gesagt!

DRK Sanitätsgruppe zu Gast in Nordhausen

Bereits seit geraumer Zeit unterstützt uns (die DRK Sanitätsgruppe Sondershausen), das Mc Donalds Restaurant in Nordhausen bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, diese Nachricht erreichte uns heute... (khh)
Sa, 19.48 Uhr
22. Oktober 2016
Budenzauber von der Elbe über die Oberlausitz bis zum Bodensee

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte

Festlich geschmückte Fachwerkhäuser, Budenzauber und der Duft nach Lebkuchen und Glühwein: In der Adventszeit verzaubern mehr als 100 Städte an der Deutschen Fachwerkstraße von der Elbe über die Oberlausitz bis zum Bodensee ihre Besucher mit stimmungsvollen Weihnachtsmärkten... (red)
Sa, 19.20 Uhr
22. Oktober 2016
Kreisoberliga: FSG ´99 Salza – Kalbsriether SV

Tendenz steigend

In einer phasenweise auch flachen Partie vermochte es Salza, aus einer Vielzahl von Chancen die entscheidenden Momente zu setzen. Erst zurückliegend, verließ die FSG am Ende mit einem 4:1 den Platz... (red)
Sa, 19.12 Uhr
22. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Ergebnisse vom Kristall-Lauf 2016

Im Erlebnisbergwerk Sondershausen fand heute am Vormittag unter Tage der 19. Kristall-Lauf statt. Läufer aus Sondershausen und Nordhausen mit guter Platzierung... (khh)
Sa, 18.35 Uhr
22. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

In der Landesklasse gab es heute kein Spiel und in der Kreisoberliga schrammte der Spitzenreiter am Sieg vorbei. Hier die Ergebnisse vom heutigen Samstag, soweit sie vorliegen... (khh)
Sa, 16.35 Uhr
22. Oktober 2016
Entspannende Auszeiten in Niedersachsens schönsten Thermalbädern

Neue Kraft aus der Natur

Wer im Winter Ruhe und Entspannung sucht, um Körper und Geist etwas Gutes zu tun, der ist im Reiseland Niedersachsen gut aufgehoben. Zwischen Nordsee, Harz und Heide gibt es zahlreiche Urlaubsorte in reizvoller Landschaft, die auf Heilmittel aus der Natur setzen... (red)
Sa, 15.40 Uhr
22. Oktober 2016
Aus dem Vereinsleben

Viele exotische Vögel zu sehen

Noch bis Sonntag führt der Sondershäuser Verein wieder - wie alle 2 Jahre - seine Ziergeflügel- und Exotenausstellung im Klubhaus „Stock`sen“ durch. Bei der Eröffnung und der Würdigung langjähriger Mitglieder war kn dabei... (khh)
Sa, 15.03 Uhr
22. Oktober 2016
Fahren im Herbst

Vorsicht auf herbstlichen Straßen

Schmuddelwetter, nasse oder verschmutzte Fahrbahnen, Laub und schlechte Sicht machen den Autofahrern das Leben schwer. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen raten zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr... (red)
Sa, 13.38 Uhr
22. Oktober 2016
ADAC-Tipps

In der Dämmerung verstärkt auf Wild achten

Jedes Jahr meldet das Statistische Bundesamt mehr als 200.000 Wildunfälle. 2015 wurden 2.433 Verkehrsteilnehmer dabei leicht verletzt, 608 schwer, 13 Menschen starben. Die meisten Kollisionen gibt es mit Rehwild, Unfälle mit Wildschweinen nehmen laut Deutschem Jagdverband weiter stark zu... (red)
Sa, 12.15 Uhr
22. Oktober 2016
Von wegen Klimaerwärmung

Kühles Abbaden am Bebrer Teich!

Nach einer nicht gerade vom Wetter her optimal verlaufenen Saison war heute das traditionelle Abbaden der Wasserwacht Sondershausen angesagt. Auch kn war vor Ort... (khh)
Sa, 12.12 Uhr
22. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Neblig trüber Wochenbeginn

Heute Nachmittag muss bei starker Bewölkung zunächst noch mit zeitweiligem Regen, oberhalb 900 m mit Schnee- oder Schneeregenschauern und vorübergehender Glätte, gerechnet werden. Die Kammlagen befinden sich in Wolken... (red)
Sa, 10.44 Uhr
22. Oktober 2016
Spielplatzsicherheit:

Fit für die neue Saison machen

Spielplätze sollten nicht nur viel Spielspaß bieten, sie müssen vor allem sicher sein. Diese Verkehrssicherungspflicht liegt in der Verantwortung des Betreibers. Der Spielplatz muss zudem den Anforderungen der europäischen Spielgeräte- und Spielplatznorm DIN EN 1176 entsprechen... (red)
Sa, 09.38 Uhr
22. Oktober 2016
Heizkosten sparen:

Technik statt Kuschelfaktor

Es ist soweit: Die Kälte der ersten Herbsttage macht sich allmählich auch drinnen bemerkbar. 67 Prozent der Deutschen drehen deshalb spätestens im Oktober zum ersten Mal die Heizung auf, das zeigt eine repräsentative Umfrage von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale. 26 Prozent beginnen erst im November zu heizen, 6 Prozent im Dezember... (red)
Sa, 09.32 Uhr
22. Oktober 2016
ADAC:

Kraftstoffe im Norden am günstigsten

Die Autofahrer in Schleswig-Holstein und Hamburg müssen derzeit für ihre Tankfüllungen deutschlandweit am wenigsten bezahlen. Das ergibt die heutige ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern... (red)
Sa, 09.14 Uhr
22. Oktober 2016
Manfred Querblick

Manipuliert?

Wir kleinen Leute sind schon oftmals „arme Geister“. Wir wollen uns informieren und konsumieren die uns zur Verfügung stehenden Nachrichten und wenn sie halbwegs geschickt verpackt sind, glauben wir den uns präsentierten aktuellen Notstand... (red)
Sa, 08.32 Uhr
22. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Kristall-Lauf und Fußball

Der BSV Eintracht Sondershausen verlegt am Wochenende einige Spiele räumlich und unter Tage findet der Kristall-Lauf in Sondershausen statt... (khh)
Sa, 00.09 Uhr
22. Oktober 2016
Termine, Termine...

Chorfest und Basar

In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen startet nächsten Freitag ein Chorfest und der Kindersachen- und Teenniebasar findet wieder in Sondershausen statt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr