eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker fr diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 18.25 Uhr
21. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Hupkonzert und mehr

Eine Woche proben, musizieren und komponieren dabei Profi-Ensembles, Nachwuchsmusiker und Kinder und Jugendliche aus Thüringen und Hessen in der Landesmusikakademie Sondershausen. Heute machte man mit einigen besonderen Aktionen auf sich aufmerksam... (khh)
Fr, 14.45 Uhr
21. Oktober 2016
Kommunalpolitik

DGB: Kommunaler Schutzschirm ist kein Erfolgsmodell

Der sogenannte kommunale Schutzschirm ist aus Sicht des DGB Hessen-Thüringen nach wie vor ungeeignet, um von der Landesregierung als Erfolg verbucht zu werden, werden so DGB Kreischef Reiner Sörgel in einer Information. (khh)
Fr, 14.42 Uhr
21. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Gutscheine für „Noten mit Dip“

Die Weihnachtsmatinee der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist ausverkauft. Aber es gibt einen Tipp... (khh)
Fr, 14.38 Uhr
21. Oktober 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (59)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Geschäftsmodell Lohndumping“. Lemme: „Rote Karte für Geschäftsmodell Lohndumping“... (khh)
Fr, 13.45 Uhr
21. Oktober 2016
Soloposaunist zu Gast beim Loh-Orchester

Ein Star unter den Posaunisten

Im 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am 29. und 30. Oktober ist ein Musiker zu Gast, der zur Crème de la Crème unter den Posaunisten gehört: Jörgen van Rijen ist 1. Posaunist im Amsterdamer Concertgebouw Orchester, das 2008 von der britischen Zeitschrift „Grammophon“ als weltbestes Orchester ausgezeichnet wurde... (red)
Fr, 12.11 Uhr
21. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Zeitweise Schauer

Heute Mittag und am Nachmittag ist es stark bewölkt und gelegentlich fallen Schauer. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie als Schnee. Dann kann es dort vorübergehend glatt werden. Außerdem gibt es in den Kammlagen zeitweise Nebel mit Sichtweite unter 150 m durch aufliegende Wolken... (nnz)
Fr, 11.10 Uhr
21. Oktober 2016
Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis 189

Lemme bewirbt sich

Im Bundestagswahlkreis Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis (189) wird die SPD Nordthüringen ihren Bundestagskandidaten festlegen... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
21. Oktober 2016
Neues aus Artern

25 Jahre Dienst am Kunden

Am 14. Oktober 2016 konnte Carmen Blümel, Mitarbeiterin der Kyffhäusersparkasse, auf 25 Dienstjahre bei der Sparkasse zurückblicken. (khh)
Fr, 10.56 Uhr
21. Oktober 2016
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Fußballspiel zwischen dem HFC und dem HSV

Am Dienstag, dem 25.10.2016, wird um 20.45 Uhr im ERDGAS Sportpark in Halle (Saale) das Fußballspiel zwischen dem Halleschen FC und dem Hamburger Sportverein ausgetragen. (red)
Fr, 10.12 Uhr
21. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

Bauherren zahlen mehr

Die Preise für Bauleistungen am Bauwerk, einschließlich Umsatzsteuer lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im August 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Vor allem beim Rohbau müssen Bauherren tiefer in die Tasche greifen... (red)
Fr, 10.05 Uhr
21. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verfolgungsfahrt auch in Sondershausen

Am heutigen frühen Morgen gab es in Sondershausen eine Verfolgungsfahrt eines Pkw mit der Polizei... (khh)
Fr, 10.05 Uhr
21. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Marktschreier & buntes Markttreiben

Wurst-Jan, Nudel-Ralli & Co. gastieren zum ersten Mal in Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
21. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Frauen kämpfen um ihr Recht

Einladung zur Ausstellungseröffnung „Frauen kämpfen um ihr Recht In der DDR geschieden, durch den Einigungsvertrag diskriminiert“. Die Ausstellung wird im Landratsamt zu sehen sein. (khh)
Fr, 09.45 Uhr
21. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Versuchter Einbruch und Vorfahrtfehler

In Artern gab es gestern einen Einbruchsversuch und in Ebeleben krachte es in einem Kreisverkehr... (khh)
Fr, 07.37 Uhr
21. Oktober 2016
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in Nordthüringen

Mehrere Streifenwagen der Nordthüringer Polizei waren in der Nacht an einer rasanten Verfolgungsjagd beteiligt. Ein Beamter wurde dabei verletzt und wir haben die Einzelheiten.. (red)
Fr, 07.35 Uhr
21. Oktober 2016
Förster sucht Baum

Grünröcke auf ganz großer Brautschau

Nicht nur wertvolle Stämme für die anstehende Holzsubmission, auch den schönsten Weihnachtsbaum für Berlin und Erfurt sollen die Grünröcke in den heimischen Wäldern ausfindig machen... (en)
Fr, 07.00 Uhr
21. Oktober 2016
Lichtblick

Der Tod eine Zumutung?

Am 12. Oktober fand ich folgenden Aufmacher einer Zeitung: „Nach dem unerwarteten Tod einer Frau an Bord eines Personenflugzeugs mussten die übrigen Passagiere es aushalten, stundenlang neben der Leiche zu sitzen.“ Die Internetausgabe einer anderen sprach von „Horrorflug“. Was war passiert... (red)
Fr, 05.46 Uhr
21. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Sicherheitstraining für Kinder im JuST

Für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren bietet das JuST Sondershausen wieder das beliebte Sicherheitstraining an. Rechtzeitiges Anmelden notwendig... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
21. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Fleißig Kastanien gesammelt

Die Kindervilla-Kinder haben wieder fleißig Kastanien gesammelt, nicht nur um schöne Dinge daraus zu basteln, sondern auch als Futter für die Tiere, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 00.11 Uhr
21. Oktober 2016
Termine, Termine...

Blutspende und große Mitgliederversammlung

Der Aeroclub „Hans Grade“ e.V. erinnerte an die Mitgliederversammlung und die Blutspendezentrale Nordhausen informiert über die Blutspendetermine... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
21. Oktober 2016
„Städtetourismus in Thüringen“ mit Herbsttagung

Neuer Vorstand bei „Städtetourismus“

19 Thüringer Städte trafen sich zur Herbst-Mitgliederversammlung in Rudolstadt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr