eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.59 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Zeit für mich

ZENbo® Balance. Für die Anleitung sorgt ein entsprechender Kurs bei der Ländlichen Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf... (khh)
So, 18.42 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Während es bei den Männer um Punkte ging, gab es bei den Frauen Spiele im Kreispokal. Hier die Ansetzungen... (khh)
So, 18.26 Uhr
30. Oktober 2016
Thüringer HC

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Mit 32:26 (21:11) besiegte das Team von Buducnost Podgorica die THC-Frauen und bleibt damit unangefochten auf Platz 1 der Gruppe A. Überzeugende Leistungen boten Christina Neagu (8 Treffer), Katarina Bulatovic (6 ) - und Iveta Luzumova auf der Seite der Gastgeberinnen mit ebenfalls acht Treffern. Nach dem Live-Ticker können wir Ihnen hier nun einen Spielbericht anbieten... (red)
So, 18.26 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

2. Victor Unstrut Cup

Turnier der German U11 Masters Serie im Badminton ausgespielt. Tolle Ergebnisse zum Victor Unstrut Cup am Wochenende in Sömmerda... (khh)
So, 15.34 Uhr
30. Oktober 2016
Live-Ticker aus der Wiedigsburg

Buducnost Podgorica zu Gast

+++ Letzte Aktualisierung: 15.34 Uhr +++
Nach dem klaren Sieg beim Aufsteiger Neckarsulmer Sportunion geht es in diesen anstrengenden englischen Wochen heute weiter in der Champions League. Da wartet in Nordhausen auf die Mannschaft und Fans das Highlight dieser Gruppenphase, ist doch der zweimalige Champions League Sieger (2012/2015) Buducnost Podgorica zu Gast... (red)
So, 14.37 Uhr
30. Oktober 2016
In vier Wochen ist es so weit!

Start in den Advent

Unter dem Motto „Start in den Advent“ findet auch in diesem Jahr am 1. Adventwieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Hier kn mit den ersten Informationen aus Sondershausen... (khh)
So, 12.24 Uhr
30. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Meist stark bewölkt

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel meist bedeckt. Wolkenlücken bleiben eher die Ausnahme. Gelegentlich fällt leichter Sprühregen. In den Kammlagen des Thüringer Waldes herrscht meist Nebel. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad... (red)
So, 10.46 Uhr
30. Oktober 2016
Ab heute beginnt in Deutschland die Winterzeit

Zeitumstellung – noch zeitgemäß?

In der vergangenen Nacht wurde die Uhr von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. Für den Körper jedoch bedeutet die Umstellung einen Kraftakt. Selbst eine Stunde Zeitverschiebung kann die innere Uhr des Organismus aus dem Gleichgewicht bringen. Während manche morgens viel zu früh aufwachen, können andere abends nicht mehr einschlafen... (red)
So, 10.01 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Rekordjahr im Ferienpark Feuerkuppe

Die Erfolgsgeschichte im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg nahe von Sondershausen geht weiter. Das Jahr ist noch nicht mal gelaufen und eine neue Bestmarke ist jetzt schon erreicht… (khh)
So, 09.49 Uhr
30. Oktober 2016
ADAC-Auswertung: Deutschland beliebtestes Reiseland

Autourlauber legten rund 970 Kilometer zurück

Das Heimatland bleibt das bevorzugte Reiseziel der meisten deutschen Autourlauber. Das ergab eine aktuelle ADAC-Auswertung von über 1,2 Millionen Urlaubsrouten der Clubmitglieder im Sommer 2016. Spitzenreiter Deutschland erreichte in der Beliebtheitsskala über 32 Prozent und damit fast soviel wie im letzten Jahr (32,7 Prozent)... (red)
So, 08.43 Uhr
30. Oktober 2016
Hubertustag am 3. November

Sinnloser Abschuss vieler Tierarten

Am Hubertustag am 3. November erhalten die Jäger im Rahmen von Messen zu Ehren des heiligen Hubertus von Lüttich, Schutzpatron der Jagd, den kirchlichen Segen für ihr Töten von Millionen Wildtieren. Der Deutsche Tierschutzbund kritisiert unter anderem, dass Wildtierarten bejagt werden, deren Tötung weder aus angeblichen ökologischen Gründen Sinn macht, noch eine Verwertung stattfindet... (red)
So, 08.34 Uhr
30. Oktober 2016
Zum Tag des Einbruchschutzes:

Ein Profi-Einbrecher packt aus

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchsgefahr. Um über Präventionsmaßnahmen
und effektiven Einbruchschutz zu informieren, veranstaltet die Polizeiliche Kriminalprävention heute den jährlichen Tag des Einbruchschutzes... (red)
So, 08.25 Uhr
30. Oktober 2016
nnz-City Scout in der Webe

Heimkind Geburtstag

Heute Nacht war wieder die legendäre, berüchtigte Party Nacht in der Webe - Alle Partyfreunde aus Nordhausen und Umgebung waren gekommen, um die Alte Weberei unsicher zu machen... (sg)
So, 07.04 Uhr
30. Oktober 2016
Jeder zweite Deutsche hat sie:

Angst vor Gedächtnisverlust im Alter

Im Alter nehmen die körperlichen Beschwerden oft zu: Laut einer aktuellen GfK-Studie haben 52 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland Angst, ihr Gedächtnis im Alter zu verlieren beziehungsweise geistig weniger fit zu sein. Außerdem nennen sie die Sorge, körperlich nicht mehr in der Lage zu sein, sich selbst zu versorgen (46 Prozent), gefolgt von der Angst, im Zuge des Älterwerdens Schmerzen zu haben (46 Prozent)... (red)
So, 00.05 Uhr
30. Oktober 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Rückblick auf die Museumsnacht

Die Museumsnacht im Panorama Museum ist inzwischen Geschichte. Einen Rückblick auf die Museumsnacht machte Fred Böhme vom Panorama Museum Bad Frankenhausen... (khh)
So, 00.02 Uhr
30. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Arterns Männer mussten auswärts ran. Hier die Ergebnisse, so weit sie bereits vorliegen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr