eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.09 Uhr
29. Oktober 2016
nnz-Galerie:

Sechs Tore, doch keine drei Punkte für Wacker

Wer in einem Punktspiel der vierten Liga drei Tore schießt und dann nicht gewinnt, der geht als Verlierer vom Platz. Leider hat es bei Wacker Nordhausen heute nicht zu einem Sieg gereicht. Wir haben die Bilder vom 3:3 gegen Fürstenwalde... (red)
Sa, 18.53 Uhr
29. Oktober 2016
Schnellere Hilfe mit Rettungskarte und Rettungsgasse

Jede Sekunde zählt – Überlebenschancen erhöhen

Moderne Autotechnik bietet mehr Sicherheit, erschwert aber teilweise die rasche Befreiung der Autoinsassen. Dies belegen Untersuchungen der ADAC-Luftrettung und der ADAC-Unfallforschung. Karosseriestrukturen, Sensorik und Pyrotechnik von Airbags und Gurtstraffern werden immer komplexer... (red)
Sa, 18.53 Uhr
29. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Umzug zum Martinimarkt

Es war wieder eine große Schlange die am Abend durch Sondershausen zog. Später wird es noch ein Feuerwerk geben. (khh)
Sa, 18.51 Uhr
29. Oktober 2016
Alles Wurst, oder was?

Teure Salami ist meist besser als preiswerte

Fast alle teuren Salamis zu Preisen zwischen 1,29 Euro und 3,10 Euro pro 100 Gramm schneiden gut oder sogar sehr gut ab, die meisten preiswerten zu Preisen zwischen 0,50 Euro und 1,79 Euro sind befriedigend. Ein Produkt ist ausreichend, ein weiteres mangelhaft, weil es sehr hohe Gehalte an Mineralölbestandteilen hat... (red)
Sa, 18.10 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Während es bei den Männer um Punkte geht, gibt es bei den Frauen Spiele im Kreispokal. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 17.08 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Spannung auf dem Göldner

In der Landesklasse Staffel 2 km es zum Spiel BSV Eintracht Sondershausen gegen die SG SV Fortuna 49 Körner und das Geschehen wogte hin und her… (khh)
Sa, 15.56 Uhr
29. Oktober 2016
MCD Power mit Spende

Startschuss für ein größeres Projekt

Mit einer Spende MDC Power Power GmbH aus Kölleda will man im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe ein größeres Projekt im Rahmen des behinderten gerechten Ausbaus starten. Hierzu braucht man weitere Sponsoren.. (khh)
Sa, 15.55 Uhr
29. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Kirmes in Großfurra

Hier war heute am Vormittag der Bär los, genauer gesagt der Erbsbär, wie kn beobachtete… (khh)
Sa, 14.53 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

31.10. ist Reformationstag

Bei all dem Trubel und der herbstlich-trüben Stimmung dieser Tage fällt manchem gar nicht auf, dass am 31.10. einer der höchsten evangelischen Feiertage stattfindet, der Reformationstag. Dieser hat ein weinendes und ein lachendes Auge. Dazu diese Meldung des evang. Kirchenkreises mit Tipps für diesen Tag... (khh)
Sa, 13.00 Uhr
29. Oktober 2016
Service

Was ändert sich ab 1. November?

Ab November 2016 gibt es einiges zu beachten und jede Menge Papierkram! Wenn Sie beispielsweise bei der Kfz-Versicherung sparen wollen, sollten Sie sich bis Ende des Monats einen neuen Anbieter suchen. (red)
Sa, 12.43 Uhr
29. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Viele Wolken, aber trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich trotz vorwiegend starker Bewölkung gelegentlich auch die Sonne. Während in den Mittelgebirgen vereinzelt etwas Sprühregen fällt, bleibt es in weiten Teilen des Freistaates aber trocken. Bei nur schwachem Wind aus West bis Nordwest erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 11 und 13 Grad... (nnz)
Sa, 11.18 Uhr
29. Oktober 2016
intern:

Live-Ticker aus dem AKS

In rund zwei Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen das nächste Heimspiel für den FSV Wacker 90 Nordhausen angepfiffen. Sie können wie immer live dabei sein... (red)
Sa, 10.39 Uhr
29. Oktober 2016
Rund ein Drittel aller Paare streiten sich darüber

Geld, Geld, Geld

Geld ist in Partnerschaften häufig ein Streitthema. So streitet knapp ein Drittel (30 Prozent) in der Partnerschaft über Finanzthemen und jeder Fünfte (19 Prozent) hält seinen Partner für verschwenderisch bei den Ausgaben. Zudem stimmt sich nur knapp jedes zweite Paar (49 Prozent) bei großen Anschaffungen vorher untereinander ab... (red)
Sa, 10.37 Uhr
29. Oktober 2016
Verletzungsrisiko Gartenarbeit

Die obersten Stufen der Leiter sind tabu

Hobbygärtner haben dieser Tage wieder alle Hände voll zu tun. Doch Vorsicht, bei der Gartenarbeit lauern viele Verletzungsrisiken. Der sorglose Umgang mit Leitern sowie Schneide- und Sägewerkzeugen kann schnell in der Unfallaufnahme enden... (red)
Sa, 10.11 Uhr
29. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Für Chorfest wird geprobt

Ein berühmter Dirigent wird morgen das Abschlusskonzert des Max-Reger-Chorfestes in Sondershausen dirigieren. Gestern schaute kn schon mal bei den Proben vorbei, bevor es morgen "ernst" wird... (khh)
Sa, 09.08 Uhr
29. Oktober 2016
Tierschutz

Schutz für Igel in Herbst und Winter

Aktuell sind viele Igel in Gärten und Parks auf Nahrungssuche unterwegs, um sich eine ausreichende Fettschicht für den Winterschlaf anzufressen. Der Deutsche Tierschutzbund warnt vor falsch verstandener Tierliebe, wenn Tiere frühzeitig in menschliche Obhut genommen werden.... (en)
Sa, 08.32 Uhr
29. Oktober 2016
Dienstfahrrad

Steuerliche Pannen vermeiden

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr“, so Albert Einstein über die Entstehung der Relativitätstheorie. Auf diese und andere positive Wirkungen des Radfahrens setzen zunehmend mehr Arbeitgeber und statten ihre Mitarbeiter mit Diensträdern zur privaten Nutzung aus... (red)
Sa, 08.26 Uhr
29. Oktober 2016
Wichtige Informationen für Arbeitgeber

Schriftform - Textform

Auf eine wichtige Änderung im Bürgerlichen Gesetzbuch und deren Auswirkungen macht Rechtsanwalt Torsten Göppel aufmerksam... (red)
Sa, 00.04 Uhr
29. Oktober 2016
Ein absolutes Highlight!

Wir besitzen eine Akrobatikbahn!

Mit Hilfe finanzieller Zuschüsse durch die Eltern unserer Turnkinder und einer großzügigen Spende durch die Kyffhäusersparkasse haben wir uns im Sommer eine Akrobatikbahn kaufen können! Dazu dieser Bericht vom SV Glückauf Sondershausen... (khh)
Sa, 00.03 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Mehr Geld für Tagesgruppen

Im Kreisausschuss ging es am Mittwoch um eine überplanmäßige Ausgaben im Bereich der Tagesgruppe bei der Betreuung von Kinder und Jugendlichen nach dem Achten Buch Sozialgesetzbuch... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
29. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Deutschland – Cup der Senioren im Turnen

Die Landesauswahl Thüringens hat sich erneut erfolgreich im Ländervergleich geschlagen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr