eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.18 Uhr
11. November 2016
n

Wippertor Helau

Pünktlich am 11.11.2016 um 11.11 Uhr wurde in der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ die fünfte Jahreszeit mit einen dreifachen „Wippertor Helau“ eingeläutet. (khh)
Fr, 21.15 Uhr
11. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

15. Berufsinfotage 2015 mit Jubiläum

In der Bundeswehrhalle in Sondershausen wurden am Vormittag die nun schon 15. Berufsinfotage 2015 im Kyffhäuserkreis eröffnet. Mit dabei zahlreiche Unternehmen und Einrichtungen aus dem Norden Thüringens... (khh)
Fr, 20.31 Uhr
11. November 2016
kn-Forum

Schmutziger Wahlkampf! Saubere Amtszeit?

Die Schlammschlacht unterste Schublade, die unsere Medien fast rund um die Uhr beschäftigte ist vorbei und wie Phönix stieg unerwartet einer der Ungeliebten empor, so schätzt ein Leser die Lage ein... (khh)
Fr, 20.18 Uhr
11. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Im Handstreich Bürgermeistersitz erobert

Die Narren des FKK Wipperveilchen hatten keine Mühe gescheut und heute am Vormittag das Rathaus von Bad Frankenhausen erobert. Aber ob der Sturm wirklich erfolgreich war, zeigt kn mit der wahren Geschichte... (khh)
Fr, 19.41 Uhr
11. November 2016
Feuerwehr aktuell

Spende für die Jugendfeuerwehr Berka

Eigentlich hatte der Feuerwehrverein die Spende erhalten, aber sie auch gleich für einen guten Zweck weitergeleitet. Auch kn war dabei... (khh)
Fr, 17.04 Uhr
11. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Kurdirektor im Erzählcafé

Jens Lüdecke zieht erstes Resümee nach 100 Tagen im Amt als Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung aus Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 16.57 Uhr
11. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (64)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Lockerung der Bedingungen für klinische Arzneimittelstudien“. Johannes Selle: Abstimmung über Forschung an nicht-einwilligungsfähigen Erwachsenen... (khh)
Fr, 16.53 Uhr
11. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erdgaspreise sinken in Sondershausen

Deutliche Senkung der Erdgaspreise ab dem 01.01.2017 für Stadtwerkekunden mit Sonderabkommen, so die Meldung die kn aktuell erreichte... (khh)
Fr, 16.50 Uhr
11. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (63)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Sanierung kommunaler Einrichtungen“. Lemme: 100 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Einrichtungen... (khh)
Fr, 16.40 Uhr
11. November 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Nach Umzug Rathaus gestürmt

Heute freute sich kn, als sie bei der Anfahrt mit fröhlicher Musik an der Unterkirche von Bad Frankenhausen empfangen wurdeb und sogar "blaues Blut" dabei war. Und es gab Überraschungen. (khh)
Fr, 14.56 Uhr
11. November 2016
Innenminister besucht Polizeiinspektion Unstrut-Hainich

Hilferuf wird erhört

Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger wird in der kommenden Woche die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich besuchen, um sich dort mit dem Leiter, Polizeioberrat Thomas Gubert, über die Personalsituation zu unterhalten. Eine junge Polizisten hatte in dieser Woche in einem offenen Brief die Zustände bei der Thüringer Polizei beklagt... (nnz)
Fr, 12.18 Uhr
11. November 2016
Das Wetter - am Wochenende

Etwas mehr Heiterkeit am Himmel

Heute Mittag, sowie am Nachmittag ist es bedeckt und teils
neblig-trüb. Niederschlag fällt nicht. Im Thüringer Becken und im Nordstau der Mittelgebirge kommt es zeitweise zu dichtem Nebel. Die Temperatur steigt nur auf Höchstwerte zwischen 1 und 2, im Bergland auf -2 und 0 Grad. Im oberen Mittelgebirge herrscht Dauerfrost... (red)
Fr, 12.08 Uhr
11. November 2016
Im Kyffhäuserkreis die Erfolgsleiter erklimmen

So funktioniert’s!

Der Kyffhäuserkreis ist eine malerische Region in Ostdeutschland, die die meisten Deutschen mit dem gigantischen Mittelgebirge assoziieren. Doch die Kyffhäuser sind nicht nur ein Naturparadies. Auch beruflich bietet die Region vielversprechende Möglichkeiten... (red)
Fr, 11.41 Uhr
11. November 2016
Hauptzollamt hat zugeschlagen

Verkehrskontrolle mit Erfolg

Bei der Kontrolle eines in Großbritannien
zugelassenen Ford Mondeo fanden Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am Donnerstag insgesamt 10.000 Stück Schmuggelzigaretten. Der dadurch
verhinderte Steuerschaden beträgt ca. 1.600 Euro.... (red)
Fr, 11.11 Uhr
11. November 2016
Lokale Künstler stellen CD vor

Tenöre-Party im Klubhaus

Ihre Auftritte sind ausverkauft, ihre Popularität wächst täglich und die Nordhäuser sind stolz auf ihre "Drei Tenöre". Jetzt haben die sympathischen Sänger ihr erstes Album produziert und wollen das feiern. (nnz)
Fr, 08.37 Uhr
11. November 2016
Neues aus Sondershausen

Sperrung des Marktplatzes wegen Vereidigung

Am nächsten Donnerstag findet in Sondershausen wieder eine öffentliche Vereidigung statt. Deshalb wird es einige Verkehrseinschränkungen geben... (khh)
Fr, 08.31 Uhr
11. November 2016
Ballettgala TN LOS!

Ballett zum Vorzugspreis

Die Ballettgala TN LOS! hat im September wahre Beifallsstürme ausgelöst. Mit einer glanzvollen, festlichen Auftaktveranstaltung startete die Compagnie des Theaters Nordhausen unter dem neuen Ballettdirektor Ivan Alboresi in die neue Saison. Jetzt soll es noch einmal die Möglichkeit geben, das Balletthighlight zu erleben... (red)
Fr, 07.49 Uhr
11. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fünf Garagen aufgebrochen

Beim Kriminalitätsgeschehen im Kyffhäuserkreis sucht die Polizei Zeugen zu Einbrüchen in Sondershausen... (khh)
Fr, 07.35 Uhr
11. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wild, Unachtsamkeit und mehr

Beim Verkerhrsunfallgeschehen im Kyffhäuserkreis gab es gestern vier Unfälle zu registrieren. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.33 Uhr
11. November 2016
Aus der Landwirtschaft

Neue Regelungen zur Umwandlung von Dauergrünland

Das Direktzahlungen-Durchführungsgesetz ist geändert worden. Empfänger von Direktzahlungen müssen bei der Umwandlung von Dauergrünland einige Punkte beachten..... (en)
Fr, 00.58 Uhr
11. November 2016
Termine, Termine...

Sitzung und Weihnachtsbasar

Der Kreisausschusses des Kyffhäuserkreises wird dieses Mal eine Stunde früher anfangen und die CSC GmbH Sondershausen macht für Kinder eine Tag der offenen Tür als Weihnachtsbasar... (khh)
Fr, 00.18 Uhr
11. November 2016
Neues aus Artern

110 Jahre Rathaus Artern

Das muss gefeiert werden. Deshalb wird es an diesem Samstag in Artern einen Tag der offenen Tür geben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr