nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.35 Uhr
12. November 2016
Risikobereiche beachten

Geflügelgrippe bei Wildvögeln in Deutschland

Vorsorgliche Stallpflicht für Geflügel auch in Thüringer Risikogebieten. Auch viele Gebiete im Norden Thüringens sind betroffen bis hinein nach Sachsen-Anhalt... (khh)
Sa, 18.08 Uhr
12. November 2016
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Bad Frankenhausen und Westerengel mussten bei Punktspielen ran und es lief nicht gut. In den Kreisligen nur wenige Punktspiele, weil es Kreispokalspiele gab, kn berichtete... (khh)
Sa, 17.54 Uhr
12. November 2016
Meldungen vom Fußball

Fußballergebnisse vom Pokalwochenende

Sowohl im Thüringenpokal, als auch im Kreispokal mussten die Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis ran. Fast immer schieden die Kreisvertreter aus, es sei denn, man spielte gegeneinander... (khh)
Sa, 16.00 Uhr
12. November 2016
Fahren unter Alkohol

Kein Pardon bei Alkoholfahrt in der Faschingszeit

Am 11.11. um 11:11 Uhr hat in den Karnevals- und Faschingshochburgen die fünfte Jahreszeit aufs Neue begonnen. Immer wieder glauben einige Feierlustige nach einer ausschweifenden Party, alkoholisiert mit dem Auto nach Hause fahren zu können. Eine Trunkenheitsfahrt kann allerdings nicht nur teuer werden, jedes Jahr endet sie für einige Autofahrer tödlich... (red)
Sa, 15.51 Uhr
12. November 2016
Meldungen vom Fußball

Schwache Abwehrleistungen

Schwache Abwehrleistungen
Im Thüringenpokal - Viertelfinale hatte Sondershausen die Fußballer aus Weimar zu Gast. Wie es lief erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 14.30 Uhr
12. November 2016
Service

Flugreisen mit Krankheit und Behinderung

Reisen mit einer Krankheit oder Behinderung ist an sich schon nicht immer einfach. Die Bestimmungen bei Flugreisen (z.B. Sicherheitsvorschriften) machen die Sache aber teilweise noch komplizierter. Der Reiserechtsspezialist Flugrecht.de erklärt die wichtigsten Regelungen... (red)
Sa, 13.00 Uhr
12. November 2016
Gefahr für Fahrer und Gegenverkehr

Drei von vier Autos mit Lichtmängeln

Drei von vier geprüften Autos haben eine mangelhafte Beleuchtung. Der ADAC hatte im Oktober im Rahmen der bundesweiten Lichttestaktion 2016 rund 6.000 Fahrzeuge geprüft und bei rund 72 Prozent der Fahrzeuge mindestens einen Mangel an der Beleuchtung festgestellt... (red)
Sa, 12.42 Uhr
12. November 2016
Das Wetter - am Wochenende

Frost in der Nacht

Wetter-Bild
Heute Mittag zeigt sich das Wetter neblig-trüb, wobei aus starker, teils hochnebelartiger Bewölkung gelegentlich etwas Schneegriesel fällt. Erst am Nachmittag schafft es die Sonne, sich zeitweise gegen die Wolken durchzusetzen... (red)
Sa, 11.40 Uhr
12. November 2016
Lichtblick

„So soll es unter euch sein“

Lichtblick
Die Brüder Johannes und Jakobus und ihre Mutter fragen nach dem Platz links und rechts von Jesus. Sie wollen ihm nahe sein, und alle sollen es sehen. Sie sind sogar bereit dafür alles zu tun was von ihnen verlangt wird. Den Kelch zu trinken aus dem Jesus trinken wird. Und das vielleicht ohne zu wissen, was das eigentlich bedeutet... (red)
Sa, 11.30 Uhr
12. November 2016
Raubritter und Burgfräulein in Thüringen

Verwunschene Brunnen und versteckte Schätzen

Von der Wartburg über die Drei Gleichen bis hin nach Altenburg prägen mächtige Burgen und Schlösser das Antlitz der Thüringer Landschaft. Viele von ihnen waren einst Sitz gefürchteter Raubritter, die im Mittelalter die Menschen in Angst und Schrecken versetzten. Die alten Geschichten und Legenden hat Autor Horst Baumgart zusammengetragen... (red)
Sa, 10.50 Uhr
12. November 2016
Meldungen vom Fußball

Klare Angelegenheit

Im Fußball standen sich gestern im Kreispokal Nordthüringen die beiden Mannschaften des BSV Eintracht Sondershausen gegenüber und bald spielte die erste Mannschaft im Thüringenpokal... (khh)
Sa, 10.30 Uhr
12. November 2016
Greenpeace Studie

Umweltschutz per Handy

Rund 1000 Tonnen wertvoller Rohstoffe lassen sich alleine in Deutschland jährlich durch kleine Reparaturen an Smartphones und Tablets einsparen. Dies errechnet Greenpeace auf Basis einer jüngst veröffentlichten Studie des Freiburger Öko-Instituts zu den Umweltauswirkungen von so genannten Handheld-Geräten... (red)
Sa, 10.01 Uhr
12. November 2016
Vom Marktgeschehen Sondershausen

Des einen Freud, des anderen Leid

Des einen Freud, des anderen Leid
So könnte man heute die Situation beim gut besuchten Kindertrödelmarkt in Sondershausen bezeichnen... (khh)
Sa, 09.41 Uhr
12. November 2016
An der Zapfsäule

Bis zu vier Cent Unterschied

Grafik
Das kleinste deutsche Bundesland Bremen ist für Autofahrer momentan ein besonders teures Pflaster. Für einen Liter Super E10 müssen diese dort laut aktueller ADAC-Auswertung im Durchschnitt 1,300 Euro bezahlen. Das sind vier Cent mehr als im günstigsten Bundesland Schleswig-Holstein, wo der Literpreis bei 1,260 Euro liegt. Zweitteuerstes Bundesland bei Benzin ist Brandenburg mit 1,296 Euro... (red)
Sa, 09.12 Uhr
12. November 2016
TÜV Thüringen prüft Skilifte

Der Winter kann kommen

TÜV Thüringen überprüft Skilift für den Winter
Die jährlich wiederkehrenden Prüfungen an den Thüringer Skiliften laufen auf Hochtouren. Die Skiliftexperten des TÜV Thüringen nehmen dabei die Skiliftanlagen in Thüringen genau unter die Lupe... (red)
Sa, 08.58 Uhr
12. November 2016
ADAC-Tipps

Sicher unterwegs bei Kälte, Schnee und Eis

Der Winter steht vor der Tür. Autofahrer sollten deshalb jetzt ihr Auto fit für die kalte Jahreszeit machen. Der ADAC fasst die wichtigsten Tipps zusammen... (red)
Sa, 08.35 Uhr
12. November 2016
Die Polizei informiert

Winterzeit ist Einbruchszeit

In der Nacht kommen die Bösen...
Wir befinden uns in der dunklen Jahreszeit. Gerade jetzt kommt es wieder, wie in den vergangenen Jahren, vermehrt zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser und Wohnungen. Hinweise zum Schutz von Reiner Stranz von der Nordthüringer Polizei... (red)
Sa, 08.24 Uhr
12. November 2016
Manfred Querblick

Blickwinkel neu justiert…

Querblick
Es kann schon sein, dass ich diese Welt nicht mehr so richtig verstehe, oder es wird mir nicht mehr so ganz richtig erklärt, wie diese Masse Mensch tickt. Da wählte eine Nation, und nicht einmal eine kleine, ihren Präsidenten, und ein Aufschrei geht durch die Medien, „es sei Falsche“. Manfred Querblick versteht die halbe Welt nicht mehr... (red)
Sa, 08.17 Uhr
12. November 2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

in Nordthüringen ist in der Nacht ein Mensch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 00.14 Uhr
12. November 2016
Neues aus Sondershausen

60 Jahre Narrenglück

60 Jahre Narrenglück
Der Karnevalsclub Gelb Weiß Sondershausen hatte heute wieder seinen nun schon traditionellen Aufzug mit Ausschnitten aus dem zukünftigen Programm und unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)
Sa, 00.09 Uhr
12. November 2016
Feuerwehr aktuell

Martinsfeier mit Umzug

Martinsfeier mit Umzug
Traditionell wird die Martinsfeier im Ortsteil Berka von Sondershausen von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berka unterstützt. Auch gestern war das wieder so… (khh)
Sa, 00.08 Uhr
12. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"Daueraussteller" geehrt

"Daueraussteller" geehrt
Bei der Eröffnung der 15. Berufsinfotage des Kyffhäuserkreises wurden gestern Firmen und Einrichtungen geehrt... (khh)
Sa, 00.02 Uhr
12. November 2016
Kulturszene aktuell

Weihnachtskonzert der Landesmusikakademie

Kartenvorverkauf für Weihnachtskonzert der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen startet am Montag. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
12. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (65)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Bundeshaushalt 2017“. Lemme: Mit dem Bundeshaushalt 2017 viel für die Menschen in Thüringen erreicht ... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.