eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.16 Uhr
4. Dezember 2016
Weihnachtsmeldungen aktuell

Massenansturm zum Weihnachtstauchen

So einen Auflauf beim Weihnachtstauchen am Bebraer Teich von Sondershausen hat es noch nicht gegeben... (khh)
So, 19.09 Uhr
4. Dezember 2016
Weihnachtsgeschäft regional unterschiedlich

Onlinehandel weiter auf dem Vormarsch

Alle Jahre wieder – traditionell zählen der November und Dezember zu den umsatzstärksten Monaten im Thüringer Einzelhandel. Nach den ersten beiden Adventswochenenden, in denen auch am Sonntag geöffnet werden durfte, ist die Bilanz nach Informationen der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) aber durchwachsen... (red)
So, 18.51 Uhr
4. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachtsstimmung an der Oberkirche

Am gestrigen Samstag trafen sich viele Gäste aus nah und fern zum inzwischen traditionellen Weihnachtsnachmittag am Schiefen Turm von Bad Frankenhausen bei wunderschönem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen, und erfreuten sich an der vorweihnachtlichen Stimmung... (khh)
So, 18.37 Uhr
4. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Bad Frankenhausen (mit neuem Trainer) auswärts in der Erfolgsspur zurück. Einige Spiele sind ausgefallen. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 18.22 Uhr
4. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

TTC Oberbösa erfolgreich

In der Tischtennis Verbandsliga West der Herren kam es zur Partie TTC Oberbösa gegen TTV Stadtlengsfeld. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
So, 18.14 Uhr
4. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Weihnachtskonzert im Achteckhaus

Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Kyffhäuserkreises Carl-Schröder-Konservatorim luden zu einem Weihnachtskonzert am gestrigen Samstag ein. Auch unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)
So, 18.09 Uhr
4. Dezember 2016
Gebietsreformvorschaltgesetz

CDU-Fraktion reicht Klagen ein

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat heute ihre Klagen gegen das Gebietsreformvorschaltgesetz beim Thüringer Verfassungsgerichtshof in Weimar eingereicht. Das teilte der Vorsitzende der Fraktion, Mike Mohring, Montagfrüh in Erfurt mit... (red)
So, 13.14 Uhr
4. Dezember 2016
Neues aus Ebeleben

Spende zur Einweihung

Am Freitag wurde offiziell der Anbau an die Thüringer Gemeinschaftsschule Ebeleben eingeweiht. Für den Förderverein der Schule gab es eine Überraschung... (khh)
So, 12.46 Uhr
4. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Leckerbissen für Jazz-Fans

Zum 10. Jazz-Club Geburtstag in Sondershausen kam eine Band am Freitag, deren Mitglieder teils schon sehr oft in Sondershausen zu Gast waren... (khh)
So, 12.10 Uhr
4. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute meist sonnig

Heute Nachmittag und Abend hält sich in Teilen des Thüringer Beckens und im Südharz noch Nebel und es ist mit Reifglätte zu rechnen. Sonst ist es den größtenteils locker bewölkt oder sonnig. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen liegt die Temperatur zwischen-1 und 4 Grad... (red)
So, 11.05 Uhr
4. Dezember 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Weniger neue Ausbildungsverträge

Betriebe im Kyffhäuserkreis schließen weniger neue Ausbildungsverträge ab. Diese nicht gerade berauschenden Meldung kommt von der IHK. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.46 Uhr
4. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Klingelpartie mit Körperverletzung

Beim Verkehrsgeschehen ging es gestern bis auf einen Parkplatzschaden ruhig zu, dafür knallte es in anderer Hinsicht... (khh)
So, 10.42 Uhr
4. Dezember 2016
Neues aus Roßleben

Fest des Lichtes in Roßleben

Am Samstag startet in Roßleben das Fest des Lichtes und wir haben das Programm für Sie... (khh)
So, 10.39 Uhr
4. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wild- und Parkplatzunfälle

Am Freitag ereigneten sich gleich mehrere Wild- und Parkplatzunfälle und in einem Fall sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.25 Uhr
4. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrtfehler und Zusammenstoß

Zu einem seitlichen Zusammenstoß in dem beinahe noch eine weitere Person fast verletzt hätte werden können, kam es in Bad Frankenhausen und bei Reinsdorf hatte man Probleme mit der Vorfahrt... (khh)
So, 10.15 Uhr
4. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

3. Weihnachtsmarkt am „Bebraer Teich“

Gestern startete er am Bebraer Teich von Sondershausen, hier kn mit ersten Bildern, und heute geht es unter anderem mit dem Weihnachtstauchen weiter... (khh)
So, 10.03 Uhr
4. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Tierhasser unterwegs?

In einem Fall von vermuteter Tiervergiftung ermittelt die Polizei und sucht Zeugen... (khh)
So, 09.18 Uhr
4. Dezember 2016
ADAC-Mitglieder rechnen mit autonomen Fahrzeugen

Sicherheits- und Haftungsfragen sind zentrale Aspekte

Die ADAC-Mitglieder stehen selbstfahrenden Autos differenziert gegenüber. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Clubs hat ergeben, dass knapp zwei Drittel der Mitglieder (63 Prozent) mittel- bis langfristig mit der Zulassung autonomer Fahrzeuge in Deutschland rechnen... (red)
So, 08.56 Uhr
4. Dezember 2016
Arbeitgeber bewerten Berufserfahrung sogar höher als Hochschulzeugnisse

Neue Zeugnisse braucht das Land

Schule, Uni, Aus- und Weiterbildung – alles wichtig für Erfolg im Job. Am meisten aber zählt, was man in der Praxis und durch Erfahrung lernt. Learning by doing ist die wichtigste Kompetenzquelle für Berufstätige, sagen übereinstimmend Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Oder, wie es die Studie „Können belegen können – Lernwege, Kompetenzen und Zertifikate aus Sicht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern“ der Bertelsmann Stiftung ausdrückt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr