nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.56 Uhr
3. Dezember 2016
Meldungen vom Fußball

Vorrunden bei den Hallenmeisterschaften

An diesem Wochenende wurden die ersten zwei Vorrunden bei den Nordthüringer Hallenmeisterschaften der F-Junioren ausgespielt.... (khh)
Sa, 19.40 Uhr
3. Dezember 2016
Aus dem Vereinsleben

Wandbild Hohe Schrecke eingeweiht

Am sonnigen Morgen des 3. Dezember fanden sich Mitglieder des Vereins Hohe Schrecke Alter Wald mit Zukunft e.V. auf dem Bahnsteig in Heldrungen ein. Sie waren gekommen, um das in den vorangegangenen vier Wochen entstandene Wandbild „Hohe Schrecke“ einzuweihen. (khh)
Sa, 19.08 Uhr
3. Dezember 2016
Neues aus Artern

Weihnachtsmarkt in Artern

Gestern gab es einen Film und heute kan der Weihnachtsmann nach Artern, den kn allerdings verpasst hat... (khh)
Sa, 18.47 Uhr
3. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Bad Frankenhausen (mit neuem Trainer) muss morgen ran und Sondershausen und Westerengel verlieren langsam den Kontakt zum Aufstieg bzw. dem rettenden Ufer. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 15.14 Uhr
3. Dezember 2016
Bauen im Herbst

Fluch oder Segen für Häuslebauer?

Mit dem Herbst beginnt für viele die unangenehme Jahreszeit begleitet von Regen, Stürmen und Kälte. Angehende Häuslebauer versuchen daher den Herbst als Baubeginn zu umgehen. Denn die Schlechtwetterzeit sowie sinkende Temperaturen erschweren die Baubedingungen und bedürfen oftmals zusätzlicher Ausgaben. Falls der Hausbau im Herbst fest eingeplant wird, müssen Bauherren Einiges beachten... (red)
Sa, 13.48 Uhr
3. Dezember 2016
Zoll warnt vor illegalen und gefährlichen Feuerwerkskörpern

Finger weg!

Alle Jahre wieder muss der Zoll eingreifen: Spätestens ab Ende November beginnt nicht nur die Vorweihnachtszeit, sondern auch die Hochsaison für die Einfuhr von illegalen Feuerwerkskörpern und Böllern für den bevorstehenden Jahreswechsel... (red)
Sa, 13.13 Uhr
3. Dezember 2016
Sonnenbrille auch im Winter parat haben

Eine Sekunde geblendet - über 8 Meter Blindflug

Tiefstehende Sonne stellt gerade in den Herbst- und Wintermonaten eine extreme Unfallgefahr dar. Dies wird nicht nur von den Autofahrern oft unterschätzt. Fußgänger und Radfahrer gehen davon aus, dass der Fahrzeugführer sie schon sehen wird, wenn sie die Straße queren. Achmed Leser vom TÜV Thüringen empfiehlt vorausschauendes Fahren, Sitzposition erhöhen und Sonnenbrille... (red)
Sa, 12.38 Uhr
3. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Konzert mit „vocal_heARTS“

Nach Großfurra im vorigen Jahr kann man sich in diesem Jahr in Seehausen in der Dreifaltigkeitskirche über eine klangvolles Konzert freuen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 12.23 Uhr
3. Dezember 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute wolkenlos und sonnig

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus West steigt die Temperatur sowohl im Tiefland als auch im Bergland auf 1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei sein. Es ist fast windstill und gebietsweise treten Nebel und Reifglätte auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen -5 und -9 Grad... (red)
Sa, 12.16 Uhr
3. Dezember 2016
Tierschutzbund zum Fest

Tiere als Weihnachtsgeschenk ungeeignet

Ein Tier sollte man sich nur ganz bewusst zulegen; als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten ist es absolut ungeeignet darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. Ein niedlicher Welpe oder ein kleines Kätzchen sorgen am Weihnachtsabend zwar oft für Begeisterung, aber was mit großer Freude beginnt, endet schnell im Tierheim... (red)
Sa, 11.11 Uhr
3. Dezember 2016
ADAC-Crashversuch

Nur mit Spanngurten richtig gesichert

Mit dem ersten Adventswochenende hat der Weihnachtsbaumverkauf begonnen. Ist die Suche nach dem perfekten Baum geschafft, wartet schon die nächste Herausforderung: der Transport. Falsch gesichert, kann schon ein kleiner Baum zu einer großen Gefahr werden, wie der ADAC in Crashversuchen festgestellt hat... (red)
Sa, 10.20 Uhr
3. Dezember 2016
Chancen für kaltes Winterwetter stehen relativ gut

Weiße Weihnachten? Ein erster Trend!

Nach den ersten Wintergrüßen mit Frost und etwas Schnee mehren sich die Anzeichen, dass dies nur ein kurzer Auftakt des Winters war. Doch zunächst wird es nach einer neuen kalten Wetterphase, die schon am 2. Adventswochenende beginnt, nächste Woche noch einmal vorübergehend milder... (red)
Sa, 09.30 Uhr
3. Dezember 2016
Tipps für die Festvorbereitungen und den Jahresausklang

Stressfrei die Feiertage genießen

Vor den Feiertagen stauen sich oft Aufgaben und Erwartungen. Wie man am besten auf ein stressfreies Festtage zusteuert, verrät Dr. med. Torsten Leonhard... (red)
Sa, 08.37 Uhr
3. Dezember 2016
Alkoholgehalt von Glühwein oft unterschätzt:

Nach Glühweingenuss besser zu Fuß nach Hause

Bereits nach dem ersten Glühwein ist der Führerschein in Gefahr. Allein im letzten Jahr mussten sich mehr als 91 000 Menschen im Rahmen einer medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) begutachten lassen... (red)
Sa, 08.18 Uhr
3. Dezember 2016
Regionalliga-Spitzenspiel am Sonntag

Wacker-Infos in letzter Minute

Einige interessante Infos hat uns die Pressestelle des FSV Wacker 90 noch kurz vor dem anstehenden Spitzenspiel mitgeteilt. Aus Cottbus werden 500 Fans erwartet. (nnz)
Sa, 07.18 Uhr
3. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in der Kindervilla

Die „Kindervilla“ lud am 02.12.16 gemeinsam mit ihrem Förderverein zum nun mehr schon 12. Weihnachtsmarkt ein, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 07.00 Uhr
3. Dezember 2016
„Ratgeber Rechteck“

Pflegereform - was ändert sich?

Eine Beitragserhöhung um 0,2 Prozentpunkte, fünf statt bisher drei Pflegestufen und Verbesserungen für Demenzkranke, das sind die wichtigsten Neuerungen der Pflegereform. Rechtsanwalt Manfred Werthern aus Wolkramshausen erläutert die Neuerungen der Reform für die Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 00.35 Uhr
3. Dezember 2016
Wahlkampf

CDU wählte Kandidaten

Gestern Abend fand die Wahlkreisvertreterversammlung der Kreise Kyffhäuser, Nordhausen und Eichsfeld statt... (khh)
Sa, 00.23 Uhr
3. Dezember 2016
Barbarafeier in Sondershausen

Ministerpräsident bekam Schläge

Es ist nicht der erste Ministerpräsident in Thüringen, der tatsächlich kräftig einen auf den "Arsch" bekam. Jedes Jahr passiert das mindestens einem Prominenten im Salzbergwerk in Sondershausen. Was da los war, erfahren Sie hier.... (khh)





Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 2481

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3227 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.