eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.08 Uhr
9. März 2017
In eigener Sache

Ab sofort mit Kinoprogramm

Liebe Leserinnen und Leser. Ab heute bieten wir einen neuen Service... (msh)
Do, 19.02 Uhr
9. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Mein Kessel Buntes“

Ein Abend mit Dorit Gäbler wird Sie im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen am Samstag verzaubern. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 18.53 Uhr
9. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Übertragung des Tarifergebnisses in Frage gestellt?

Beamte in Thüringen sollen sich in Geduld üben. Kritik durch die Gewerkschaft ver.di (khh)
Do, 18.40 Uhr
9. März 2017
Neues aus Sondershausen

Matheasse ausgezeichnet

Am heutigen Nachmittag war es wieder so weit. In der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Sondershausen erfolgte die Auszeichnung der Preisträger der der Matheolympiade des Kyffhäuserkreises... (khh)
Do, 17.40 Uhr
9. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

TOP-Lokalversorger Strom & Gas

Stadtwerke Sondershausen GmbH überzeugen mit überdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 17.19 Uhr
9. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (17)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Rüstungsausgaben“. Steinke: Die NATO fordert, Angela Merkel springt... (khh)
Do, 16.14 Uhr
9. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch und Diebstahl

In Artern wurde in eine Laube eingebrochen und und Greußen wurde ein nicht ganz billiges Fahrrad gestohlen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 16.11 Uhr
9. März 2017
NABU Thüringen: Die Arbeit zum Luchs zeigt Erfolge

Gräfenthaler Luchs stammt aus dem Harz

Die Nachweise für die Anwesenheit von Luchsen in Thüringen sind äußerst spärlich. Es sind häufig Zufallsbegegnungen oder indirekte Hinweise in Form von Rissfunden, Kot, typischen Luchsrufen oder Spuren im Schnee. Genetischen Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass der 2015 bei Gräfenthal nachgewiesene Luchs aus dem Harz stammt, verkündet heute der NABU Thüringern in Jena... (red)
Do, 16.10 Uhr
9. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Sport frei“ heißt es bald

Das 9. Familiensportfest der „Kindervilla“ Bad Frankenhausen steht vor der Tür und hier auch schon der Hinweis zur Mitgliederversammlung des Fördervereins... (khh)
Do, 16.00 Uhr
9. März 2017
IHK-Info:

Broschüre "Soziale Absicherung für Selbstständige"

Wichtigsten Regelungen für Selbstständige zur Kranken-, Renten-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung sind in gedruckter Form erhältlich, wie die IHK meldet... (khh)
Do, 15.55 Uhr
9. März 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Bei den Handballern sind am Wochenende alle Mannschaften bei Punktspielen aktiv. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 15.50 Uhr
9. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Butterflymesser sichergestellt

Gestern am Abend kamen Polizisten am Schloss von Sondershausen zum Einsatz und registrierten einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 14.03 Uhr
9. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Neu, es gibt bereits eine Information über eine Sperrung des Schmücke Tunnels auf der A71 Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 13.47 Uhr
9. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Weltgebetstag – „Was ist denn fair?“

Jüngst wurden in vielen Kirchgemeinden der Weltgebetstag durchgeführt, so auch in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 13.22 Uhr
9. März 2017
Harzer Falken

Noch einmal rauf aufs Eis

Nachdem am vergangenen Wochenende die Saison abgeschlossen werden konnte, kommt die Mannschaft der Harzer Falken am Freitag noch einmal auf dem Eis des Wurmbergstadions zusammen und wird bei einem Spiel gegen die „Braunlager Jungs“ nicht nur für ordentlich Spaß auf dem Eis sorgen, sondern vor allem auch Gutes tun... (red)
Do, 12.24 Uhr
9. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Auflockerung zum Wochenende

Heute Nachmittag scheint bei wechselnder Bewölkung gebietsweise noch die Sonne. Allerdings entwickeln sich vom Werratal bis ins Eichsfeld erste Schauer, die sich allmählich ostwärts ausbreiten und abends die Saale erreichen. Auch kurze Gewitter sind möglich... (red)
Do, 11.45 Uhr
9. März 2017
Neues aus Roßleben

Kindersachenbörse in Roßleben

Das Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben führt morgen wieder eine Kindersachenbörse durch. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 11.41 Uhr
9. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Familienprofis für Kyffhäuserkreis

Die Internetplattform für Bürger und Fachkräfte ist auf dem Erfolgskurs! Dazu eine Meldung aus dem Landratsamt mit Hinweisen, wie Sie sich mit Angeboten einbringen können... (khh)
Do, 11.22 Uhr
9. März 2017
Tierschutzbund bittet um Vorsicht

Kröten wieder unterwegs

Kröten, aber auch andere Amphibien, haben sich teilweise bereits auf Wanderschaft begeben. Der Deutsche Tierschutzbund bittet Auto- und Motorradfahrer um Vorsicht. Auf ihrem Weg zum Laichplatz überqueren Kröten oftmals Landstraßen und werden so leicht Opfer des Verkehrs... (red)
Do, 11.10 Uhr
9. März 2017
Neues aus Artern

Sitzung des Hauptausschuss Artern

Spannende Themen wie Friedhofssatzung, Stromkonzessionsvertrag, Haushalt und Verhandlungen zur Eingemeindung in eine zu bildende Landgemeinde stehen auf dem Programm... (khh)
Do, 11.04 Uhr
9. März 2017
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Donnerstag bis nächsten Mittwoch... (khh)
Do, 11.03 Uhr
9. März 2017
Feuerwehr aktuell

Förderbescheide für Feuerwehren

Thüringer Staatssekretär Götze und Landrätin Hochwind waren am gestrigen Abend noch mit Förderbescheiden unterwegs... (khh)
Do, 10.45 Uhr
9. März 2017
Kulturszene aktuell

Von der 19. Ebelebener Werkstattlesung

Mit einem neuen, spannenden Thema trat der Neubrandenburger Autor Frank Wilhelm zur 19. Werkstattlesung in Ebeleben auf, es ging um das Thema „RAF im Osten- Terroristen unter dem Schutz der Stasi“. Bei der Lesung dabei Uwe Vogt. Hier sein Bericht... (khh)
Do, 10.35 Uhr
9. März 2017
Kulturszene aktuell

EMILY BARKER und ihre Band...

kommen nächste Woche Freitag zum Konzert mit Country / Folk-Pop aus UK in die Eingangshalle des Panorama Museums. Hier Information vorab... (khh)
Do, 10.07 Uhr
9. März 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Keine Chance für den Freitagabend

Es deutete sich bereits gestern an: Der Rasen des Albert-Kuntz-Sportparks gleicht einem matschigen Areal... (red)
Do, 09.14 Uhr
9. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Hurra, wir fahren nach Berlin!

Mit einem Video hat man sich beworben und jetzt kam die freudige Nachricht, eine Kindergruppe der Kita "Wippergärtchen" Bad Frankenhausen fährt zum Turnfest nach Berlin... (khh)
Do, 09.11 Uhr
9. März 2017
Naturressort Schindelbruch

Ausbildungmöglichkeiten werden vorgestellt

Im Naturresort Schindelbruch können sich Jugendliche am Sonntag einen Nachmittag lang ausführlich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Gastgewerbe informieren... (msh)
Do, 09.00 Uhr
9. März 2017
ADAC-Stauprognose

Wenig Reiseverkehr auf den Autobahnen

Wenig Reiseverkehr auf den Autobahnen
Am kommenden Wochenende wird der Autoverkehr in Deutschland nach Einschätzung des ADAC vergleichsweise ruhig verlaufen... (red)
Do, 00.52 Uhr
9. März 2017
So richtig nach der Arbeit gefeiert

Bei der Party stand man Kopf

Bei der ersten After Work Lounge des Jahres 2017 standen zum Glück nicht alle Besucher auf dem Kopf, schließlich wollte man "futtern", trinken und andere schöne Sachen machen... (khh)
Do, 00.05 Uhr
9. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Kulturelle Vielfalt gezeigt

Zur Internationale Frauentagsfeier am 8. März im Carl-Schroeder-Saal Sondershausen hatten Landratsamt, Düne und Stadt Sondershausen eingeladen... (khh)
Do, 00.03 Uhr
9. März 2017
Meldungen vom Fußball

Ansetzungen Pokal- und Freundschaftsspielen

Am Wochenende sind noch nicht alle Mannschaften in den Punktspielbetrieb eingebunden. Es gibt noch Pokalspiele im Kreispokal und einige Freundschaftsspiele. Artern spielt bereits am Abend. (khh)
Do, 00.01 Uhr
9. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bäume verschnitten

Obstbaumschnitt-Seminar in Seehausen erfreute sich großer Resonanz. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Seehausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr