eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.47 Uhr
8. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Mongolische Delegation am Kyffhäuser

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund wird eine mongolische Delegation im Kyffhäuserkreis begleiten. Neben dem Kyffhäuser steht auch ein Besuch eines Bergbautriebs an. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 18.33 Uhr
8. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wände wackelten wieder

Der DGB Kyffhäuserkreis hatte zu Frauentagsfeier nach Bad Frankenhausen eingeladen. Dabei wurde von den Gästen kräftig auf die Pauke gehauen... (khh)
Mi, 16.45 Uhr
8. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Frauentag im WB 4 in Sondershausen

Christa Groß und Thomas Leipold hatten die Mitglieder des WB4 der Volkssolidarität zu einer besonderen Frauentagsfeier ins Handwerkerstübchen eingeladen und sie waren zahlreich und gerne gekommen... (khh)
Mi, 16.39 Uhr
8. März 2017
Meldungen vom Sport

Eisstockschießen in der Turnhalle

Von der BRSG Kyffhäuser kommt die Einladung zum Probetraining für das Eisstockschießen in der Turnhalle. Hier kn mit den Einzelheiten zum Vormerken... (khh)
Mi, 16.36 Uhr
8. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Sanierung kommunaler Einrichtungen

100 Millionen Euro für Sanierung kommunaler Einrichtungen - das Sportzentrum „Am Göldner“ in Sondershausen profitiert mit 3,948 Millionen Euro, Hier eine Meldung dazu von CDU-Bundestagsmitglied Johannes Selle... (khh)
Mi, 16.29 Uhr
8. März 2017
Verkehr

Heidkopftunnel gesperrt

Autofahrer auf der Arbeit 38 müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen... (msh)
Mi, 16.23 Uhr
8. März 2017
Im dritten Anlauf geklappt!

Sanierung Sportzentrum Göldner Sondershausen

Dringend notwendige Sanierung des Göldner Sportzentrums kann in Angriff angenommen werden. Eine erste Reaktion zu den angekündigten Fördermitteln des Bundes, kn informierte bereits, kam so eben aus dem Rathaus von Sondershausen. Hier der Wortlaut... (khh)
Mi, 15.48 Uhr
8. März 2017
Thüringer Bürgerbeauftragter

Tätigkeitsbericht übergeben

Der Bürgerbeauftragte des Freistaats Thüringen, Dr. Kurt Herzberg, hat heute seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016 an den Präsidenten des Thüringer Landtags, Christian Carius, überreicht. Und das steht unter anderem drin... (red)
Mi, 14.33 Uhr
8. März 2017
Bundeswehr aktuell

Sichtschutz am Zaun Jechastraße

Die Bundeswehr kommt dem Bitten der Bürger von Sondershausen nach. Dazu diese Meldung vom Standortältesten, Oberstleutnant Ulrich Rölle, aus der Karl-Günther-Kaserne Sondershausen... (khh)
Mi, 14.22 Uhr
8. März 2017
Kulturszene aktuell

Sonntags-Konzert des Sondershäuser Verbandes

Noten mit Dip läuft am kommenden Sonntag im größeren Rahmen ab und es sind nur noch wenige Plätze frei für Mai-Matinee, wie die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen meldet... (khh)
Mi, 14.17 Uhr
8. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (16)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Kindesunterhalt“. Steinke: Kindesunterhalt neu regeln und modernisieren... (khh)
Mi, 14.09 Uhr
8. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Lemme: 4 Millionen Euro für Sportzentrum „Am Göldner“

In seiner heutigen Sitzung hat der Haushaltsausschuss des Bundestages die Gelder für die diesjährige Neuauflage des Bundesprogramms zur kommunalen Sanierung freigegeben. Dazu diese Meldung von SPD-Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme... (khh)
Mi, 14.03 Uhr
8. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Neue Souvenirs erhältlich

Von der Tourist-Information Bad Frankenhausen kam diese Information über neue Souvenirs aus der Kurstadt... (khh)
Mi, 12.06 Uhr
8. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurze Gewitter möglich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt. Ab den frühen Nachmittagsstunden setzt erst im Eichsfeld, aber rasch ostwärts übergreifend, Regen ein. Mit dem mäßigen, aus südlichen Richtungen wehenden Wind werden wieder etwas mildere Luftmassen herangeführt... (red)
Mi, 11.53 Uhr
8. März 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Die Linke verteilt Rosen

Hab mein Wagen voll geladen. Mit einem Bollerwagen war heute die Linke Kyffhäuser in Sondershausen unterwegs... (khh)
Mi, 11.47 Uhr
8. März 2017
Autobahnpolizei rät zum umfahren

Heidkopftunnel gesperrt

Seit Mittwochnacht gegen 02.15 Uhr ist der Heidkopftunnel auf der A 38 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Ursache ist nach derzeit vorliegenden Informationen ein technischer Defekt...
Update: Sperrung dauert an (red)
Mi, 11.45 Uhr
8. März 2017
ADAC Tankübersicht

Benzinpreis sinkt um 1,6 Cent

Die Lage auf dem deutschen Kraftstoffmarkt hat sich etwas entspannt. Spürbar günstiger geworden ist vor allem Benzin – das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 11.42 Uhr
8. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Nachtwächterführung verschoben

In Bad Frankenhausen findet wieder eine der beliebten Nachtwächterführungen statt. Wir erinnern nochmal daran,dass die ursprünglich für heute vorgesehene Führung um eine Woche verschoben wurde. (khh)
Mi, 11.38 Uhr
8. März 2017
Neues aus Sondershausen

Vortragsreihe wird weiter geführt

Dieses Mal geht es um das Tafelgemälde „Luther auf dem Sterbebett“. Hier Hinweise und der genaue Termin... (khh)
Mi, 11.30 Uhr
8. März 2017
Neues aus Sondershausen

Frauentagsfeier mit Frühstück

Passend zum traditionellen monatlichen kommunikativen Frühstück im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC) wurde das Ganze heute mit einer Frauentagsfeier verbunden... (khh)
Mi, 10.55 Uhr
8. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

11. Ehrenamts-Gala in Bad Frankenhausen

Bereits zum 11. Mal findet am kommenden Freitag in der Kurstadt Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Kommune statt. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 10.25 Uhr
8. März 2017
Verbraucherzentrale zu Handyversicherungen

Handy hinter Schloss und Riegel

Besitzer einer Handyversicherung können bei einem Diebstahl nur äußerst selten auf eine Kostenerstattung des Versicherers hoffen, warnen die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale. Grund sind die hohen Anforderungen der Versicherer daran, wie Verbraucher ihr Handy bei sich tragen müssen... (red)
Mi, 10.22 Uhr
8. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Auf der Schlachtbank

Im Jahr 2016 wurden in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen knapp 1,2 Millionen als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war dies annähernd die gleiche Anzahl an Schlachtungen wie im vergangenen Jahr... (red)
Mi, 09.59 Uhr
8. März 2017
Schloss Stolberg

Zweites Leben hinter alten Mauern

"Das zweite Leben" heißt eine Sonderausstellung, die am Freitag auf Schloss Stolberg eröffnet wird... (msh)
Mi, 09.55 Uhr
8. März 2017
Volksbanken und Raiffeisenbanken in Thüringen

Wirtschaft wird angekurbelt

Mit einem Plus von 291 Millionen Euro auf 2,8 Milliarden Euro bei den Krediten (+11,7 %) und 183 Millionen Euro auf 5,5 Milliarden Euro bei den Einlagen (+3,5 %) sind die 13 Volksbanken und Raiffeisenbanken Thüringens abermals ein Garant für die wirtschaftliche Dynamik im Freistaat... (red)
Mi, 09.51 Uhr
8. März 2017
Deutsche Industrie

Mehr Investitionen in diesem Jahr

Die deutsche Industrie will ihre Investitionen nach einer Umfrage des ifo Instituts in diesem Jahr um rund 5 Prozent erhöhen. Das geht hervor aus dem ifo Investitionstest. Im Vorjahr stiegen die Investitionen nur um rund drei Prozent... (red)
Mi, 09.09 Uhr
8. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Postauto erwischt und mehr

Neben dem bereits gemeldeten Unfall auf der B4 gibt es aus dem Verkehrsgeschehen drei weitere Verkehrsunfälle zu vermelden... (khh)
Mi, 08.59 Uhr
8. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Bei Dieben waren gestern Kinder-Quad und Autokennzeichen gefragt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 08.50 Uhr
8. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gleich vier Fahrzeuge betroffen

Bei einem Verkehrsunfall gestern waren gleich mehrere Fahrzeuge verwickelt. Die Polizei sucht noch einen der Fahrer. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 06.47 Uhr
8. März 2017
Forum

Falschmeldung, Analphabeten oder traurige Realität

Mit Falschmeldungen oder angeblichen Falschmeldungen setzt sich ein Leser unserer Online-Zeitungen auseinander... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr