eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.00 Uhr
23. März 2017
nnz-intern: Kein schöner Tag!

nnz-Serverumstellung auf PHP7

Vor ein paar Wochen erhielt ich von Strato eine eMail mit dem Hinweis, dass ab Ende April PHP5 nicht mehr unterstützt wird und auf PHP7 umgestellt werden muss.
Wie sicher alle Leser gemerkt haben, ging das heute Morgen mächtig in die Hose. Achtung, jetzt wird es technisch... (vgf)
Do, 19.35 Uhr
23. März 2017

Pflege, was hat sich ab Januar veraendert?

Dazu gibt es eine Informationsveranstaltung im Mehrgenerationenhaus Rossleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 19.21 Uhr
23. März 2017
Neues aus Sondershausen

Osterferienspass im JuST

Bald beginnen die Osterferien und das Team des JuST Sondershausen hat fuer seine Besucherinnen und Besucher wieder ein aufregendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt... (khh)
Do, 16.26 Uhr
23. März 2017
Neues aus Sondershausen

Einwohner werden zur Versammlung gebeten

Die Einwohnerversammlung für die Wohngebiete Stadtmitte/Hasenholz/Östertal von Sondershausen wird am nächsten Montag stattfinden... (khh)
Do, 16.01 Uhr
23. März 2017
Kulturszene aktuell

Kabarettabend mit Peter Vollmer

Frauen verbluehen, Maenner verduften. Die Folge 2 findet auch dieses Mal im Festsaal in Schloss Bad Frankenhausen statt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen...... (khh)
Do, 16.01 Uhr
23. März 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis nächsten Mittwoch... (khh)
Do, 15.48 Uhr
23. März 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Bei den Handballern muessen nur die Maenner von Artern ran. Die Zweite von HV empfäengt den Spitzenreiter... (khh)
Do, 15.22 Uhr
23. März 2017
kn Kommentar

Possenlauf bald als Hindernisrennen wegen Urwald?

Dieses Szenario koennte drohen, wenn der Possenwald zur Waldwildnis wird. Es wurde im Kyffhaeuserkreis bei einem anderem Lauf bereits praktiziert! Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 15.11 Uhr
23. März 2017
Interview mit Martin Hauswald

Wir müssen höllisch aufpassen

Am Sonntag steigt um 14 Uhr (Sommerzeit!) endlich der Pokalkracher im Thüringenpokal zwischen dem FSV Wacker 90 und dem ZFC Meuselwitz. Vor dem Spiel hatten wir Gelegenheit mit Wackers Co-Trainer Martin Hauwald zu sprechen, der in seiner langen Karriere in Erfurt und in Meuselwitz gespielt hat... (red)
Do, 15.05 Uhr
23. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Drogenfahrt und Faustschlag

In den letzten Tagen über wiegen die Meldungen aus dem kriminalistischen Bereich, so auch heute mit einer Drogenfahrt auf der B249 und einer Tätlichkeit in Artern... (khh)
Do, 15.00 Uhr
23. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst Sonne, dann Wind

Im weiteren Tagesverlauf wird es zwar niederschlagsfrei sein, allerdings bleibt die Wolkendecke überwiegend geschlossen. Chancen auf sonnige Momente bestehen vor allem südlich des Thüringer Waldes. Die Kammlagen sind zeitweise in Wolken und es muss dort teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden... (red)
Do, 14.52 Uhr
23. März 2017
Grund lädt zu „Jugend und Parlament“ 2017

Let's play Abgeordneter

Der Abgeordnete Manfred Grund sucht für das diesjährige Planspiel „Jugend und Parlament“ einen politisch interessierten und engagierten Teilnehmer zwischen 17 und 20 Jahren aus Nordthüringen. Es locken vier Tage Berlin bei freier Anreise, freier Kost und Logis mit einem umfangreichen Programm im Reichstag und den Bundestagsliegenschaften.... (red)
Do, 09.07 Uhr
23. März 2017
Meldungen aus der Region

Aufruf zum 3. Frühjahresputz in Etzleben

Für den Samstag, dem 01.04.17 ruft der Dbb alle Einwohner Etzlebens zum gemeinsamen Frühjahresputz auf!... (khh)
Do, 09.00 Uhr
23. März 2017
ADAC-Stauprognose

Weniger Staus in der Fastenzeit

Wer am kommenden Wochenende auf den Autobahnen unterwegs ist, dürfte weitgehend problemlos durchkommen. Der Reiseverkehr und die Baustellentätigkeit sind deutschlandweit gering... (red)
Do, 07.28 Uhr
23. März 2017
Greenpeace-Städteranking:

Wenig Mut zu ökologischem Verkehr

Die 14 größten deutschen Städte müssen alle deutlich mehr tun, um ökologische Verkehrsangebote auszubauen. Ein heute von Greenpeace veröffentlichtes Städteranking zeigt, dass Spitzenreiter Berlin zwar eine historisch niedrige Autodichte hat, aber auch noch immer Lücken im öffentlichen Schienennetz... (red)
Do, 06.31 Uhr
23. März 2017
Meldungen vom Fußball

Junge Schiedsrichter eingekleidet

Stadtwerke und Badehaus Nordhausen kleiden junge Schiedsrichter neu ein, so der Nordthüringer Kreisfachausschuss Fußball in einer Meldung... (khh)
Do, 05.35 Uhr
23. März 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Landesklasse hat Sondershausen Heimrecht und Bad Frankenhausen und Westerengel müssen reisen. Hier die Ansetzungen. (khh)
Do, 00.50 Uhr
23. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Treffen am Equal Pay Day

Ein gemeinsames Treffen der VdK Bezirksfrauen- und Juniorenvertreter Nordthüringen am Equal Pay Day fand auf dem Kyffhäuser statt. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr