nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.30 Uhr
24. März 2017
DRK aktuell

DRK ehrt Blutspender und Helferinnen

DRK ehrt Blutspender
Am heutigen Freitag wurden bei einer Feierstunde, 40 Blutspender und 20 DRKler für Ihre geleisteten Blutspenden und ehrenamtliche Arbeit auszeichnet. Auch kn war bei der Ehrung in Sondershausen vor Ort... (khh)
Fr, 16.07 Uhr
24. März 2017
6. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Melodien von berückender Schönheit

Generalmusikdirektor Michael Helmrath dirigiert das 6. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters
Dass russischen Komponisten Melodien von berückender Schönheit aus der Feder flossen, können Besucherinnen und Besucher im 6. und letzten Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen in dieser Spielzeit unter dem Motto „À la russe“ erleben... (red)
Fr, 15.25 Uhr
24. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Schaden nach Unfall

Auf der B4 gab es gestern einen Auffahrunfall mit erheblichen Sachschaden... (khh)
Fr, 15.20 Uhr
24. März 2017
Polizeibericht

Unter Drogen in die Leitplanke

Auf der Bundesstraße 4 ist am Freitagmorgen ein Auto in der Leitplanke gelandet. Ein 25-Jähriger aus Sondershausen war in Richtung Nordhausen unterwegs und hatte trotz Gegenverkehr und durchgehender Sperrlinie an einer Kuppe zwei andere Autos überholt... (red)
Fr, 15.00 Uhr
24. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mit Steinwurf reagiert und zurückgekehrt

Weil ihm der Zutritt in die Wohnung verwehrt wurde, nahm ein 24-Jähriger aus dem Kyffhäuserkreis heute Vormittag einen Pflasterstein zur Hilfe. Hier die ganze Geschichte... (khh)
Fr, 12.59 Uhr
24. März 2017
Die Polizei rät:

Wachsam sein, nicht austricksen lassen

Viele Menschen holen sich Bargeld regelmäßig am Automaten. Millionen dieser Transaktionen verlaufen täglich sicher und reibungslos. Doch immer wieder versuchen Kriminelle in den Besitz von girocards und der dazugehörigen Daten zu kommen. Dazu gehört insbesondere die persönliche Geheimzahl (PIN)... (red)
Fr, 12.50 Uhr
24. März 2017
Kulturszene aktuell

Zusätzliche Aufführung

Zusätzliche Aufführung
Wegen der übergroßen Nachfrage für den Film "Toni Erdmann" gibt es eine Sonderaufführung am nächsten Dienstag im StuKi 76 Bad Frankenhausen. (khh)
Fr, 12.36 Uhr
24. März 2017
Neues aus Sondershausen

Rossmann bleibt in Sondershausen

Rossmann bleibt in Sondershausen
Viele Diskussionen gab und gibt es in Sondershausen zum Thema Drogeriemarkt Rossmann. Für Sie hat kn nachgefragt... (khh)
Fr, 12.33 Uhr
24. März 2017
Wer kennt die Männer?

Einbrecher verjagt

Wer kennt diese Männer?
Am 13. Dezember 2016, drangen gegen 11.00 Uhr zwei bislang unbekannte Männer in ein Einfamilienhaus in Helmsdorf im Eichsfeld ein. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich die zwei Unbekannten mit einem weiteren Komplizen am Vormittag des 13. Dezembers in der Gemeinde Helmsdorf aufgehalten haben. Die Polizei bittet nun um Mithilfe... (red)
Fr, 12.30 Uhr
24. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Mit Bürgern diskutiert

Mit Bürgern diskutiert
Am Vormittag hatte sich die SPD in Hauptstraße von Sondershausen den Fragen der Bürger gestellt. Hier finden Sie auch ein Interview von Bundestagsmitglied Lemme mit Radio Artern... (khh)
Fr, 11.55 Uhr
24. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (22)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Versandhandel von Medikamenten“.... (khh)
Fr, 11.53 Uhr
24. März 2017
Neues aus Sondershausen

Frühjahrsputz in der Flohkiste

Frühjahrsputz in der Flohkiste
Der Förderverein Flohkiste e.V. Schernberg lädt ein zum Frühjahrsputz in den Kindergarten Schernberg ein... (khh)
Fr, 11.34 Uhr
24. März 2017
Meldungen aus der Region

Diskussionen über Ortsumfahrung Greußen

Diskussionen über Ortsumfahrung Greußen
Gestern fand in Greußen ein Einwohnerversammlung in Greußen statt. Thema, wie weiter mit der Ortsumfahrung Greußen... (khh)
Fr, 11.21 Uhr
24. März 2017
Verbraucherschützer fordern:

Versichern statt verschulden

Wer zahlt im Todesfall oder bei Jobverlust den Kredit ab? Abhilfe sollen Restschuldversicherungen schaffen. Deren Vermittlungspraxis ist jedoch umstritten... (red)
Fr, 11.01 Uhr
24. März 2017
Theater Eisleben

Band gastiert schon zehntes Mal

VallesanteCorde
Sie sind im Südwesten Deutschlands gestartet und arbeiten sich nun langsam nach Norden vor: Das Musikerquartett VallesantaCorde... (msh)
Fr, 10.10 Uhr
24. März 2017
Kreditkartenvertrieb durch unerlaubte Anrufe

Verbraucherzentrale rät ab

Unerlabute Anrufe sind verboten
Die Verbraucherzentrale Thüringen erreichen zunehmend Beschwerden zu untergeschobenen Finanzgeschäften, wie etwa Kreditkarten durch unerlaubte Telefonanrufe. Abgesehen vom hohen Belästigungsgrad drohen im Nachhinein erhebliche finanzielle Belastungen... (red)
Fr, 09.13 Uhr
24. März 2017
Eigenheim­finanzierung:

So funk­tionieren Kombikredite

Grafik
Die Zinsen für Baukredite sind gestiegen, doch es gibt noch immer Kredite unter 2 Prozent bis zu 25 Jahre lang. Wer mehrere Kredit­angebote vergleicht, kann bei seiner Finanzierung einige Zehn­tausend Euro sparen. Das zeigt eine aktuelle Unter­suchung der Stiftung Warentest von mehr als 100 Banken, Vermitt­lern, Bausparkassen und Versicherern... (red)
Fr, 06.00 Uhr
24. März 2017
nnz-City Scout dabei

Poetry Slam im Jugendclubhaus

Poetry Slam im Clubhaus
Poetry Slam ist das literarische Phänomen der letzten Jahre. Die Regeln der interaktiven und kurzweiligen Literaturveranstaltung sind denkbar einfach: Nur eigene Texte, sieben Minuten Zeit, keine Kostüme und Requisiten, nur der/die KünstlerIn und der Text und
das Publikum entscheidet, welcher Auftritt ihm am besten gefallen hat. Zum Beispiel gestern im Jugendclubhaus... (sg)
Fr, 00.57 Uhr
24. März 2017
Grosse Chance:

Handball-Stars an die Schule holen

Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes und der AOK startet in die dritte Runde. Wie man teilnehmen kann, gibt es hier... (khh)
Fr, 00.34 Uhr
24. März 2017
Meldungen aus der Region

Spaziergang in Langenroda

Fruehlingsspaziergang unter dem Motto - Nach gruener Farb mein Herz verlangt - wird eingeladen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.