eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.50 Uhr
29. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Erfolgreicher Gesundheitstag in der Kyffhäuser Therme

Noch bis 22:00 Uhr geht heute der „Große Gesundheitstag“ in der Kyffhäuser-Therme von Bad Frankenhausen. Am Nachmittag hat sich auch kn über die vielen Angebote informiert... (khh)
Mi, 19.51 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugend beteiligen, Jugend stärken

Jugendbeteiligungsprojekt des Landkreises im bundesweiten Focus. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 19.36 Uhr
29. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (24)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Aus dem Deutschen Bundestag“. Steinke: Kanzlerin im Deutschen Bundestag von der eigenen Koalition unerwünscht... (khh)
Mi, 19.08 Uhr
29. März 2017
Neues aus Artern

Drogenprävention in Artern

Bei einer Informationsveranstaltung gestern im Freizeitzentrum von Artern war das Thema Drogenprävention im Fokus, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 19.07 Uhr
29. März 2017
Landesregierung muss handeln

Thüringer Schulen vor dem Kollaps

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der Thüringer Lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen vor den aktuellen wie zukünftigen Folgen des Lehrer*innenmangels gewarnt und folgende gemeinsam erarbeitete Erklärung vorgetragen und erläutert... (red)
Mi, 18.59 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus der Region

Europapass erhalten

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (aus Artern, Buchholz, Ebeleben, Nordhausen und Sondershausen) des 1. und 2. Durchgang des Projekts LARA "Lernen und Arbeiten für die Region im Ausland" erhielten heute ihren Europapass. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 18.13 Uhr
29. März 2017
Neues aus Artern

Neue Fußgängerbrücke auf dem Parkfriedhof in Artern

Nun ist es fast vollbracht! Die neue Fußgängerbrücke über den Solgraben auf dem Parkfriedhof wurde am Dienstag auf Ihr Fundament gesetzt. Dazu erreichte kn dieser Bereicht eines Lesers... (khh)
Mi, 17.59 Uhr
29. März 2017
Neues aus Artern

Beim Angeln gestorben

In Schönfeld bei Artern starb gestern eine Angler, wie Radio Artern berichtet. Hier erste Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.02 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Bitte geänderte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Artern vor Ostern beachten und es gibt ein Gruppentreffen Selbsthilfegruppe in Greußen (Demenzkranke)... (khh)
Mi, 15.29 Uhr
29. März 2017
Waffenarsenal präsentiert

Von Platzpatronen bis Kanonenkugeln

Nach der gestrigen Durchsuchung von Räumen in Nohra und Urbach und der Sicherstellung von mehrere Waffen, wurden die sichergestellten Gegenstände heute vorgestellt... (psg)
Mi, 15.04 Uhr
29. März 2017
Harzer Falken

Flügelflitzer bleibt ein Harzer Falke

Nach Kapitän Thomas Schmid können die Verantwortllichen der Harzer Falken das nächste unterschriebene 2-Jahres-Arbeitspapier präsentieren. Lukas Brückner wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Falkentrikot überstreifen... (red)
Mi, 13.16 Uhr
29. März 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise kaum verändert

Der deutsche Kraftstoffmarkt hat sich wieder stabilisiert. Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen nun wieder geringer aus... (red)
Mi, 13.06 Uhr
29. März 2017
Traditionsreicher Englischwettbewerb in Nordthüringen

Listening comprehension

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr am Herder-Gymnasium Nordhausen der Englischwettbewerb der Gymnasien aus der Region Nordthüringen statt. In diesem Jahr trafen sich die besten Neuntklässler aus fünf Gymnasien am 23.3. Sie ermittelten ihre Sieger in vier Disziplinen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
29. März 2017
Neues aus Sondershausen

Längere Fahrzeiten einplanen

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der Ortsumgehung der B4 Sondershausen könnte es morgen zu Rückstaus vor den Ampeln kommen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.25 Uhr
29. März 2017

Zwei, drei Bänke mehr wären schön

Nach dem kn am Montagnachmittag kritisiert hatte, dass die Bänke trotz des schönen Wetters im Schlosspark von Sondershausen noch nicht aufgestellt waren, sie wurde jetzt flink heraus gestellt, gibt es doch noch etwas Handlungsbedarf... (khh)
Mi, 12.10 Uhr
29. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern weiter

Heute Nachmittag ziehen von Westen dichte Wolken heran und es muss mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Dabei weht der Südwestwind mäßig mit einzelnen Windböen bis 55 km/h (Bft 7). Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad... (red)
Mi, 11.58 Uhr
29. März 2017
Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne in Nordhausen zu Gast

Gesprächsrunde zu Pflege und Heilmitteln

Die Gesundheit ist für viele Menschen ein hohes Gut, das in einer Zeit des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unterschiedliche Erwartungen an das Gesundheitssystem stellen Patienten, Kassen, Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, und Heilmittelerbringer... (red)
Mi, 11.35 Uhr
29. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sechs versteckte Fehler gefunden

Peter-Opel-Team in Sondershausen glänzte beim Werkstatttest. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.27 Uhr
29. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Gut beschirmt in den Frühling

Passende Souvenirs zur Frühlingszeit ab sofort in der Touristinformation Bad Frankenhausen erhältlich, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 11.21 Uhr
29. März 2017
Deutsche Wirtschaft

Einstellungsbereitschaft geht zurück

Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen hat auf hohem Niveau etwas nachgelassen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im März auf 109,4 Punkte von 110,6 Punkten im Vormonat. Die große Einstellungsdynamik des letzten Jahres hat sich damit etwas abgeschwächt... (red)
Mi, 10.42 Uhr
29. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Öffentlicher Dienst baut weiter Stellen ab

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren am 30.06.2016 im öffentlichen Dienst in Thüringen insgesamt 99 840 Personen beschäftigt. Dies sind 1 115 Beschäftigte weniger als noch im Vorjahreszeitraum und der niedrigste Stand Beschäftigtenzahlen seit fünf Jahren... (red)
Mi, 10.15 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Tablet und Smartphones richtig nutzen

Smartphones und Tablets sind aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Aber wie nutzt man sie?. In der Volkshochschule Kyffhäuserkreis zeigt man es Ihnen... (khh)
Mi, 09.03 Uhr
29. März 2017
Servicestudie

Augen auf beim Fertighaus

Der Traum vom Eigenheim kann angesichts der Niedrigzinsphase für mehr und mehr Menschen Realität werden. Fertighausanbieter werben hier mit fixen Einzugsterminen und hoher Kostensicherheit. Doch eine solch weitreichende Entscheidung will gut überlegt sein – professionelle Beratung ist das A und O... (red)
Mi, 07.50 Uhr
29. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Parken, Wild und Verkehrskontrolle

Das sind weitere Stichpunkte aus dem Polizeibericht mit Meldungen aus Sondershausen und der B4. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.47 Uhr
29. März 2017
Geräteverschleiß

Reparieren oder wegwerfen?

Reparieren statt Wegwerfen lohnt sich für die Umwelt bei Waschmaschinen und Kaffeevollautomaten sehr, bei Staubsaugern kaum. Geld sparen lässt sich mit Reparaturen vor allem bei Kaffeeautomaten, da Neugeräte teuer und Reparaturen günstig sind. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie für verschiedene Geräte Öko- und Kostenbilanzen erstellt hat... (red)
Mi, 07.40 Uhr
29. März 2017
Neues aus Sondershausen

kn hat nachgefragt

Immer wieder werden Fragen unterwegs an kn heran getragen. Manchmal weiß auch kn erst mal keine Antwort. Bei zwei Fragen hat sich kn im Landratsamt erkundigt... (khh)
Mi, 07.38 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gegenseitig ausborgen statt teuer mieten

Materialbörse für Kirchengemeinden. Sie haben in Ihrer Kirchengemeinde eine Veranstaltung geplant und suchen nach inhaltlichen Impulsen? Dazu diese Meldung aus der evang. Kirchgemeinde... (khh)
Mi, 07.30 Uhr
29. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verletzte und hoher Sachschaden

Bei zwei Auffahrunfällen in Bad Frankenhausen und Greußen gab es mehrere Leichtverletzte und hoher Sachschaden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.34 Uhr
29. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Bald eine durchgehende Bahnverbindung?

Potentiale und Chancen für eine durchgehende Bahnverbindung. Monatstreffen der Interessengemeinschaft (IG) Unstrutbahn e. V. ist öffentlich... (khh)
Mi, 00.26 Uhr
29. März 2017
Neues aus Artern

Kultur auf der Spur

Vom Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. kommt einen Einladung zu einem Informationsgespräch innerhalb des Projektes: „Kultur auf der Spur – lernen in, mit und durch Kultur“ im Bundesprogramm „Demokratie leben!“. Um was es geht und wie sie teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr