eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:51 Uhr
29.03.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugend beteiligen, Jugend stärken

Jugendbeteiligungsprojekt des Landkreises im bundesweiten Focus. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt...

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind (SPD) hielt heute vor einem interessierten und breiten Fachpublikum auf den 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetagen in Düsseldorf einen Vortrag zur Wichtigkeit der Kinder- und Jugendarbeit und zu Formen der Jugendbeteiligungen.

Jugend beteiligen, Jugend stärken (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Jugend beteiligen, Jugend stärken (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Dabei stellte sie das Verfahren und die Ergebnisse des Projektes „Jugend-Demografie-Dialog“ im Kyffhäuserkreis vor.

Hier werden momentan Formen entwickelt, wie Jugendliche mehr an Entscheidungsprozessen im Kyffhäuserkreis beteiligt werden sollen und ihr Interesse an Gesellschaft und Politik gestärkt werden kann.
Jugend beteiligen, Jugend stärken (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)
Jugend beteiligen, Jugend stärken (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Weitere Handlungsschritte wurden vorgestellt mit dem Ziel und Wunsch der Jugendlichen, dass ein Kreisjugendparlament im Kyffhäuserkreis gegründet wird. Die interessierten Zuhörer hatten im Anschluss viele Fragen und waren begeistert von diesem Engagement.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr