eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.21 Uhr
17. Juni 2017
Kulturszene aktuell

Würdigung dreier Persönlichkeiten

Der Albert-Fischer-Chor würdigte heute in einem Chorkonzert gleich drei Persönlichkeiten der Musikstadt Sondershausen.. (khh)
Sa, 18.37 Uhr
17. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Am Wochenende stehen die letzten Saisonpunktspiele an. Hier die Ergebnisse vom Samstag.. (khh)
Sa, 18.05 Uhr
17. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Weitere Infos zu 775 Jahre Oberspier

Am nächsten Wochenende findet aus Anlass 775 Jahre Oberspier ein mehrtägiges Fest statt. Hier kn mit weiteren Einzelheiten... (khh)
Sa, 15.35 Uhr
17. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Dorffest geht in die zweite Runde

110 Jahre Sport heißt das Motto beim Dorf- und Vereinsfest Berka ist diesem Jahr im Ortsteil Berka von Sondershausen. (khh)
Sa, 14.31 Uhr
17. Juni 2017
Kaufmännische Abschlüsse

Karriereschub für Kaufleute und Nichtkaufleute

Unübersichtlich und verwirrend ist der Weiterbildungsmarkt. Es gibt etliche Angebote und noch mehr Abschlüsse, besonders im kaufmännischen Bereich. Wer hier einen Weiterbildungsabschluss machen will, kann schnell verzweifeln. Die Stiftung Warentest nimmt ihn nun an die Hand... (red)
Sa, 13.25 Uhr
17. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Große Parade auf dem Dickkopf

Im Rahmen der 3. Europameisterschaft der leichten Feldartillerie gab es heute eine große Parade auf dem Truppenübungsplatz Dickkopf hoch über Sondershausen. Neben viel politischer und fürstlicher Präsenz war auch kn dabei... (khh)
Sa, 13.03 Uhr
17. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber heiter bis wolkig und trocken

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Nachmittags werden die Wolkenlücken größer und die Sonne kommt teils länger zum Vorschein. Zwischen Eichsfeld und Thüringer Wald breiten sich gegen Abend wieder dichtere Wolken aus. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Der Nordwestwind weht schwach... (red)
Sa, 11.40 Uhr
17. Juni 2017
Was sollten Urlauber bei Reiseimpfungen beachten?

Gut geschützt in die Ferne

Sommerzeit ist Reisezeit. Damit die schönsten Wochen des Jahres in guter Erinnerung bleiben, ist vor allem bei Fernreisen eine gewissenhafte Vorbereitung nötig – gerade, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Denn in fremden Regionen sind mitunter Krankheiten verbreitet, die in der Heimat nicht auftreten... (red)
Sa, 11.38 Uhr
17. Juni 2017
200 Jahre Fahrrad

Improvisierte Reparaturen am Fahrrad

Am 12. Juni vor 200 Jahren bewegte der Forstbeamte Karl Ludwig Freiherr von Drais das erste Mal das erste Mal die von ihm erfundene zweirädrige Laufmaschine „Draisine“ und legte damit den Grundstein für die Entwicklung des modernen Fahrrads. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichen die Nordthüringer Online-Zeitungen verschiedene Tipps und Hinweise rund ums Velo. Heute sind es nützliche Reparatur-Tipps für unterwegs... (red)
Sa, 10.18 Uhr
17. Juni 2017
Regeln an Strand und Pool

Geht ein Anwalt an den Strand...

Kaum ist der Sommer da, macht sich Urlaubsstimmung breit – richtige Sonnenanbeter verschlägt es in den heißen Tagen natürlich in den Süden. Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, erläutert, worauf es beim Sonnen an Strand oder Pool zu achten gilt, damit der Urlaub auch garantiert unbeschwert verläuft... (red)
Sa, 09.14 Uhr
17. Juni 2017
Nahrungsergänzungsmittel für Freizeitsportler

Besser gleich richtig ernähren

Vitaminpillen, Kapseln zum Muskelaufbau und andere Nahrungsergänzungsmittel liegen im Trend – vor allem bei Sportlern. Viele vertrauen den Werbeversprechen der Hersteller und erhoffen sich davon eine höhere Leistungsfähigkeit. Doch manche Mittel sind unnötig oder gar riskant... (red)
Sa, 08.38 Uhr
17. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Vor Vergrößerung wird gewarnt

Im Stadtrat von Sondershausen warnte Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) vor vorschnellen Vergrößerungen der Stadt Sondershausen durch Eingemeindungen... (khh)
Sa, 08.28 Uhr
17. Juni 2017
Ticket-Zweitmarkt:

Bei Absage Geld weg

Der Weiterverkauf von Tickets, auch zu höheren Preisen, ist nicht verboten, auch wenn der Veranstalter das in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt. Der Käufer läuft allerdings Gefahr, sein Geld zu verlieren, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet. Wie der Ticket-Zweitmarkt funktioniert und worauf Kunden achten sollten, beschreibt Finanztest... (red)
Sa, 08.11 Uhr
17. Juni 2017

Ökolandbau in Thüringen wächst

In Thüringen entscheiden sich wieder mehr Landwirte für den Ökolandbau. 2016 wirtschaften im Freistaat 328 Agrarbetriebe nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. Das sind fast neun Prozent mehr als im Vorjahr. Auch die ökologisch bewirtschaftete Fläche hat sich um 4.885 Hektar erhöht. Zu verdanken habe man das dem "ÖkoAktionsplan", meint das Landwirtschaftsministerium... (red)
Sa, 08.10 Uhr
17. Juni 2017
Digitalisierung im Straßenverkehr

Mit grünen Wellen gegen Luftverschmutzung

Katalysatoren, Rußfilter und die Weiterentwicklung von Motoren haben dazu geführt, dass die Luftbelastung durch Pkw über die vergangenen Jahrzehnten abgenommen hat. Trotzdem ringen viele Städte mit Überschreitungen der von der EU vorgegebenen Schadstoffgrenzen. Intelligente Straßennetze könnten Abhilfe schaffen, meint der ADAC... (red)
Sa, 01.42 Uhr
17. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Ein ereignisreicher Tag in der Schernberger Flohkiste...

Am 09.06.17 feierten nicht nur die großen Flöhe ihr Zuckertütenfest, der ganze Kindergarten hatte am Vormittag viel Spaß. Gemeinsames Singen, Tanzen und sich beschenken, entlockte so manchem eine Abschiedsträne... (khh)
Sa, 01.26 Uhr
17. Juni 2017
Schlossfestspiele aktuell

Glanzvolle Premiere

Gestern fand die Premiere von Zar und Zimmermann im Schlosshof von Schloss Sondershausen statt. Hier erste Eindrücke... (khh)
Sa, 00.53 Uhr
17. Juni 2017
Feuerwehr aktuell

125 Jahre FFW Bad Frankenhausen

Die Stützpunktfeuerwehr Bad Frankenhausen ist nicht nur ein Garant für die Sicherheit in Bad Frankenhausen sondern auch eine sehr wichtige Stütze im Katastrophenschutz. Beim Festakt dabei war kn... (khh)
Sa, 00.40 Uhr
17. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Unser Besuch beim Imker

Am Dienstag den 6. Juni traf sich die Projektgruppe „Natur checken und entdecken“ der „Ich kann was Initiative“, mit Herr Lutz Jüngling, Vorsitzender des Imkerverein Sondershausen 1880 e.V., am Hühnerberg Sondershausen/Jecha. Dort sind seine Bienen zu Hause. Dazu kam dieser Bericht aus dem Haus der Jugend Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr