eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.54 Uhr
10. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen in Thüringen

Allein nur auf den Autobahnen kachte es in Thüringen gewaltig, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet... (khh)
So, 20.46 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtswunsch: Friede und Menschlichkeit

Am späten Nachmittag fand in Sondershausen ein beeindruckendes Weihnachtskonzert der Thüringer Landesmusikakademie mit viel Beifall sein Ende. Dabei war kn wie so mancher andere Sondershäuser in der Zwickmühle.. (khh)
So, 19.44 Uhr
10. Dezember 2017
Tischtennis aktuell

TTC Oberbösa mit nötigem Glück

Das Quäntchen Glück, welches letzte Woche noch gegen Nordhausen gefehlt hat, war im letzten Heimspiel der Saison gegen Schott Jena wieder da. Zur Partie TTC Oberbösa gegen Schott Jena IV ein Bericht von Bert Bilke... (khh)
So, 19.37 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt in Udersleben

Gemütlich ging es zu auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, der traditionell am 2. Adventwochenende in Udersleben stattfindet. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 19.27 Uhr
10. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Wintereinbruch auch im Flachland

Na, das sieht ja auf dem Markt von Sondershausen schon richtig weihnachtlich aus... (khh)
So, 19.19 Uhr
10. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Wer dachte, bei dem starken Schneefall finden keine Spiele statt, der irrte, auch wenn einige Spiele ausfielen oder abgebrochen wurden.... (khh)
So, 18.34 Uhr
10. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Konzert in Berka

Von einem Konzert in Berka erreichte kn dieses Foto von Siegfried Wenzel... (khh)
So, 17.42 Uhr
10. Dezember 2017
Dingelstädt

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen

Ein Haftrichter hat am Nachmittag gegen den 30-jährigen Enkel der Brandopfer vom Samstag Haftbefehl erlassen. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes der Schweren Brandstiftung und Brandstiftung mit Todefolge ermittelt..... (en)
So, 13.26 Uhr
10. Dezember 2017
Staatsanwaltschaft Mühlhausen

Haftantrag nach Wohnungsbrand in Dingelstädt

Aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen den... (red)
So, 12.40 Uhr
10. Dezember 2017
Autowäsche im Winter

Gegen Rost und Lackschäden

Streusalz und Schmutz setzen dem Lack am Auto ordentlich zu. Ohne richtige Pflege sind Lackschäden und Rost die Folge und damit verbunden natürlich auch eine Wertminderung beim eventuellen Verkauf des Kraftfahrzeugs... (red)
So, 12.24 Uhr
10. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll schneien

Heute Mittag nimmt die Bewölkung von Südwesten her zu und am frühen Nachmittag setzt von Westen her leichter bis mäßiger Schneefall ein. Dabei bildet sich im Tiefland eine Neuschneedecke zwischen 1 und 5 cm, im Bergland oberhalb 800 m bis zu 15 cm. Der Wind weht mäßig mit starken bis stürmischen Böen, in Hochlagen des Thüringer Waldes mit Sturmböen, in freien Lagen auch mit schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10)... (red)
So, 12.20 Uhr
10. Dezember 2017
Kommunen in Ostdeutschland:

Immer weniger Personal hat immer mehr zu tun

Mitarbeiter in den Verwaltungen der kreisfreien Städte der neuen Bundesländer müssen seit der Jahrtausendwende immer mehr Aufgaben erledigen. Grund ist die von 2000 bis 2014 um durchschnittlich 39 Prozent gesunkene Personaldichte der Kommunen. Unter Berücksichtigung der veränderten Aufgabenteilung zwischen Land und Kommunen hat sich die Personaldichte von (gewichtet) durchschnittlich 44 Vollzeitkräften je 1.000 Einwohner im Jahr 2000 auf 27 in 2014 deutlich reduziert. Das zeigt die Studie „Weniger Personal – mehr Aufgaben“ des von KPMG geförderten Instituts für den öffentlichen Sektor... (red)
So, 12.20 Uhr
10. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verletzter Radfahrer und mehr

In Roßleben wurde ein Radfahrer verletzt und in Sondershausen gab es für einen Autofahrer gleich mehrere Anzeigen... (khh)
So, 12.00 Uhr
10. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl

Gleich bei drei Delikten musste die Polizei in Bendeleben Ebeleben und Greußen ermitteln. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 11.30 Uhr
10. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hier war Alkohol im Spiel

Zu je einem Unfall kam es in Großenehrich und in Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 09.08 Uhr
10. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

Hallenmeisterschaft der Junioren

Gestern spielten in Bad Frankenhausen und Bleicherode die B-Junioren um den Einzug in die Endrunde... (khh)
So, 05.53 Uhr
10. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Gemütliche Weihnachtsfeier im Verband

Gestern kam der Weihnachtsmann höchst persönlich zum Behindertenverband des Kyffhäuserkreises nach Sondershausen und viele Gäste kamen ebenfalls... (khh)
So, 00.15 Uhr
10. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Etwas Statistik

In ihrer Rede vor den Kreistagsmitglieder hat Landrätin Antje Hochwind (SPD) etwas in die Statistik geschaut, Dank ausgesprochen und den Termin für die Ehrenamtsgala bekannt gegeben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr