nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.03 Uhr
11. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Erweiterung beschlossen und mehr

Erweiterung beschlossen und mehr
Im Jugendhilfeausschuss, mit kuriosem Beginn, ging es heute unter andeream um die Aufnahme der Kreiselternsprecherin für Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis als beratendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss und um die Beschlussfassung zum Jugendhilfeplan des Kyffhäuserkreises "Teilfachplan Hilfen zur Erziehung 2018- 2022"... (khh)
Mo, 18.58 Uhr
11. Dezember 2017
Aus dem Vereinsleben

VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern geschlossen

Zwischen den Feiertagen ist die VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern geschlossen. Dazu erreichte kn diese Meldung zur Beachtung... (khh)
Mo, 18.53 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Roßleben

Internationales Flair beim Willkommens-Café

Internationales Flair beim Willkommens-Café
Das Wetter meinte es gut mit den Gästen des Willkommens-Cafés. Bei strahlendem Sonnenschein folgten sie der Einladung der VHS-Bildungswerk GmbH und erschienen zahlreich im Aus- und Weiterbildungszentrum Roßleben. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 18.22 Uhr
11. Dezember 2017
Kita - Preis

Kyffhäuserland hofft auf den Deutschen Kita-Preis

Gemeinde Kyffhäuserland zieht ins Finale ein. Gemeinde Kyffhäuserland steht in der Endrunde des Deutschen Kita-Preises. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 18.16 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Bahnübergang gesperrt

Eine kurzfristig anberaumte Baumaßnahme führt zu einer Sperrung der Bundesstraße 249 ab morgen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mo, 18.04 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unliebsame Begegnungen mit Wildtieren

Nicht nur einmal knallte es wegen einer unliebsame Begegnungen mit Wildtieren. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.39 Uhr
11. Dezember 2017
Umfrage zeigt:

Offenheit für Vorteile durch Datennutzung

Fahrdaten gegen einen Rabatt vom Kfz-Versicherer jeder dritte Autofahrer des Mobilitätsclubs JimDrive würde sich darauf einlassen. Das ergibt eine Umfrage* unter rund 1.500 JimDrive-Mitgliedern. Aber dabei geht es nicht nur um das Geld: JimDrive-Kunden stehen einer Nutzung der eigenen Daten durch Dritte offen gegenüber, sofern sie dadurch unmittelbar von Vorteilen eines SmartCars profitieren... (red)
Mo, 15.54 Uhr
11. Dezember 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Im Nordhäuser Jugendclubhaus ging am vergangenen Wochenende wieder einmal so richtig die "Post" ab. An der Käthe-Kollwitz-Straße wurde bis in den Sonntagmorgen hinein gefeiert und wir haben natürlich wieder die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 15.41 Uhr
11. Dezember 2017
"Die Schöne und das Biest"

Getanztes Märchen

"Die Schöne und das Biest"
Mit reichlich Beifall wurde die diesjährige zweite Aufführung des getanzten Ballettmärchens "Die Schöne und das Biest" im Haus der Kunst Sondershausen bedacht. Während draußen passend zum zweiten Advent der Schnee vom Himmel rieselte, ließen drinnen die kleinen und großen Tanzeleven eine wunderschöne Geschichte mit Spannung, Romantik und überraschenden Wendungen auferstehen... (red)
Mo, 14.43 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wochenendrückblick der Bundespolizei

Was gab es für besondere Polizeiaktionen und Vorfälle bei der Bundespolizei Thüringen? Dazu erreichte kn diese Übersicht... (khh)
Mo, 14.39 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Ebeleben

Weihnachtsmannwette in Ebeleben

Weihnachtswette
In diesem Jahr soll wieder, genauer gesagt am Samstag, Weihnachtsmannwette in Ebeleben laufen. Hier die Einzelheiten und wem der Erlös zu Gute kommen soll... (khh)
Mo, 14.31 Uhr
11. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

SONLUX ehrt Jubilare

SONLUX ehrt Jubilare
Der 16. November 1992 war für 70 ehemalige Mitarbeiter der ELSO ein Neuanfang in einer vom wirtschaftlichen Umbruch in der neuen Bundesländern geprägten Zeit. Dazu erreichte kn von SONNLUX diese Meldung... (khh)
Mo, 14.26 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tanz gegen die Gans mit „Ortsfunk“

Tanz gegen die Gans mit „Ortsfunk“
Auch in diesem Jahr organisiert der Frankenhisser Kulturverein den Jahresabschluss im Regionalmuseum in Bad Frankenhausen.. Dazu schon diese Meldung zum Notieren... (khh)
Mo, 14.11 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Drogen, Messer, Spraydosen

Nicht nur die Landes- auch die Bundespolizei hat in Nordthüringen und dem Rest des Freistaates immer wieder alle Hände voll zu tun. So auch am Nordhäuser Bahnhof... (red)
Mo, 12.13 Uhr
11. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll regnen

Wetterbild
Heute Nachmittag fällt verbreitet bis in die Abendstunden bei dichter Bewölkung Regen. Am längsten dauern die Niederschläge im Eichsfeld und im Thüringer Wald an. Im Harz kann es vorübergehend auch etwas schneien. Es herrscht bis in das obere Bergland Tauwetter. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.52 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Lebensmüde Aktion im A71-Tunnel und mehr

Was da die Autobahnpolizei Thüringen meldet klingt mehr nach Meldungen aus dem Kuriositätenenkabinett. Hier einige Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.41 Uhr
11. Dezember 2017
Automatische Trinkgeld-Abbuchung:

Auf Kreuzfahrtschiffen ist unzulässig

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus... (red)
Mo, 11.11 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Oldisleben

Feierliche Übergabe Schulhof und Sportplatz

Am kommenden Freitag wird der Schulhof der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) Oldisleben seiner Bestimmung übergeben und somit eine weitere Vorgabe der Schulnetzplanung der Kreistages des Kyffhäuserkreises erfüllt. Dazu erreichte kn vorab diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 10.48 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen aus der Region

Der Gewinner im Dezember beim MDR

Wilfried Rohleder aus Westerengel ist unser Thüringer des Monats Dezember, das meldete heute der MDR Thüringen... (khh)
Mo, 10.41 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

F-Junioren ermittelten Hallenmeister

F-Junioren ermittelten Hallenmeister
In Heringen fand am gestrigen Sonntag das zweite Endrundenturnier um die Hallenmeisterschaft im Fußball statt.. (khh)
Mo, 10.22 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

C-Junioren ermittelten Hallenmeister

C-Junioren ermittelten Hallenmeister
In Heringen fand am gestrigen Sonntag das erste Endrundenturnier um die Hallenmeisterschaft im Fußball statt... (khh)
Mo, 09.21 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Der Thüringenpokal im Bosseln ist wieder in Sondershausen

Der Thüringenpokal im Bosseln ist wieder in Sondershausen
Die BRSG Kyffhäuser war am 9. Dezember der Ausrichter der achten Auflage des TBRSV Pokals in Sondershausen. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 06.52 Uhr
11. Dezember 2017
Anwaltsportale:

Mängel beim Datenschutz

Logo
Wer schnell juristische Hilfe braucht, kann bei einfachen Fällen eine Online-Rechtsberatung nutzen, sagt die Stiftung Warentest. Auf allen sieben geprüften Portalen bekamen die Tester meist hilfreichen Rat. Aber beim Datenschutz enttäuschten alle. Bei einem Portal war sogar der Server angreifbar,... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. Dezember 2017
Studie zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland

Besser als sein Ruf

Allen öffentlichen Unkenrufen zum Trotz ist es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland gut bestellt. Auch die wachsende kulturelle Vielfalt steht dem Gemeinsinn nicht entgegen. Allerdings zeigen sich mögliche Gefährdungen... (red)
Mo, 00.43 Uhr
11. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Regionalwirtschaftliches Entwicklungskonzept

Über das Projekt soll die Zusammenarbeit insbesondere auf dem wirtschaftlichen Sektor - zwischen den Landkreisen vertieft und ein gemeinsames Regionalmanagement für die Region Nordthüringen aufgebaut werden, so Landrätin Antje Hochwind (SPD) jüngst im Kreistag... (khh)
Mo, 00.39 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Leckerbissen nicht nur für Turnfreunde

Leckerbissen nicht nur für Turnfreunde
Am 3. Advent ist es wieder soweit. Der SV „Glückauf“ Sondershausen lädt zum traditionellen Weihnachtsturnen ein... (khh)
Mo, 00.33 Uhr
11. Dezember 2017
Termine, Termine...

Neujahrsempfang und mehr

Die Stadt Bad Frankenhausen und die Bundeswehr führen wieder im Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang durch und wir haben den Monatsplan für das Hasenholz-Oestertal-Centrum Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 807

Letzte Umfrage

Neue Parkplatzordnung in Sondershausen (u.a. Zahlen am Planplatz und Krankenhaus)

Die neuen Bezahlparkplätze finde ich gut
9.7%

Kostenlose Parkplätze hätten bleiben müssen
84.9%

Bin mir nicht sicher
2.7%

Ist mir egal
2.7%

Die Umfrage lief vom 27.06.2019 bis 03.07.2019.
Es wurden 259 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2754 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.