eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.31 Uhr
15. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Bürgersprechstunde und mehr

Eine Bürgersprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx wird es in Sondershausen geben und am 20. Dezember soll Thüringens Innenminister nach Sondershausen kommen... (khh)
Fr, 14.33 Uhr
15. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Waldflächenstilllegung kommentiert

Stilllegungen wertvoller Wirtschaftswälder vernichten Arbeitsplätze und Steuereinnahmen (Possen). Primas: „Ramelow hat sein Wort gebrochen“. Dazu dieser Bericht aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Fr, 14.28 Uhr
15. Dezember 2017
Aus dem Vereinsleben

WB 4 Weihnachtsfeier mit besonderem Ballett-Tanz

Thomas Leipold hatte die Mitglieder vom Wohnbezirk IV (WB 4) der VS in Sondershausen zur Weihnachtsfeier ins Handwerkerstübchen eingeladen und sie waren sehr zahlreich gekommen, wie kn erfahren hat… (khh)
Fr, 14.25 Uhr
15. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

5%-Waldflächenstilllegung für Thüringen

Forstministerin Keller: Mit unserer Vereinbarung rückt das 5%-Ziel des Koalitionsvertrages näher. Hier ging es um den Possen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 14.18 Uhr
15. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Thüringer Waldzustandsbericht 2017

Birgit Keller präsentiert Thüringer Waldzustandsbericht 2017. Dazu diese Meldung des Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 14.05 Uhr
15. Dezember 2017
Meldungen aus der Region

Tipps fürs Wochenende

Hier einige Tipps für Bad Frankenhausen, Holzsußra, Holzthaleben und Sondershausen... (khh)
Fr, 14.00 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus Oldisleben

Schulfest an der TGS Oldisleben

An der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) Oldisleben gab es heute viel zu feiern. Man kam aus dem Staunen nicht heraus. Was alles los war, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 13.31 Uhr
15. Dezember 2017
Heiß begehrt das Klettergerüst

Thüringer Gemeinschaftsschule Oldisleben fertig!?

Eine weitere Vorgabe der Schulnetzplanung der Kreistages des Kyffhäuserkreises kann abgehakt werden. Mit der Außenanlage in Oldisleben, die heute offiziell übergeben wurde, flossen in die Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) seit 2014 insgesamt ca. 4,8 Millionen... (khh)
Fr, 12.46 Uhr
15. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

NGG appelliert an heimische Bundestagsabgeordnete

20.000 Beschäftigte im Kyffhäuserkreis erwarten Umsteuern am Arbeitsmarkt. Dazu diese Meldung der Gewerkschaft Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (khh)
Fr, 12.31 Uhr
15. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Tankstelle - Zeugen gesucht

Unbekannte hatten es in der vergangenen Nacht zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr auf eine Tankstelle in der Keulaer Straße abgesehen. Dazu sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Fr, 12.23 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus Oldisleben

Sportplatz Oldisleben übergeben

In Oldisleben war heute großer Bahnhof, denn es gab einiges zu feiern. Los ging es mit der Übergabe der Erweiterung der Sportanlage Oldisleben... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
15. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Zwischen Sonneschein und Schneeschauern

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung wiederholt schwache Schneeregen-, in den Mittelgebirgen oberhalb 400 m Schneeschauer auf. Die Temperaturen erreichen bei schwachem Südwestwind 2 bis 4, in den Mittelgebirgen -2 bis 1 Grad... (red)
Fr, 11.40 Uhr
15. Dezember 2017
tlv zu Erziehergehältern:

„Verständnis? Keine Spur!“

Über die gestern bekannt gewordene Verschiebung der Vertragsanpassung für Hunderte Horterzieher zeigt sich der tlv thüringer lehrerverband erbost. „Am Ende des Schreibens aus dem Ministerium wird um Verständnis geworben“, so der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Fr, 09.36 Uhr
15. Dezember 2017
Getestet: Online-Chat bei Internetanbietern

Auskünfte fachlich korrekt, aber oft lückenhaft

Gerade wenn es um Internettarife geht, sollte auch der Online-Service stimmen. Statt minutenlang in der Hotline-Warteschleife zu verbringen, lassen sich Fragen ja direkt per Chat beantworten, denken viele Interessenten und Kunden – und liegen damit falsch. Etliche Unternehmen bieten diese Kontaktmöglichkeit gar nicht an; und selbst bestehende Chat-Angebote offenbaren deutliches Verbesserungspotenzial. Das zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das den Chat bei sechs Internetanbietern getestet hat... (red)
Fr, 08.13 Uhr
15. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert, mit einer neuen Baustellen in Bad Frankenhausen und einer Aktualisierung im Busverkehr Göllingen... (khh)
Fr, 03.39 Uhr
15. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Dieses Wochenende müssen nur die Männer und Jugendlichen ran. Hier kn mit den Ansetzungen.... (khh)
Fr, 02.50 Uhr
15. Dezember 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis Sonntag… (khh)
Fr, 00.39 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus Artern

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel in Artern

Welche Öffnungszeiten haben Rathaus, Stadtbibliothek und Wochenmarkt runf um die Feiertage zu Weihnachten und Neujahr? Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.29 Uhr
15. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball am Wochenende

Für das Wochenende sind noch einige Punktspiele angesetzt. Ob das so klappt ist ungewiß aber hier die Ansetzungen.... (khh)
Fr, 00.25 Uhr
15. Dezember 2017
„Mutige EISBADER sind gefragt!“

Ab in die eiskalten Fluten

Jeder der sich bereits einmal ins Eiswasser wagte und natürlich auch die, die es einmal versuchen möchten, sind recht herzlich am 16. Dezember ab 12.00 Uhr in den Solewasser-Vitalpark Bad Frankenhausen zum „Frankenhäuser Eisbaden“ eingeladen... (red)
Fr, 00.24 Uhr
15. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Familienbericht des Kyffhäuserkreises

Der Jugendhilfeausschuss befasste sich jüngst mit dem Familienbericht des Kyffhäuserkreises... (khh)
Fr, 00.20 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus Greußen

Gemeinschaftsversammlung der VG Greußen

Noch kurz vor Weihnachten findet 13. Sitzung der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Greußen statt und wir haben schon mal die geplanten Themen. So geht es u.a. um den Zuwendungsvertrag zwischen dem Kyffhäuserkreis der Verwaltungsgemeinschaft Greußen und dem Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V.... (khh)
Fr, 00.14 Uhr
15. Dezember 2017
Kulturszene aktuell

3. Sondershäuser IRISH FOLK NIGHT

Bei Irish Folk mit AN BEAL BOCHT, GUINNESS vom Fass und anderen hochprozentigen irischen Spezialitäten wird es bestimmt heiß, auch wenn es Januar ist. Tickets vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
15. Dezember 2017
IHK Info

Sprechtage 2018

Ab Januar 2018 bietet die Industrie- und Handelskammer Erfurt in ihren Regionalen Service-Centern wöchentlich einen Sprechtag, an dem die Mitarbeiter persönlich für Sie erreichbar sind... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr