eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.13 Uhr
11. Februar 2018
Paulinchen sagt

Kein Trauer, vielmehr ein schmutziges Spiel

Es hat für mich den Anschein, dass die Person M. Schulz, von Anbeginn mit ihrem Erscheinen in der deutschen Politik (Rochade im Parteivorsitz in der SPD) für Unfrieden gesorgt hat. Diese Erkenntnis entnehme ich der Aussage seiner Schwester Doris Harst in der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“... (red)
So, 19.54 Uhr
11. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Neustart des Panorama-Kinderzeichenkurses

Am kommenden Montag organisiert die Museumspädagogik des Panorama Museum Bad Frankenhausen den Kinderkurs mit einer Auftaktveranstaltung... (khh)
So, 19.47 Uhr
11. Februar 2018
kn-Forum

Kleiner Wurf Führungsversagen und große Debatte

Unter dieser Überschrift erreichte kn dieser Leserbrief zum Thema Koalitionsvertrag... (khh)
So, 19.41 Uhr
11. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Auf zum Rosenmontagsumzug Sondershausen

Zum morgigen Rosenmontag lade ich die Gäste auf dem Markt ein. Es werden 2 Bauchläden ab ca. 12:00 Uhr unterwegs sein, die den Gästen einen kleinen Schnaps oder eine Minisalami kostenlos anbieten. Wer das sagt, erfahren Sie hier... (khh)
So, 19.29 Uhr
11. Februar 2018
Fasching aktuell

Frankenhusen alle mohl

Das Motto der Session 2017/2018 beim FKK Wipperveilchen heißt: "Ob Sole- oder Bäderkur, beim FKK gibt´s Fasching pur. Auch wenn es stark windig war, viele Närrinnen und Narren zogen heute durch Bad Frankenhausen, wie ein Leser beobachtete. Hier sein Bericht in Wort und Bild... (khh)
So, 18.59 Uhr
11. Februar 2018
Tischtennis aktuell

TTC Oberbösa auswärts gut

In der Verbandsliga Thüringen beim Tischtennis kam es zur Begegnung SV Aufbau Altenburg gegen TTC Oberbösa. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
So, 18.43 Uhr
11. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Testspiele am Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind im Kreis wieder Testspiele im Fußball angesetzt. Hier die Ergebnisse vom Wochenende, so weit überhaupt gespielt wurde... (khh)
So, 18.25 Uhr
11. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

DFB-Förderpreis für talentierte Ehrenamtliche!

Über 200 „Fußballheldinnen“ und „Fußballhelden“ reisen im Mai für 5 Tage nach Spanien und einer davon Arne Wiegand vom BSV Eintracht Sondershausen! Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
So, 18.08 Uhr
11. Februar 2018
kn-Forum

Doping -Olympia

Mir kommt das ganze als ein Abgekartetes Spiel vor, so ein Leser zum Thema Doping... (khh)
So, 18.05 Uhr
11. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 17.58 Uhr
11. Februar 2018
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Dieses Mal wird die Polizei dabei sein. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 17.37 Uhr
11. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Offener Brief zum Thema Freiwillige Feuerwehr SDH Mitte

In einen offenen Brief zum Thema Feuerwehr Sondershausen Mitte, wendet sich SPD Bürgermeisterkandidatin Anne Bressem an den Bürgermeister von Sondershausen Joachim Kreyer. Die Brief liegt kn im vollem Wortlaut vor... (khh)
So, 17.26 Uhr
11. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Krautwurst startet "On Tour" im Kyffhäuserkreis

Landratskandidat Jens Krautwurst startet in der kommenden Woche seine "On Tour"-Rundreise im Kyffhäuserkreis. Dazu erreichte kn von der CDU diese Meldung... (khh)
So, 16.57 Uhr
11. Februar 2018
nnz-Galerie

Erhobenen Hauptes verloren

In der Handball-Champions-League Partie zwischen dem Thüringer HC und Handball Metz mussten sich die Thüringerinnen am Ende knapp geschlagen geben. Eindrücke von des packenden Spiels hat die nnz am Spielfeldrand gesammelt... (red)
So, 16.02 Uhr
11. Februar 2018
Erstmals in Thüringen

Arbeitszeit der Lehrer wird gemessen

Erstmals wird 2018 in Thüringen die Arbeitszeit und die Belastung der Lehrkräfte an Gymnasien erfasst.
„Dieses Projekt ist etwas Besonderes!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes (TPhV)... (red)
So, 15.36 Uhr
11. Februar 2018
Thüringer HC gegen Metz HB

Außenseiter gegen Spitzenreiter

+++ Letzte Aktualisierung: 15.36 Uhr +++
Es ist das vierte Spiel innerhalb von zwölf Tagen für die Damen des Thüringer HC und der Gegner ist kein einfacher: in der Wiedigsburg geht es heute in der Hauptrunde der Handball-Championsleague gegen den Gruppenzweiten Metz. Die nnz ist wie immer mit dem Live-Ticker dabei... (red)
So, 14.52 Uhr
11. Februar 2018
Gesundheit und Führerschein in Gefahr

Finger weg von Partydrogen

Die DEKRA warnt Partygänger davor, sich in der Faschingszeit zum Konsum von illegalen Drogen verführen zu lassen. Der Preis für den schnellen „Kick“ ist hoch: Es drohen irreparable Gesundheitsschäden, Abhängigkeit und auf jeden Fall der Verlust des Führerscheins... (red)
So, 12.19 Uhr
11. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein zur Wochenmitte

Heute Mittag fällt verbreitet etwas Schnee oder Schneeregen. Im Bergland schneit es oberhalb von 400 m durchweg. Im Nachmittagsverlauf ziehen die Niederschläge ostwärts ab. Nachfolgend kommt es noch zu einzelnen Schneeregen- und Graupelschauern... (red)
So, 10.19 Uhr
11. Februar 2018
Marktwächterwarnung:

Vorsicht vor Rückabwicklern von Lebensversicherungen

Die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg warnen erneut vor sogenannten Rückabwicklern von Lebens- und Rentenversicherungen. Ins Frühwarnnetzwerk der Verbraucherschützer werden stetig neue Fälle von betroffenen Verbraucherinnen und Verbrauchern gemeldet. Zudem drängen immer weitere Anbieter auf den lukrativen Markt... (red)
So, 10.13 Uhr
11. Februar 2018
In die Luft gehen:

Das kleine Einmaleins für Drohnenflieger

Akku aufladen, Smartphone einrichten und in die Luft gehen: Der Betrieb einer Kameradrohne ist simpel. Günstige Modelle erleichtern Fotografen und Videofilmern den Einstieg in himmlische Sphären. Bis zu einem Gewicht von zwei Kilogramm benötigen sie zudem keinerlei Genehmigung... (red)
So, 09.00 Uhr
11. Februar 2018
Restalkohol gefährdet Sicherheit

Am Morgen danach nicht ans Steuer

Die Gefahr von Restalkohol im Blut wird immer wieder unterschätzt. Gerade zur Karnevalszeit ist das Risiko hoch, sich mit einem zu hohen Promillewert unwissentlich morgens ans Steuer zu setzen, warnt der ADAC... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr