eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.10 Uhr
12. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Rosenmontags-Empfang beim Bürgermeister

Auch dieses Jahr hatte es sich Bürgermeister Joachim Kreyer nicht nehmen lassen, die Tollitäten, Karnevalspräsidenten und Mitglieder des Rosenmontagsumzugs Sondershausen zu einem Empfang einzuladen... (khh)
Mo, 17.57 Uhr
12. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Weitgehend friedlicher Rosenmontag

Geschätzte rund 6.000 bis 7.000 Zuschauer haben den Rosenmontagsumzug mit seinen 18 Vereinen und rund 1.100 Teilnehmern gesehen. Es ging dabei auch auf dem Markt bei der Party weitgehend friedlich zu, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 17.38 Uhr
12. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Elfjähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

In Sondershausen Ortsteil Berka wurde ein junger Radfahrer verletzt und die Autobahnpolizei Thüringen meldet weitere Unfälle... (khh)
Mo, 16.44 Uhr
12. Februar 2018
Fasching aktuell

Rosenmontagsparty auf dem Markt Sondershausen

Trotz des nicht gerade tollen Wetters, zeitweise schneite es sogar, gab es Stimmung auf dem Marktplatz von Sondershausen... (khh)
Mo, 16.19 Uhr
12. Februar 2018
Fasching aktuell

Rosenmontagsumzug in Sondershausen (2)

Er ist der größte Rosenmontagsumzug in Nordthüringen und kn war mittendrin. Hier Teil 2 des Umzuges, bei dem sogar der Weihnachtsmann gesichtet wurde.. (khh)
Mo, 15.56 Uhr
12. Februar 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag hatte das Nordhäuser Jugendclubhaus wieder zu einer Party eingeladen. Die hatte vermutlich irgendetwas mit der fünften Jahreszeit zu tun. Auf jeden Fall haben wir die besten Bilder wieder mitgebracht und zusammengestellt... (red)
Mo, 15.55 Uhr
12. Februar 2018
Fasching aktuell

Rosenmontagsumzug in Sondershausen (1)

Er ist der größte Rosenmontagsumzug in Nordthüringen und kn war mittendrin... (khh)
Mo, 15.32 Uhr
12. Februar 2018
Neu im BIZ

Fachliteratur für MINT, Existenzgründung und Fernstudium

Das BiZ hat in den vergangenen Wochen seine „Bibliothek für die berufliche Zukunft“ weiteraufgestockt. So kann man beispielsweise derzeit vom BiZ neue Lektüre ausleihen oder vor Ort studieren... (red)
Mo, 14.52 Uhr
12. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle im Kreis

Sowohl am Sonntag, als auch am Montag gab es einen Wildunfall im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.38 Uhr
12. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Unterhaltsamer Konzert-Abend mit spielfreudigen und gut aufgelegten Musikern

Hier die Rezension zum Konzert von Bucky Hayes & Band aus New York vom letzten Freitag im Panorama Museum Bad Frankenhausen. Wie gewohnt der Rückblick von Fred Böhme... (khh)
Mo, 14.13 Uhr
12. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Sportgala wirft Schatten voraus

Bevor es so weit ist, müssen erst die Leser per Internet entscheiden, wer denn gewählt weren soll... (khh)
Mo, 14.02 Uhr
12. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Berauscht am Steuer

Da hat doch jemand am Samstag in Bad Frankenhausen zu tief ins Glas geblickt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.26 Uhr
12. Februar 2018
„Stunde der Wintervögel“ in Thüringen

Spatz auf erstem Platz

An der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ haben sich über 4.500 Vogelfreundinnen und Vogelfreunde aus Thüringen beteiligt. Der Haussperling konnte mit über 20.500 Meldungen seinen ersten Platz als häufigster Gast am Futterhaus verteidigen. Es folgen die Kohlmeise mit über 18.500 Sichtungen, gefolgt von Blaumeise (14.000), Feldsperling (13.000) und Amsel (9.000)... (red)
Mo, 12.03 Uhr
12. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost, morgen Sonne

Heute Nachmittag und Abend ziehen wiederholt Schneeschauer vorüber. Selbst kurze Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Etwas Neuschnee und entsprechende Glätte sind aber nur im Bergland oberhalb von 400 m zu erwarten. Dabei ist es meist stark bewölkt. Die Temperaturen liegen bei mäßigem Südwestwind bei 1 bis 4, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage bei -3 bis 2 Grad... (red)
Mo, 12.00 Uhr
12. Februar 2018
Finanzvermittlung:

Im Netz des Abzockers

Der Finanzvermittler Rainer von Holst baut nach Angaben der Stiftung Warentest seit Jahren ein Abzockernetz mit immer neuen Firmen auf, schädigt in Deutschland Zehntausende Anleger und nötigt Unternehmen zu schutzgeldartigen Zahlungen. Für die Strafverfolger ist der Mann, der Anleger mit seiner Bielefelder Firmenwelten-Gruppe um zig-Millionen Euro gebracht hat und mehrfach wegen Betrugs verurteilt wurde, nicht mehr zu fassen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
12. Februar 2018
Neues von der A 38

Verkehr ist zum Erliegen gekommen

Auf der A 38 Richtung Göttingen ist der Verkehr nach mehreren Unfällen auf winterglatter Fahrbahn zwischen Leinefelde und Landesgrenze Niedersachsen vollkommen zum Erliegen gekommen... (red)
Mo, 11.08 Uhr
12. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Ein Viertel der Thüringer Familien sind Alleinerziehende

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lebten im Durchschnitt des Jahres 2016 in Thüringen 206 Tausend Familien mit minderjährigen Kindern. Die Hälfte (52 Prozent bzw. 108.000 Familien) davon waren Ehepaare mit Kindern, ein Viertel jeweils nichteheliche Lebensgemeinschaften (23 Prozent bzw. 48.000 Familien) bzw. alleinerziehende Elternteile (25 Prozent bzw. 51.000 Familien)... (red)
Mo, 09.03 Uhr
12. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Goodbye forever oder:

Wie man Milliarden verspielt - so lautet der Titel des Vortrags, der morgen im Schlossmuseum Sondershausen, Rosa Salon beginnt... (khh)
Mo, 08.57 Uhr
12. Februar 2018
Bundeswehr aktuell

Wieder Vereidigung von Lehrgangsteilnehmern

Eine feierliche Vereidigung von Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern des Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 findet turnusgemäß wieder in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen statt... (khh)
Mo, 08.11 Uhr
12. Februar 2018
Das Geheimnis der "Goldenen Milch"

Goodbye Erkältung

Wenn es draußen kalt, dunkel und ungemütlich ist, brauchen wir Getränke, die unseren Körper stärken, wärmen und stimmungsaufhellend sind – so wie die Goldene Milch, für die Helene Kempe schwärmt... (red)
Mo, 00.37 Uhr
12. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Kirchenführung, Dart-Turnier und mehr

Für Sie haben wir den Termin für eine Kirchenführung, ein Dart-Turnier und eine Osterparty in Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr