eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.05 Uhr
27. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Vorlesewettbewerb im Kreis gewonnen

Beim Regionalentscheid des 59. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gingen heute die Vorlesesieger aus den Schulen des Kyffhäuserkreises in Sondershausen in der Johann-Karl-Wezel-Bibliothek an den Start.... (khh)
Di, 18.56 Uhr
27. Februar 2018
Hier gibt es Fördermittel für den privaten Bauherrn

Häuslebauer und Modernisierer aufgepasst

Im Landratsamt des Kyffhäuserkreises fand heute eine gemeinsam von Landratsamt und der Thüringer Aufbaubank (TAB) statt, bei einige Möglichkeiten der staatlichen F+ürderung für das Wohnen und Bauen im Kyffhäuserkreis vorgestellt und besprochen wurde. Besonders interessant ist es für junge Familien... (khh)
Di, 17.59 Uhr
27. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG zu Dieselurteil

Wir brauchen einen Masterplan Verkehr, so die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in einer Meldung... (khh)
Di, 17.51 Uhr
27. Februar 2018
Landespolitiker äußern sich

Landesregierung gibt Einspar-Anspruch an Verwaltungsreform auf

Landtagsmitglied Gudrun Holbe (CDU) aus dem Kyffhäuserkreis: Rot-rot-grüne Behörden-Würfelei hat die Bezeichnung „Verwaltungsreform“ nicht verdient... (khh)
Di, 17.45 Uhr
27. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Kindertrödelmarkt am Samstag

Es ist wieder soweit, der nächste Kindertrödelmarkt startet am Samstag und hier gibt es einige Infos dazu... (khh)
Di, 15.50 Uhr
27. Februar 2018
Sieben Fakten zum Diesel-Urteil

Autofahrer vor Verbotswelle?

Es ist beschlossene Sache: Der Weg ist frei für Diesel-Fahrverbote. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied, dass Kommunen eigenmächtig bestimmen dürfen, ob sie ein Fahrverbot aussprechen oder nicht. Ein Urteil mit Signalwirkung für Deutschland, aber verheerend für Millionen Autofahrer mit Diesel-Pkws, denn nun sind Fahrverbote nur noch eine Frage der Zeit. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden alles Wissenswerte zum Urteil zusammen... (red)
Di, 15.48 Uhr
27. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Eisflächen noch nicht betreten!

Auch wenn es jetzt ein paar Tage recht kalt war, Eisflächen sollte man erst nach Prüfung durch Experten betreten... (khh)
Di, 15.19 Uhr
27. Februar 2018
Diesel-Urteil

Letzte Chance für Gesundheit und Mobilität

„Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts ist die letzte Chance für Gesundheit und Mobilität“, bewertet ADAC Vizepräsident Ulrich Klaus Becker die heutige Entscheidung des obersten deutschen Verwaltungsgerichts... (red)
Di, 15.14 Uhr
27. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Wandeln durch die Musikgeschichte:

Hier haben wir den Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen. Thema: Musikgeschichte... (khh)
Di, 14.59 Uhr
27. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt ignoriert und mehr

In Artern krachte es am heutigen Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr. Und auch auf der A4 war einiges los. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 14.50 Uhr
27. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia"

In Bad Frankenhausen fand heute im Zweifelderball das Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2018 statt-Hier kn mit den Ergebnissen... (khh)
Di, 14.34 Uhr
27. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD-Frauentagsfeier im „Thüringer Hof“

Die Frauen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis (ASF) möchten alle Frauen ganz herzlich anlässlich des 107. Internationalen Frauentages für den 08. März 2018 zur traditionellen Frauentagsfeier einladen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 14.28 Uhr
27. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Indonesien / Abenteuer im Inselreich der Götter – Drachen - Feuerberge

Ralf Schwan berichtet live über Erlebnisse und Abenteuer einer Reise durch Indonesien, von Orang Utans im dichten Regenwald Sumatras, Besteigungen von aktiven Vulkanen des „Ring of Fire“ auf Java und Bali, einer einzigartigen Tierwelt, Tempeln und Göttern, bunten quirligen Märkten. Wo Sie das sehen können erfahen Sie hier... (khh)
Di, 14.18 Uhr
27. Februar 2018
Jugend forscht

Nordthüringer Tüftler im Audimax

Im Audimax der Nordhäuser Hochschule stellten heute Schülerinnen und Schüler ihre Exponate im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht in Nordthüringen aus... (red)
Di, 14.15 Uhr
27. Februar 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Steffen Grimm steht zu seiner Kandidatur

Auch wenn er zwischendurch seine Kandidatur selbst kurzzeitig in Frage stellte, so kam heute sein klares Bekenntnis zur Kandidatur. Dazu erreichte kn diese Meldung von Steffen Grimm... (khh)
Di, 12.49 Uhr
27. Februar 2018
Feuerwehr aktuell

Heizdecke löst Feuerwehreinsatz aus

Eine Heizdecke löste am Montagabend den Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 12.48 Uhr
27. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Lkw und Traktor zusammen gestoßen

In Allmenhausen wurde die Straße für zwei große Fahrzeuge wohl doch zu eng? Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Di, 12.37 Uhr
27. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Kandidaten zur Sportlerwahl 2017

Wer ist als Kandidat bei den Sportlerinnen und Sportlern zur Wahl dabei?. Hier die Information dazu und wie Sie abstimmen können... (khh)
Di, 12.11 Uhr
27. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Verbreitet Sonne, weiterhin frostig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden Maxima zwischen -7 und -4, im Bergland zwischen -10 und -7 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel teil klar, teils wolkig. Die Temperatur geht auf -13 bis -16, im Bergland bis -18 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach... (red)
Di, 12.08 Uhr
27. Februar 2018
Meldungen aus der Region

„Tag des offenen Tores“

Die IBKM gemeinnützige Schulträger GmbH Freie berufliche Schule für Therapie, Pädagogik und Pflege in Heldrungen lädt am Samstag ein zum „Tag des offenen Tores“. Hier kn mit den Einzelheiten die uns von der IBKM erreichten... (khh)
Di, 11.15 Uhr
27. Februar 2018
Tiere im Winter:

Tipps für die Kälte

Bei den aktuell eisigen Temperaturen brauchen auch unsere Haustiere Schutz vor der Kälte. Obwohl die meisten niedrige Temperaturen besser vertragen, als es die Besitzer denken, können Tierfreunde Vorkehrungen treffen, damit ihre Tiere gut über die kalten Wintertage kommen. Bei Wildtieren ist die Sorge unbegründet – die kommen in der Regel gut mit der Kälte zurecht... (red)
Di, 10.38 Uhr
27. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im regionalen Ranking

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Jahr 2017 mit 31,2 Milliarden Euro über 1,3 Milliarden Euro höhere Umsätze als 2016. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten alle Landkreise und drei kreisfreie Städte Umsatzzuwächse... (red)
Di, 08.49 Uhr
27. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

2. Mitteldeutsches Symposium für Soziale Landwirtschaft

Wie kann Inklusion von Menschen mit besonderem Förderbedarf in die Landwirtschaft gut funktionieren und gestaltet werden? Darüber wird am 02. März 2018 im Augustinerkloster Erfurt auf dem 2. Mitteldeutsche Symposium zur Sozialen Landwirtschaft diskutiert. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 08.29 Uhr
27. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

100 Jahre Frauenwahlrecht – Grund zur Freude?

Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Männer und Frauen gleichberechtigt zur Wahl gehen können. Wir stellen das in Deutschland nicht mehr in Frage. Ja, vielleicht denken wir nicht einmal darüber nach. So beginnt einen Betrachtung, die kn aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis erreichte... (khh)
Di, 07.48 Uhr
27. Februar 2018
Unfall mit ausgelaufenem Aluminium

Erste Entspannung auf der A38 - aktueller Stand

Nach dem Lkw-Unfall auf der A38, bei dem flüssiges Aluminium auf die Fahrbahn gelaufen war, ist die Richtungsfahrbahn Göttingen immer noch gesperrt. Das bestätigte die Nordhäuser Polizei der nnz. Wir waren noch einmal an der Unfallstelle... (red)
Di, 07.03 Uhr
27. Februar 2018
nnz-City Scout in der Webe

BLOW OUT!

Was war das Sonnabend für eine super Stimmung? Nach zahlreichen Events hat sich die Partyreihe „BLOW OUT! Aka. Nogge & Philipp´s B-DAY“ in der Nordhäuser Partyszene etabliert und ist fester Bestandteil der Alten Weberei geworden... (sg)
Di, 00.01 Uhr
27. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

„Genuss mit allen Sinnen“...

in der Kelterei im Bahnhof kann starten. Heute erfolgte die Förderscheckübergabe Sanierung Veranda Alter Bahnhof Donndorf... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr