eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.37 Uhr
24. März 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Am Samstag mussten Arterns Männer I r nach Jena reisen und kamen arg unter die Räder… (khh)
Sa, 18.54 Uhr
24. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

Trotz des einsetzenden Frühlings wurden doch einige Spiel abgesetzt, sowohl heute als auch bereits für morgen. Hier die Ergebnisse von heute... (khh)
Sa, 18.26 Uhr
24. März 2018
Neues aus Sondershausen

"Oh was ist hier passiert?

Ist das etwa Blut? Ein Kampf auf Leben und Tod? Was ist hier im Schlosspark zu Sondershausen passiert?... (khh)
Sa, 18.18 Uhr
24. März 2018
Meldungen vom Sport

Abschluss bei der Landesklasse Kegeln

Im Bowlingcentrum Sondershausen trafen heute die Mannschaften von SV Glückauf Sondershausen und SV Martinroda aufeinander... (khh)
Sa, 15.30 Uhr
24. März 2018
Neues aus Sondershausen

Ich bin so allein!

Wer vermisst sein Kuscheltier? Beim Spazierengehen entdeckte kn am Nachmittag diesen Burschen… (khh)
Sa, 15.19 Uhr
24. März 2018
Neues aus Sondershausen

Sondershausen wird sauberer

Am Vormittag startete die die Stadt Sondershausen die "Aktion saubere Stadt"... (khh)
Sa, 14.56 Uhr
24. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer verletzt

Einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gab es in Artern/Unstrut. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Sa, 12.49 Uhr
24. März 2018
ADAC zur Schulwegsicherheit

Auf dem Schulweg läuft die Angst mit

Rund 80 Prozent der Eltern haben Angst, wenn ihr Grundschulkind ohne Begleitung Erwachsener zur Schule geht. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Online-Umfrage des ADAC unter 1.009 Müttern oder Vätern... (red)
Sa, 12.28 Uhr
24. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaft bei gelegentlichem Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend scheint bei lockeren Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 9, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost... (red)
Sa, 11.58 Uhr
24. März 2018
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist im April im Panorama Museum Bad Frankenhausen alles angesagt? Hier die Tipps von Fred Böhme... (khh)
Sa, 10.43 Uhr
24. März 2018
NABU bittet Autofahrer um rücksichtvolles Fahren

Eis und Schnee zwingt Vögel zur Rast

Aus ganz Thüringen melden besorgte Bürgerinnen und Bürger dem NABU Trupps von rastenden und geschwächten Zugvögeln wie zum Beispiel Kiebitz und Wacholderdrossel. „Die Vögel wurden vom späten Wintereinbruch mitten in der Zugzeit überrascht und versuchen, bei uns Kraft zu tanken und Nahrung aufzunehmen. Bei dem derzeitig gefrorenen Boden ist dies nicht gerade leicht “, erklärt Tino Sauer, ein Vogelexperte beim NABU Thüringen... (red)
Sa, 09.42 Uhr
24. März 2018
ADAC-Tipps

Hohe Geldbußen für Autofahrer im Ausland

Urlauber werden kräftig zur Kasse gebeten, wenn sie sich nicht an die Verkehrsregeln des jeweiligen Landes halten. In einigen Fällen drohen sogar Haftstrafen. Autoreisende sollten sich daher an die Verkehrsvorschriften halten. Der ADAC gibt einen Überblick über die wichtigsten Bußgelder in europäischen Reiseländern... (red)
Sa, 09.08 Uhr
24. März 2018
Helene Kempe schwört auf...

Thymian – Der Profi in Sachen Erkältung

Mit seinem unverkennbaren Geschmack würzt Thymian zahlreiche mediterrane Speisen. Doch er kann deutlich mehr, erklärt Ernährungsberaterin Helene Kempe. Thymian ist ein Profi in Sachen Erkältung. Das ätherische Öl löst festsitzenden Schleim aus den Atemwegen, fördert den Abtransport des Sekrets und kann dadurch Husten und Schnupfen lindern... (red)
Sa, 09.03 Uhr
24. März 2018
Greenpeace-Gutachten:

Umweltschädliche Omega-3-Produkte sind ersetzbar

Verbraucher können ihren Bedarf an Omega-3-Fettsäuren auch ohne Krillöl aus umweltschädlicher Fischerei in der Antarktis decken. Dies bestätigt ein ernährungswissenschaftliches Gutachten im Auftrag von Greenpeace... (red)
Sa, 09.00 Uhr
24. März 2018
ADAC rät zu angepasster Fahrweise

Tiere kennen keine Zeitumstellung

Durch die Zeitumstellung in der Nacht auf den 25. März fällt der morgendliche Berufsverkehr wieder in die Dämmerung – eine Zeit, in der besonders viele Wildtiere unterwegs sind. Damit steigt auch das Risiko für Wildunfälle... (red)
Sa, 08.45 Uhr
24. März 2018
Buggys im Test:

Der beste ist recht preis­wert

Der beste Buggy ist mit unter 180 Euro recht preis­wert, bietet Kindern ordentlichen Sitz­komfort, ist flott zusammengelegt und seine großen Räder kommen auch auf Kopf­stein­pflaster und Wald­wegen klar. Nur ein weiterer schlägt sich gut, das Gros der klassischen Buggys sowie zwei Jogger-Buggys schneiden befriedigend ab... (red)
Sa, 01.19 Uhr
24. März 2018
Blutspende: Aus der Region, für die Region

Blutspender in Sondershausen geehrt

Die Blutspendezentrale vom Südharz Klinikum Nordhausen und der DRK-Kyffhäuserkreisverband Sondershausen e.V. organisieren seit 55 Jahren gemeinsam im Kyffhäuserkreis Blutspendetermine. Um sich bei allen Blutspendern und Rot Kreuz Helfern zu bedanken, organisiert man zusammen ein DRK-Blutspenderforum als Auszeichnungsfeier... (khh)
Sa, 00.53 Uhr
24. März 2018
Meldungen aus der Region

Veranstaltungskalender 2018 für die Region Hohe Schrecke erscheint

Auch für das Jahr 2018 geben der Verein Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. und die Naturstiftung David einen Veranstaltungskalender für die Region Hohe Schrecke heraus. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 00.14 Uhr
24. März 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Bekenntnis zum Krankenhaus Sondershausen

Es war toll zu sehen wie viele Bürger sich für die Kandidaten und ihre Persönlichkeiten interessiert haben und ich möchte mich für die Möglichkeit bei allen Verantwortlichen noch einmal herzlich bedanken, so Sondershausens Bürgermeisterkandidat Sandro Bauer (parteilos)... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr