eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.21 Uhr
25. März 2018
Kulturszene aktuell

Auf dem Weg zum Olymp

Nein, dieses Mal geht es nicht um die Höhen des Sports, sondern einen Rundgang durch Schlosspark und Schloss Sondershausen... (khh)
So, 19.49 Uhr
25. März 2018
Kulturszene aktuell

Harfenklänge im Marstall

Am heutigen Sonntag erklangen in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen genauer gesagt im ehemaligen Marstall Harfenklänge und es war etwas besonders... (khh)
So, 18.59 Uhr
25. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Trotz des einsetzenden Frühlings wurden doch einige wenige Spiel abgesetzt. Wie die Ergebnisse vom Wochenende sind, erfahren Sie hier... (khh)
So, 18.57 Uhr
25. März 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Am Samstag mussten Arterns Männer I r nach Jena reisen und kamen arg unter die Räder. Ob es heute den Arterner Mannschaften besser ging, erfahren Sie hier… (khh)
So, 14.25 Uhr
25. März 2018
Tierschutzbund fordert gesetzliche Regelungen

13 Millionen Schweine landen jährlich im Müll

Ein Fünftel aller Schweine in Deutschland, rund 13 Millionen Tiere, landen jährlich in der Tierkörperbeseitigung, weil sie im landwirtschaftlichen Betrieb verenden oder notgetötet werden müssen. Etwa 300.000 dieser sogenannten „Falltiere“ sind vor ihrem Tod erheblichen Leiden und Schmerzen ausgesetzt, beklagt der deutsche Tierschutzbund... (red)
So, 13.23 Uhr
25. März 2018
Bürgertelefon freigeschaltet

Wolf und Luchs in Thüringen

Das Thüringer Umweltministerium und die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) bieten mit dem Wolf-Luchs-Telefon einen neuen Service. Bürger können sich zu Wolf und Luchs in Thüringen informieren, aber auch selber Sichtungen von Tieren oder Spuren melden... (red)
So, 13.21 Uhr
25. März 2018
Neues von Empor SDH

Nachwuchssport verbindet

Plakate werden im „Wettstreit“ um den Nachwuchs in Kindergärten und in der Öffentlichkeit abgenommen oder abgerissen. Dass es auch anders geht, zeigen zwei Vereine aus Sondershausen... (red)
So, 12.15 Uhr
25. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkendecke verdichtet sich

Heute Nachmittag ziehen von Nordwesten dichte Wolkenfelder heran. Es bleibt jedoch trocken. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
So, 11.47 Uhr
25. März 2018
Europacup im Bosseln

Höhepunkt der Bossler naht

Der Termin für den Europacup naht. Überregionale Wahrnehmungen zum 1. Europacup im Bosseln in Sondershausen kamen jetzt bei kn an. Das Bosselbier ist bereits da und die Schirmherren stehen fest... (khh)
So, 10.44 Uhr
25. März 2018
Dünne Schale, kurze Kochzeit und Spargel-Dreamteam

Frühlingszeit ist Frühkartoffelzeit

Wenn uns im Wonnemonat Mai Wärme und Sonnenstrahlen in Sommerlaune versetzen, ist Frühkartoffelzeit. Ende Mai kommen die ersten jungen Kartoffeln aus der Region auf den Markt und machen uns frische Frühlingsgerichte besonders schmackhaft... (red)
So, 10.20 Uhr
25. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern

Wie bereits auch schon in anderen Orten, hat Anfang März das Storchpaar wieder sein Nest auf der alten Bäckerei in Seehausen bezogen. Dazu erreichte kn dieser Bericht von Susann Bartl... (khh)
So, 10.11 Uhr
25. März 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 10.00 Uhr
25. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zwei vermisste Mädchen gefunden

Viel Aufregung herrschte gestern im Kyffhäuserkreis, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte... (khh)
So, 09.41 Uhr
25. März 2018
Einfach mal tauschen

Innerdeutscher Haustausch steigt rapide

Haus- und Wohnungstausch liegen im Trend. Deutschland befindet sich dabei nicht nur an achter Stelle der beliebtesten Länder für Haustausch weltweit, sondern ist auch unter deutschen Haustauschern sehr beliebt. Deutsche reisen via GuesttoGuest in über 60 Länder, Deutschland als Destination liegt dabei auf Platz fünf... (red)
So, 09.00 Uhr
25. März 2018
Sichtweite bei Überholmanövern

Gefahr wird unterschätzt

Besonders auf Landstraßen kommt es aufgrund geringer Sichtweiten oft zu gefährlichen Überholmanövern. Das bestätigen jetzt aktuelle Zahlen der ADAC Unfallforschung, die bei Überholunfällen mit fast 40 Prozent deutlich häufiger lebensbedrohliche Verletzungen registriert als im Mittel aller Unfälle... (red)
So, 01.00 Uhr
25. März 2018
Für den guten Zweck

Basar zu Gunsten Kinderhaus

Der Basar findet nun schon zum zweiten Mal in Freienbessingen statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 00.18 Uhr
25. März 2018
Neues aus Sondershausen

Stele für Heinz Unger enthüllt

Auf dem Gottesacker von Sondershausen hatten sich zahlreiche Sondershäuser versammelt, um der Enthüllung einer Stele für Heinz Unger beizuwohnen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr