eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.30 Uhr
19. April 2018
Thüringer HC

Der nächste Schritt

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der Thüringer HC den Buxtehuder SV. Noch fehlen zwei Siege bis zum großen Saisonziel, Herbert Müller redet nicht gern darüber – es wäre eine Riesensache für ihn persönlich, denn dann ist er zum 10. Mal Deutscher Meister, dreimal (2005,2007 und 2008) mit dem 1. FC Nürnberg und dann sieben Mal mit dem Thüringer HC... (red)
Do, 21.46 Uhr
19. April 2018
Meldungen vom Sport

1. Europacup im Bosseln feierlich eröffnet

Die Eröffnungsfeier fand im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen. Bei der Premiere des Europacups werden 36 Mannschaften aus Portugal. den Niederlanden und Deutschland an den Start gehen... (khh)
Do, 19.33 Uhr
19. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Saisoneröffnung im Solewasser-Vitalpark

Vitalität für den Körper und Erfrischung für die Seele. Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen, die Natur lockt ins Freie und die Sonne erwärmt das Gemüt. Die Zeit fürs Baden kommt... (khh)
Do, 13.59 Uhr
19. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 13.49 Uhr
19. April 2018
Kulturszene aktuell

Deutscher Chorwettbewerb 2018

Festliches Preisträgerkonzert in der Thomaskirche in Erfurt. Thüringer Chöre fiebern dem Deutschen Chorwettbewerb 2018 entgegen. Dazu diese Meldung des Landesmusikrates... (khh)
Do, 13.35 Uhr
19. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Straßenfest und Flieder setzen

Die Kindervilla informiert schon mal über ihr kommendes Straßenfest im Juni und am kommenden Samstag werden in der Kurstadt Fliederbäume gesetzt. (khh)
Do, 13.22 Uhr
19. April 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Stellungnahme von Jens Krautwurst

Der ehemalige Landratskandidat Jens Krautwurst, bedankt sich bei den Wählern und erläutert die Gründe für die Niederlegung seiner Ämter und das Austreten aus der CDU. Hier der Wortlaut... (khh)
Do, 13.14 Uhr
19. April 2018
Meldungen aus der Region

Netzwerk gegen häusliche Gewalt tagte

Am Vormittag gab es ein Arbeitstreffen des Netzwerkes gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis. Hier einige Infos dazu... (khh)
Do, 12.23 Uhr
19. April 2018
Meldungen aus der Region

Bergmannsvereine tagen am Kyffhäuser

Am Wochenende werden Vertreter der Thüringer Bergmanns, Hütten und Knappenvereine an der Barbarossahöhle tagen. (khh)
Do, 12.18 Uhr
19. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Beeinträchtigungen im Dienstbetrieb des Rathauses

Wegen Arbeiten an der Datenverarbeitungsanlage der Stadt Bad Frankenhausen wird es in der kommenden Woche zeitweise Einschränkungen geben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 12.09 Uhr
19. April 2018
Bundespolitiker äußern sich

Armut in Deutschland den Kampf ansagen

„Armut in Deutschland den Kampf ansagen“ so heißt der Antrag der Linken im Plenum. Armut hat viele Gesichter – auch in einem der reichsten Länder der Welt - in Deutschland: Kinderarmut, Altersarmut, Einkommensarmut. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steimke (Die Linke)... (khh)
Do, 12.05 Uhr
19. April 2018
Meldungen vom Sport

Dank für Unterstützung des Berglaufs

Am letzten Samstag fand der nun schon 40. Kyffhäuser Berglauf mit einer Rekordbeteiligung statt. Der Vorsitzende des Berglaufvereins Andreas Kirchner wendet sich daher an alle Unterstützer und Helfer... (khh)
Do, 11.39 Uhr
19. April 2018
Erfreulich, aber...

Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

In ihrem Frühjahrsgutachten gehen die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute von einem stabilen Wachstum aus und haben ihre Prognose für das Jahr 2018 leicht nach oben korrigiert. Die Ökonomen erwarten nun 2,2 Prozent Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts, nach ihrer Schätzung im Herbst 2017 von 2,0 Prozent. Für Thüringen geht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt von einer ähnlichen Entwicklung aus... (red)
Do, 11.29 Uhr
19. April 2018
Sonntagswanderung

Auf zur Questenburg

An diesem Sonntag lädt das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zu einer Wanderung zur Questenburg ein. Startpunkt ist der Parkplatz Ortsausgang Questenberg in Richtung Agnesdorf... (red)
Do, 10.10 Uhr
19. April 2018
nnz-Galerie:

Drei Punkte gegen Neustrelitz

Mit einem späten Tor sicherte sich am Abend Wacker Nordhausen den Heimsieg über die TSG Neustrelitz. Nach dem Ticker haben wir heute die Bilder des Spiels im Angebot... (red)
Do, 09.36 Uhr
19. April 2018

Schlechter Gewinner der Landratswahl

Unter dieser Überschrift gibt es diese Stellungnahme zur Reaktion auf die Pressemeldung vom Fraktionsvorsitzenden der SPD im Kreistag und Bürgermeister Strejc. Hier der Wortlaut von Steffen Kobrow.. (khh)
Do, 09.10 Uhr
19. April 2018
Nun auch in Erfurt

„Meyer trifft Geyer“

„Meyer trifft Geyer“ – so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 30. April in Erfurt führen: Hans Meyer und Eduard Geyer. In Zusammenarbeit der Marketing Veit GbR Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei wurde das Format vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nach Dessau und Nordhausen kommen die Fußball-Legenden nun am 30. April nach Erfurt... (red)
Do, 08.52 Uhr
19. April 2018
Neues aus Sondershausen

After Work Party in Sondershausen

In der nächsten Woche startet eine After Work Party in der BoBa Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 08.44 Uhr
19. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Jugendweihebaum 2018 gepflanzt

Alle Mädchen und Jungen, die im April in Bad Frankenhausen die Jugendweihe erhalten, werden von der Ortsvereinigung für Jugendweihe zum Pflanzen eines Baumes eingeladen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 08.37 Uhr
19. April 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU Kyffhäuserkreis gratuliert Landrätin zur Wiederwahl

Vorsitzender zurückgetreten. Dazu erreichte kn von der CDU diese Meldung... (khh)
Do, 06.34 Uhr
19. April 2018
High Heels oder Hunde

Haftung bei Schäden in Mietwohnung

Partys in der Mietwohnung können ungeahnte Spätfolgen haben. Denn wenn beim Auszug etwa das Parkett durch High Heels ruiniert ist, haftet der Mieter, genau wie für Kratzer durch Hundekrallen, Stühlerücken oder Rotweinflecken im Teppich. Für die Abnutzung im Eingangsbereich aber nicht, denn die gehört zur üblichen Nutzung der Wohnung... (red)
Do, 00.56 Uhr
19. April 2018
Meldungen vom Sport

Vorstandsmitglieder für die Sportjugend gesucht

Wir könnten noch Unterstützung bei der Werbung um neue Vorstandsmitglieder für die Sportjugend gebrauchen. Dazu diese Meldung der Kyffhäuser-Kreissportjugend... (khh)
Do, 00.50 Uhr
19. April 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Wer spielt am Wochenende wo? Hier die Ansetzungen und ein Ergebnis von Gestern aus der Kreisoberliga... (khh)
Do, 00.48 Uhr
19. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Freitag bis zum Dienstag nächste Woche… (khh)
Do, 00.43 Uhr
19. April 2018
Neues aus Artern

Mutter,- Vater,- Kindfrühstück

Am gestrigen Mittwoch, dem 18.04.2018 fand wieder unser Mutter,- Vater,- Kindfrühstück statt, so die Meldung aus dem Freizeitzentrum Artern... (khh)
Do, 00.39 Uhr
19. April 2018
Kulturszene aktuell

"Gregorianic meets Pop"

Unter dieser Überschrift fand gestern ein bemerkenswertes Konzert der der Gruppe „The Gregorian Voices“ in Sondershausen statt... (khh)
Do, 00.05 Uhr
19. April 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Programm Fliederfest

Das Fliederfest wirft seine Schatten voraus und wir haben schon mal das vorläufige Programm... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr