eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.11 Uhr
26. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.39 Uhr
26. April 2018
Kulturszene aktuell

ROSA endlich wieder im Stocksen

Das Warten hat ein Ende: DIE Kultband der 2000er Jahre - ROSA – istz endlich wieder im Stocksen.... (khh)
Do, 19.12 Uhr
26. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Frühjahrskreissynode tagt

Das höchste Gremium des Kirchenkreises, die Kreissynode, tagt am morgigen Freitag den 27. April ab 18 Uhr zum ersten Mal in den Mühlhäuser Werkstätten zu Ebeleben.... (khh)
Do, 18.50 Uhr
26. April 2018
Kulturszene aktuell

Florian Krumpöck als „Tastentiger“...

und Dirigent zu Gast beim Loh-Orchester. Zu Gast ist er bei Konzerten in Sondershausen und Nordhausen... (khh)
Do, 18.44 Uhr
26. April 2018
Aus dem Vereinsleben

Vorstandswahlen 2018 des RCC Roßleben

In ihrem Vereinsheim „Narrenschmiede“ wählten die Roßlebener Karnevalisten am letzten Freitag den neuen Vorstand. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Roßleben... (khh)
Do, 18.33 Uhr
26. April 2018
Sondershausen - Paris - Sondershausen

Überragende Strecke geschwommen

Das 17. 24-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen ist Geschichte. Mit Hilfe der Autohaus Peter Gruppe der Bundeswehr und des Kuratorium Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V wurde für eine junge Familie aus der Gemeinde Harztor ein sehr gutes Spendenergebnis erzielt... (khh)
Do, 16.59 Uhr
26. April 2018
Thüringer HC

Kurz vor dem Ziel

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr bestreitet der Thüringer HC beim HC Rödertal sein drittletztes Spiel der Saison - und das ist ein ganz besonderes. Schaffen die Gastgeber kein kleines Handballwunder, ist der THC schon am Samstag Deutscher Meister... (red)
Do, 15.30 Uhr
26. April 2018
Aus dem Vereinsleben

In der Hainleite unterwegs

Der Behindertenverband des Kyffhäuserkreises hatte am Mittwoch einen Ausflug in die Hainleite gemacht... (khh)
Do, 15.12 Uhr
26. April 2018
Blick in die Fußball-Landeshauptstadt

Turbulenzen noch nicht beendet

Immer mal wieder blickte Hans-Ullrich Klemm auf die Arbeitsweise beim FC Rot Weiß Erfurt. Oftmals wurde er für seine Einschätzungen zur finanziellen Situation in den zurückliegenden Jahren kritisiert, auch in den Kommentaren. Doch der Mann sollte Recht behalten... (red)
Do, 14.59 Uhr
26. April 2018
Kulturszene aktuell

Ausstellung Aquarelle von Jens Wolf

Am Dienstag den 24.4. eröffnete Frau Langenberger von der Landesmusikakademie eine Vernissage von Jens Wolf " Karneval der Tiere". Auch die Familie Kieper war dabei... (khh)
Do, 13.40 Uhr
26. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Technik-Rätsel im WAGO Escape Room

In Sondershausen kennt man es noch nicht, aber in anderen Städten Thüringens. Beim "Girls and Boys’Day“ bei WAGO gab es jetzt erstmalig einen sogenannte Escape Room in Sonderhausen. (khh)
Do, 13.37 Uhr
26. April 2018
Der Fernsehtipp

Unser Dorf hat Wochenende

In dieser Woche aus Etzleben in Thüringen. Dazu dieser Tipp des MDR Thüringen... (khh)
Do, 13.26 Uhr
26. April 2018
Landespolitiker äußern sich

Mädchen und Jungen erhalten Einblicke in Politik und Verwaltung

Girls‘ und Boys‘ Day bei der CDU-Fraktion und im Thüringer Landtag. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 13.22 Uhr
26. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Wiederholungstäter erwischt

Am heutigen Donnerstagmorgen kontrollierten Polizisten in der Margarethenstraße den Fahrer eines VW Caddy.... (khh)
Do, 13.18 Uhr
26. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EU-Datenschutzgrundverordnung im Überblick

Aus aktuellem Anlass hatte der Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW e.V.) seine Mitglieder im April eingeladen – Thema: Die EU-Datenschutzgrundverordnung. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.43 Uhr
26. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Torsten Gütschow im Interview

Am Sonntag um 13.30 Uhr empfängt der FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die Budissa aus Bautzen. In den bisherigen Regionalliga-Spielen gab es für die Oberlausitzer hier nichts zu holen. Vor der Partie hatten wir Gelegenheit mit dem Gästetrainer zu sprechen... (red)
Do, 12.15 Uhr
26. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer und einzelne Gewitter

Heute Nachmittag bei wechselnd bewölktem Himmel zahlreiche Schauer und einzelne kurze Gewitter. Dabei stürmische Böen. Abends abklingende Niederschläge und Auflösen der Bewölkung. Temperaturanstieg auf 13 bis 15, im Bergland auf 9 bis 13 Grad. Mäßiger und stark böiger westlicher Wind. (red)
Do, 11.23 Uhr
26. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebe im Restaurant

Zu einem Diebstahl in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen und bei den Nachbarn in Kelbra gibt es einen Einbruch in ein Wohnhaus zu vermelden... (khh)
Do, 11.16 Uhr
26. April 2018
Neues aus Sondershausen

Letzte Bahn schwamm Leni selbst

Am Vormittag endete das 24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck zu Gunsten einer jungen Familie aus der Gemeinde Harztor... (khh)
Do, 10.57 Uhr
26. April 2018
Neue Vorschriften ab diesem Jahr

Flug in den Urlaub mit Lithiumbatterien

Urlaubszeit ist Flugreisezeit, wie macht man es richtig mit den Lithium-Batteriegeräten? Der internationale Verband der Airlines IATA hat eine neue Information für Passagiere veröffentlicht, die die recht komplexen Regelungen zur Mitnahme von Lithiumbatterien erläutern soll. So machen Sie es richtig, weiß Tim Schäfer... (red)
Do, 10.48 Uhr
26. April 2018
Würmer im Burger

Was ist von Insekten als Nahrungsmittel zu halten?

Insekten halten als Nahrungsmittel nach und nach Einzug in Supermärkte und Restaurants. Zwar ist der Verzehr der kleinen Tierchen für viele Verbraucher in Deutschland noch unvorstellbar, doch wertvolle Nährstoffe und ökologische Vorteile bei der Aufzucht sprechen eigentlich dafür... (red)
Do, 10.22 Uhr
26. April 2018
ifo München

Arbeitnehmersuche stößt an ihre Grenzen

Die deutschen Unternehmen planen seltener, neues Personal einzustellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im April auf 103,3 Punkte, nach 103,9 Punkten im März. Der Job-Boom der vergangenen Monate kühlt sich ab... (red)
Do, 10.18 Uhr
26. April 2018
Verkehrsunfallstatistik Januar 2018

Weniger Verkehrsunfälle und verunglückte Personen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im ersten Monat des Jahres 4 489 Unfälle aufgenommen. Das waren 493 Unfälle, also knapp 10 Prozent weniger als im Januar des Vorjahres... (red)
Do, 10.00 Uhr
26. April 2018
Wohin zu Walpurgis?

Ganz klar - ins Nordhäuser Gehege

Nicht nur der Frühling und die Walpurgis-Nacht kehren jedes Jahr wieder, sondern auch die zünftige Party am 30. April auf dem Nordhäuser Gehegeplatz. Nicht ganz so lange wie es seit Urzeiten immer wieder Frühling wird, aber doch schon seit beachtlichen acht Jahren ist der Eventmanager Steffen Winsel als Veranstalter für den „Tanz in den Mai“ verantwortlich... (red)
Do, 09.52 Uhr
26. April 2018
Getestet

Rastplätze oftmals besser als ihr Ruf

Unmittelbar vor dem Start in die diesjährige Auto-Reisesaison hat der ADAC, Europas größter Mobilitätsclub, insgesamt 50 unbewirtschaftete Rastplätze an den größten deutschen Autobahnen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis lässt aufhorchen, ist es doch erfreulicher als gemeinhin vermutet... (red)
Do, 09.30 Uhr
26. April 2018
ADAC Stauprognose

Mit Geduld in den Kurzurlaub

Am kommenden verlängerten Wochenende müssen sich Autofahrer auf starken Ausflugsverkehr und volle Straßen einstellen. Mit dem bundesweiten Feiertag am Dienstag, 1. Mai, und einem Brückentag am Montag, 30. April, können fünf Tage für Kurzurlaube oder Tagesausflüge genutzt werden... (red)
Do, 07.03 Uhr
26. April 2018
Rasenroboter im Test:

Keiner ohne Unfallrisiko

Sechs der acht Rasenroboter im Test bringen den Rasen gut in Form, doch am Ende schneidet keiner besser als befriedigend ab. Die Geräte sind nicht ohne Unfallrisiko, vor allem für spielende Kinder. Bei zwei Modellen ist es so groß, dass sie ein mangelhaft erhielten... (red)
Do, 02.18 Uhr
26. April 2018
Kurioses aus Oberspier

Spendenglocke mit Klang?

Es war schon etwas Geheimnisvolles als kn eine E-Mail erreichte, am gestrigen Mittwoch unbedingt mal das FabLab in Oberspier an der B4 zu besuchen. Erwartugsvoll setzte sich kn aufs Fahrrad und harrte der Dinge, die auf ihn zu kamen... (khh)
Do, 00.46 Uhr
26. April 2018
Waldwildnis Possen

Region meldet Ansprüche bei Projekt Waldwildnis an

Am Dienstag trafen sich auf dem Possen Staatssekretäre und Vertreter von Vereinen und der Stadt Sondershausen. Aus der Region, besonders erstmalig sehr deutlich vom Possenwirt, gab es klare Forderungen... (khh)
Do, 00.38 Uhr
26. April 2018
Landespolitiker äußern sich

TV-Bürgerdialog in Braunsroda

Die nächste Ausgabe des TV-Talks „Auf ein Wort – Bürger reden Klartext“ wird am Mittwoch, 2. Mai, um 19 Uhr im „Gutshaus von Bismarck“ in Braunsroda aufgezeichnet und gleichzeitig live im Internet ausgestrahlt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 00.33 Uhr
26. April 2018
Meldungen aus der Region

Frühjahrsputz im Kindergarten "Haus der kleinen Füße"

In Steinthaleben wurde rein Schiff gemacht, genauer gesagt in der Kita, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.33 Uhr
26. April 2018
Meldungen vom Sport

Wettkämpfe im Turnen

Am Samstag sind die Turner vom SV „Glückauf“ Sondershausen Ausrichter eines Gauwettkampfes von Nordthüringen in der Altersklasse 10/11 und der Kürturner im weiblichen und männlichen Bereich!... (khh)
Do, 00.17 Uhr
26. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kindermusical in Bad Frankenhausen

„Packt ihn, fasst ihn! Das gibt fette Beute!“, schallte es den erstaunten Besuchern der Unterkirche am Samstag entgegen. Was war denn hier los? Eine Räuberbande in der Kirche?... (khh)
Do, 00.14 Uhr
26. April 2018
Landespolitiker äußern sich

Neues vom Radroutenplaner Thüringen

Rundfahrten mit zwei Klicks planen. Zu den Neuerungen dieser Bericht aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Do, 00.11 Uhr
26. April 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Landesklasse will Eintracht Sondershausen aufsteigen und Blau-Weiß Westerengel nicht absteigen. Darin liegt viel Spannung am Samstag. Hier die weiteren Ansetzungen vom Wochenende... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr