eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.12 Uhr
17. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Polnischen Gäste weilten im Kyffhäuserkreis

In der Zeit vom 15. bis 18. Mai 2018 besuchte, auf Einladung der Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind (SPD), eine 12-köpfige Delegation aus dem Partnerlandkreis Olkusz, Wojewodschaft Kleinpolen, den Landkreis... (khh)
Do, 15.48 Uhr
17. Mai 2018
Trotz Schließung:

Theaterkasse bleibt bis Spielzeitende geöffnet

Wenn am 4. Juni die angekündigten Maßnahmen zur Ertüchtigung des Theaters Nordhausen beginnen, bleibt die Theaterkasse wie gewohnt bis zum Ende der Spielzeit geöffnet... (red)
Do, 15.46 Uhr
17. Mai 2018
Auszeichnung für Partnerschaftsarbeit mit Russland

Jetzt bewerben

Am 14. September 2018 werden Städte, Projekte und Initiativen im Bereich der deutsch-russischen kommunalen Kooperation im Auswärtigen Amt in Berlin ausgezeichnet. Aktive Kommunen, herausragende Initiativen und Städtepartnerschaften werden im Rahmen des deutsch-russischen Jahres der kommunalen und regionalen Partnerschaften 2017/2018 prämiiert... (red)
Do, 15.39 Uhr
17. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt viel Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.22 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Auto gegen Hauswand gerollt und mehr

In Greußen gab es am Vormittag einen Verkehrsunfall und wir haben Blutspendetermine für den Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 15.17 Uhr
17. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

"Information und Hilfe für Erwerbslose — Rentner"

Unter dieser Überschrift findet heute im Bürgerzentrum Cruciskirche eine Reiche von Informationsveranstaltungen statt... (khh)
Do, 15.16 Uhr
17. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Wir haben zu Pfingsten geöffnet!

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen hat zu Pfingsten, einschließlich Pfingstmontag, geöffnet und gibt auch noch einen Tipp über die neuste Sonderausstellung... (khh)
Do, 14.13 Uhr
17. Mai 2018
Praktika für EU-Bürger

Kreativer Perspektivwechsel

Bei der Werbeagentur Plusgrad in Nordhausen blickt man gerne über den Tellerrand. Allein schon von Berufs wegen sei dies notwendig, erklärt Phillip Belz, einer der Inhaber der Agentur. Bei der kreativen Arbeit braucht man den Blick aus verschiedenen Perspektiven. Da ist ein Blick von außen gerne willkommen. Das passende Paar Augen organisierte der Europaservice Nordthüringen... (red)
Do, 13.45 Uhr
17. Mai 2018
Servicestudie: Beratung in Augenlaserkliniken

Aufklärung nicht immer umfassend

Viele Brillen- oder Kontaktlinsenträger haben zumindest schon einmal darüber nachgedacht: das Augenlasern. Vor der operativen Korrektur der Fehlsichtigkeit steht als erstes aber immer eine eingehende Beratung. Hier können die Augenlaserklinken überzeugen – allerdings teils mit Abzügen in puncto aktiver Aufklärung... (red)
Do, 13.18 Uhr
17. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Pfingsten sorgt für volle Straßen

Das lange Pfingstwochenende in Verbindung mit den Ferienterminen in anderen Bundesländern kann in Thüringen für volle Straßen sorgen. Vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag rechnet der ADAC Hessen-Thüringen mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Fernstraßen in Richtung Süden oder zum Großraum Berlin... (red)
Do, 12.34 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen vom Sport

GS Franzbergschule bei Bundesjugendspielen

Viel Betrieb war am Vormittag auf dem Sportzentrum am Göldner. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Franzberg Sondershausen führte ein großes Sportfest durch... (khh)
Do, 12.24 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Donnerstag… (khh)
Do, 12.02 Uhr
17. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freitag stark bewölkt, kaum Schauer

Heute Nachmittag und Abend wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt. Ausgangs der Nacht von Nordwesten her Bewölkungsaufzug, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 9 bis 6, im Bergland bis 5 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Do, 11.55 Uhr
17. Mai 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bei Kontrollen fündig geworden

In Sondershausen und Roßleben wurde die Polizei bei Kontrollen auf Drogen und Alkohol fündig... (khh)
Do, 11.41 Uhr
17. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

7. Arche Noah Fest in Stockhausen

Das war heute ein Trubel in der integrativen Kindertagesstätte "Arche Noah" in Sondershausen. Mittendrin war kn... (khh)
Do, 11.29 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal

Zum Kindertag findet am Samstag den 2. Juni 2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr am Kyffhäuser-Denkmal der Kindererlebnistag statt... (khh)
Do, 11.20 Uhr
17. Mai 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Einzelhandelskonzept in der Diskussion

Kurstadt stellt Einzelhandelskonzept öffentlich vor. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 11.16 Uhr
17. Mai 2018
Kulturszene aktuell

GLAS · BLAS · SING

Zu Gast beim Residenzfest Schloss Sondershausen mit FLASCHMOB …dem funkelnagelneuen Programm der Flaschen-Virtuosen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 10.50 Uhr
17. Mai 2018
Freiwillige soziales Jahr

Medienseminar in Güntersberge

Digitale Welten erleben, Digitalisierung verstehen, mit digitalen Medien umgehen, arbeiten und darüber reflektieren – mit diesen Themen beschäftigten sich in einer April-Woche sechzehn Freiwillige des Thüringen Jahres (FSJ) im „Harz-Park“ Güntersberge... (red)
Do, 09.05 Uhr
17. Mai 2018
Macron-Vorschläge

Deutsche Volkswirte sehen das kritisch

Deutsche Volkswirte sehen die Euro-Vorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron mit großer Skepsis. Das hat das neue Ökonomenpanel ergeben, eine Umfrage des ifo Instituts in Zusammenarbeit mit der FAZ... (red)
Do, 08.36 Uhr
17. Mai 2018
Aus dem Vereinsleben

Verkehrssicherheitstag der ev. Kita Heldrungen

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am gestrigen Mittwoch der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt... (khh)
Do, 08.16 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen aus der Region

„3. Bergbautour im Südharzrevier + Mühlentag Worbis“

Eine Radtour führt am Pfingszmontag auf eine Kali und Mühlen Tour. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 08.11 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen vom Sport

13. Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal

Drei, zwei, eins Start! Und schon kann der nächste Teilnehmer beim Turmtreppenlauf am 19. Mai 2018 am Kyffhäuser-Denkmal auf die 306 Stufen Tour geschickt werden. Hier Einzelheiten für dieses Laufevent... (khh)
Do, 07.57 Uhr
17. Mai 2018
Mietwagen ohne Ärger:

Was beim Buchen über Online-Portale wichtig ist

Ein Mietauto für den Urlaub können Autofahrer günstig über Online-Portale buchen. Doch nicht immer ist das billigste Angebot am besten geeignet. Wer bei der Suche auch auf die Vertrags- und Mietbedingungen achtet, beugt späteren Reinfällen vor. Finanztest erläutert in der Juni-Ausgabe, was beim Buchen über Online-Portale wichtig ist und gibt praktische Tipps für den Urlaub – von der Buchung bis zum Zahlungsmittel... (red)
Do, 05.55 Uhr
17. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Landratsamt will Einstellungsstopp aufheben lassen

Bisher galt, bei jeder Einstellung musste man sich "grünes Licht" im Kreisausschuss holen, weil es den Kreistagsbeschluss vom 20.06.2012 mit einem Einstellungsstopp gab. Weil immer mehr Bedienstete des Landratsamtes in den Ruhestand gehen und ersetzt werden müssen, wird dieser Einstellungsstopp immer mehr zum Problem... (khh)
Do, 04.54 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Pfingstwochenende

In der Landesklasse Staffel zwei wird hauptsächlich Pfingstmontag gespielt während in den anderen pausiert wird. Die Frauen sind punktspielfrei. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 02.00 Uhr
17. Mai 2018
Meldungen vom Sport

Landesmeisterschaft im Tennis

Anfang Juni finden in Sondershausen Thüringer Meisterschaften im Tennis statt. Hier vorab einige Informationen... (khh)
Do, 00.23 Uhr
17. Mai 2018

Gemeinsames Treffen der VdK Bezirksfrauen- und Juniorenvertreter

55 Frauen und Junioren der VdK Kreis- und Ortsverbände des Bezirksverbandes (BV) Nordthüringen trafen sich zum 2. gemeinsamen Bezirksfrauen- und Juniorenforum im Werk ohne Namen in Sömmerda. Dazu diese Meldung vom VdK Bezirksvorstand Nordthüringen... (khh)
Do, 00.23 Uhr
17. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Aktuelles aus der Cruciskirche

Es gibt einen Rückblick auf das letzte Konzert un die geplanten Veranstaltungen im Juni. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.20 Uhr
17. Mai 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Sitzungen von Gemeinderäten

In der VG Greußen werden die Gemeinderäte von Niederbösa und Topfstedt tagen und wir haben die Termine und Themen... (khh)
Do, 00.09 Uhr
17. Mai 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) erhält neue Führung

Der Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises befürwortet die Abberufung des Geschäftsführers der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH, der aus Altersgründen ausscheiden wird... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr