nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.59 Uhr
12. Juni 2018
Spiel und Spaß

Kindertagsfest im Ferienpark Feuerkuppe

Kindertagsfest im Ferienpark Feuerkuppe
In diesem Jahr begrüßten wir zu unserem Kindertagfest am 5. Juni wieder zahlreiche Kinder und Lehrer aus den umliegenden Grundschulen, des Kyffhäuserkreises, Unstrut-Hainich und Eichsfeldkreis... (khh)
Di, 19.45 Uhr
12. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Vollsperrung bei Günserode

Ab dem 13.06.2018, von 12.00 Uhr - voraussichtlich 14.06.2018 werden die Demarkierungsarbeiten/ Oberflächenbehandlung i.Z. der L 2290 unter Vollsperrung zwischen Kreisgrenze Sömmerda und Günserode durchgeführt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 19.38 Uhr
12. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Europameisterschaft in Sondershausen

Europameisterschaft in Sondershausen
Zum 4. Mal richtet Europas größter Kanonier Verband der Verband Deutscher Schwarzpulver Kanoniere e.V. (VDSK) im Verband der Deutschen Schießsport Union (DSU) eine Europameisterschaft der leichten Feldartillerie auf dem Standortübungsplatz der Bundeswehr „Dickkopf“ in Sondershausen aus. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 19.27 Uhr
12. Juni 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Fachtag „Familie und Co“

Ein Blick auf Vielfalt und Verschiedenheit von Eltern. Einzelheiten zum Fachtag gibt es hier... (khh)
Di, 14.23 Uhr
12. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Thüringer tanken am teuersten

ADAC Tankstatistik
Zwei benachbarte deutsche Bundesländer und doch sind die Preisunterschiede beim Tanken zwischen den beiden derzeit erheblich: Während Sachsen bei der aktuellen ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise sich als günstigstes Flächenland erweist, schneidet das Nachbarland Thüringen abgeschlagen als teuerstes Land ab... (red)
Di, 13.49 Uhr
12. Juni 2018
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Einfach mal Genießen

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei lädt am Wochenende zum zweiten Echter Nordhäuser Hof- und Genussmarkt ein. Produzenten aus der Region kochen und backen unter anderem mit den Spezialitäten der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei... (red)
Di, 13.09 Uhr
12. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Am Montagabend über Nordhausen
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt und gelegentlich, im Mittelgebirgsraum zeitweise etwas Regen. Höchsttemperaturen zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 12.48 Uhr
12. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

GS Franzbergschule ist „Umweltschule in Europa“

GS Franzbergschule ist „Umweltschule in Europa“
Gestern konnten Vertreter der Grundchule Franzberg Sondershausen die Auszeichnung in Erfurt entgegen nehmen, als eine von 59 Schulen in Thüringen.... (khh)
Di, 12.24 Uhr
12. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Was auf der Autobahn passierte

Auch das dürfte nicht oft vorkommen. Mann wirft Frau nach Streit im Tunnel auf aus dem Auto. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.11 Uhr
12. Juni 2018
Meldungen aus der Region

Runde Tische des Projekts RESOLUT

Für eine gute Versorgung muss der Mensch wieder im Vordergrund stehen! So die Meldung, die kn vom Projekt Resolut erhielt... (khh)
Di, 12.02 Uhr
12. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Kulinarischen Stadtrundgang durch Sondershausen

Noch freie Plätze zum Kulinarischen Stadtrundgang durch Sondershausen gibt es noch für Juni und der Termin für Juli steht auch bereits fest. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.57 Uhr
12. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer und Motorradfahrer verletzt

Einen Leichtverletzten und einen Schwerverletzten Zweiradfahrer gibt es leider aus dem Kyffhäuserkreis zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 11.38 Uhr
12. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unbekannte stehlen Mountainbike

Auf ein Mountainbike im Wert von 570 Euro hatten es am Montag bislang unbekannte Diebe in Oldisleben abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Di, 11.35 Uhr
12. Juni 2018
Bundespolitiker äußern sich

Jugendliche nach Berlin eingeladen

Zum Workshop „Zwischen Krieg und Frieden“, interessierte Jugendliche gesucht, eine Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Di, 10.24 Uhr
12. Juni 2018
Migrantenkinder

Räumliche Ballung behindert Integration

Eine räumliche Ballung kann die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund gefährden. Dies zeigt eine neue Studie des ifo Instituts. Eine höhere regionale Konzentration von Migranten aus demselben Heimatland hat dazu geführt, dass die Kinder der Gastarbeiter schlechter Deutsch lernten und eher die Schule abbrachen... (red)
Di, 10.20 Uhr
12. Juni 2018
Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Grafik
Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im März dieses Jahres 4 457 Unfälle aufgenommen. Das waren 304 Unfälle oder 6,4 Prozent
weniger als im Vorjahresmonat... (red)
Di, 09.39 Uhr
12. Juni 2018
Polizeibericht

Jugendlicher stürzt von Balkon

Die Party endete schwer verletzt im Krankenhaus - bei einer Feier ist ein Jugendlicher gestern Nacht von einem Balkon in der dritten Etage gestürzt... (red)
Di, 08.22 Uhr
12. Juni 2018
Meldungen vom Sport

Sponsoren-Kanonen-Schießen am Dickkopf

Sponsoren-Kanonen-Schießen am Dickkopf
Zum vierten Mal gibt es die Europameisterschaft der Feldartillerie in Sondershausen auf dem Dickkopf. Auch wieder im Programm, das Sponsoren-Kanonen-Schießen.... (khh)
Di, 08.08 Uhr
12. Juni 2018
Harzer Falken

Falken verpflichten einen echten "Leader"

Auch die zweite Kontingentstelle ist nun besetzt und bei dem
29-jährigen Zachary Josepher kann man getrost von einem Hochkaräter sprechen, den die Harzer Falken für die kommende Saison verpflichtet haben... (red)
Di, 00.59 Uhr
12. Juni 2018
Neues aus Sondershausen

Schätze werden verstaut

Schätze werden verstaut
Im Schlossmuseum Sondershausen hat vorige Woche der Umzug und die Räumung der dort befindlichen Sammlungen in Ausweichquartiere begonnen, kn berichtete bereits. Und es gibt noch einiges zu tun, denn bloß mal mit einem Umzug und zurück ist es nicht getan, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.54 Uhr
12. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Ganz großes Kino - das etwas andere Orgelkonzert

Erleben Sie Pedal- und Tastenakrobatik zum Hören und Zuschauen im unvergleichlichen Ambiente der Barbarossahöhle in Rottleben... (khh)
Di, 00.52 Uhr
12. Juni 2018
Deutschland Cup 2018 im Turnen

Ein Traumwettkampf für Sondershäuserin!

 Ein Traumwettkampf für Sondershäuserin!
Am Samstag und Sonntag fand in Delitzsch der Deutschland-Cup im Gerätturnen für die 12 bis 29 jährigen, im männlichen und weiblichen Bereich statt.
Geturnt wurde in der Turnhalle des beruflichen Schulzentrums in Delitzsch... (khh)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2173

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2489 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.