eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.56 Uhr
11. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nach Brandbrief:

Pünktlichkeit und Qualität sind für die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) der Schlüssel zum Erfolg der Deutschen Bahn. Dazu diese Meldung der EVG... (khh)
Di, 19.26 Uhr
11. September 2018
Neues aus Sondershausen

Rundgang im Schossumfeld

Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen mit dem Thema: Schlossumfeld ist am Sonntag. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 19.19 Uhr
11. September 2018
Neues aus Ebeleben

90 Jahre Stadtrecht für Ebeleben

Der Einladung zur gemütlichen Feierstunde am Samstag anlässlich des nunmehr 90-jährigen Bestehens des Stadtrechts für Ebeleben sind zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, Stadträte und auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung gefolgt. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 18.57 Uhr
11. September 2018
Neues aus Sondershausen

Abschluss der Sommertour

Auch in diesem Jahr machte Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) wieder eine Tour durch den Kyffhäuserkreis um mehrere Orte, Vereine und Einrichtungen zu besuchen. Heute war man in Sondershausen unterwegs... (khh)
Di, 15.54 Uhr
11. September 2018
Neues aus Sondershausen

Radtour „Rund um die Hainleite“

Zu einer Radtour wird am Samstag eingeladen und es geht u.a. zum Bauernmarkt nach Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 15.51 Uhr
11. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Supermarkt (Update)

Kriminalisten sind gerade dabei, in einem Supermarkt in Heldrungen, der in der vergangenen Nacht von Einbrechern heimgesucht wurde, Spuren zu sichern. Hier erste Einzelheiten. Update Zeugen werden gesucht... (khh)
Di, 14.43 Uhr
11. September 2018
Meldungen vom Sport

Fitnesstag im Freizeitzentrum Artern

Schüler des staatlich regionalen Förderzentrums waren am Montag, dem 10.09.2018 im Freizeitzentrum Artern. Dazu dieser Bericht... (khh)
Di, 14.32 Uhr
11. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Impressionen vom Klostermarkt

Über Radio Artern erreichten kn heute ein paar tolle Impressionen vom Klostermarkt in Mönchpfiffel am vergangenen Sonntag... (khh)
Di, 14.19 Uhr
11. September 2018
Neues aus Sondershausen

Bilderausstellung in der Kyffhäuser-Sparkasse

Am heutigen Tag eröffnete eine sehr sehenswerte Ausstellung mit Werken von Kindern und Jugendlichen aus dem Kyffhäuser-Kreis in der Sondershäuser Filiale der Kyffhäuser-Sparkasse... (khh)
Di, 14.13 Uhr
11. September 2018
ADAC Tankübersicht

Fünf Euro mehr je Tankfüllung

Die Preisunterschiede an den Zapfsäulen in den Bundesländern sind so groß wie nie zuvor. Bei Diesel liegen zwischen dem Durchschnittspreis des günstigsten und teuersten Bundeslands mehr als zehn Cent... (red)
Di, 13.42 Uhr
11. September 2018
Kulturszene aktuell

Rückblick auf Veranstaltungen im Panorama Museum

Die Kurse sind gestartet, zumeist in alter Besetzung und drei Filmveranstaltungen sind bereits Geschichte. Dazu diese Meldung von Fred Böhme vom Panorama Museum Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 13.37 Uhr
11. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Betten in Thüringens Krankenhäusern

Im Jahr 2017 gab es in den 43 Thüringer Krankenhäusern 15 770 aufgestellte Betten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 96 Betten weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Di, 13.30 Uhr
11. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wem gehören diese Gegenstände?

Nach einem Einbruch, der sich zwischen Freitag, 24. August, und Samstag, 25. August, in Sondershausen ereignet hat, sucht die Polizei die Eigentümer einer Leiter und einer Eisenstange. Hier die Einzelheiten (siehe Fotos)... (khh)
Di, 13.23 Uhr
11. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unter Drogen am Steuer und mehr

Am Montag endete die Fahrt für die Fahrerin eines Daihatsu in Heldrungen Am Bahnhof und beim Nachbarn wurde Sprayer gestellt... (khh)
Di, 13.19 Uhr
11. September 2018
Aus der Polizeiarbeit

Mit Bierflasche geschlagen und Rucksack gestohlen

Am Donnerstag, den 06. September, ist der Streit zwischen zwei Männern offenbar eskaliert. Dazu heute diese Meldung der Polizei… (khh)
Di, 13.02 Uhr
11. September 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Motto lautet – "Wald bewegt"

Initiiert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Forstwirtschaftrat laden Forst und Waldbesitzende zu den Deutschen Waldtagen in dieser Woche ein... (khh)
Di, 12.51 Uhr
11. September 2018
Leser äußern sich

Von der Leyen liebäugelt mit neuem Kriegsabenteuer

So die Meinung eines Lesers im Forum. Hier der Wortlaut im Einzelnen... (khh)
Di, 12.15 Uhr
11. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise böig, aber trocken

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich trotz Durchzugs von meist dünnen Wolkenfeldern, viel Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 24 bis 27, im Bergland zwischen 19 und 24 Grad. Der Wind weht meist mäßig aus Südwest... (red)
Di, 10.44 Uhr
11. September 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Nicht nur in der Ferne werben

Der Unstrut-Werra-Radweg wird zu einem Erfolg, aber er wird wohl doch zu wenig beachtet. Und auch beim Thema Wandern gibt es wohl Reserven. Wie das zusammenhängen könnte, hier einige Anmerkungen... (khh)
Di, 10.23 Uhr
11. September 2018

Nordthüringer werben um Online-Voting

Ab morgen bewerben sich auch ausgezeichnete Projekte bürgerschaftlichen Beispiels aus Nordthüringen um den Deutschen Engagementpreis. Jeder kann am Online-Voting teilnehmen. CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund wirbt für eine starke regionale Unterstützung... (red)
Di, 09.57 Uhr
11. September 2018
CDU startete Aktion

Weg mit Hassbotschaften und Beleidigungen

Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk, hat einen Aufruf zur Meldung illegaler Graffiti mit dem Schriftzug „ACAB“ („All Cops Are Bastards“ = „Alle Polizisten sind Bastarde“), unter graffiti@ramondwalk.de gestartet... (red)
Di, 09.15 Uhr
11. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen finden im September / Oktober im Panorama Museum Bad Frankenhausen stattfinden? Hier wie gewohnt die Übersicht von Fred Böhme... (khh)
Di, 09.06 Uhr
11. September 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Infos zum Frankenhisser Bauernmarktes 2018

Wichtige Informationen anlässlich des Frankenhisser Bauernmarktes 2018, mit Hinweisen, wo es Behinderungen im Straßenverkehr geben wird. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 00.20 Uhr
11. September 2018
Kulturszene aktuell

Chorkonzert in der Unterkirche Bad Frankenhausen

Die Kantoreien aus Bad Frankenhausen und Oldisleben werden Ende September ein abwechslungsreiches Programm zu Gehör bringen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr