nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.37 Uhr
11. Oktober 2018

Altkanzler besuchte Panorama Museum

Panorama Museum
Frisch verheiratet besuchten Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-Kim Thüringen. Heute stand das Panorama Museum auf dem Programm... (khh)
Do, 19.12 Uhr
11. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Sauerstoffanlage rettete Fische

Sauerstoffanlage rettete Fische
Der extreme Sommer mit den ausgebliebenen Niederschlägen und hohen Wassertemperaturen,
stellten auch eine große Gefahr für das Angelgewässer und das geschützte Biotop an der Tongrube Niedertopfstedt dar, so im Bericht, der kn erreichte... (khh)
Do, 18.16 Uhr
11. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

An diesem Wochenende ging es ein verkürztes Programm, wenn es um Punkte geht. Weil im Thüringenpokal das Achtelfinale stattfindet, pausiert die Verbandsliga Thüringen und die LANDESKLASSE Hier die Ansetzungen… (khh)
Do, 17.43 Uhr
11. Oktober 2018
Thüringer HC

Jetzt in Ljubljana punkten

Logo
Der Thüringer HC steckt voll in den englischen Wochen. Nach dem misslungenen Start in die EHF Champions League in Nordhausen gegen den kroatischen Meister RK Podravka Vegeta, folgte schon am gestrigen Abend ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg, dass der THC überzeugend gewann. Die Anreise nach Oldenburg verlief unter widrigen Umständen... (red)
Do, 16.33 Uhr
11. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Kuba-Feeling im Klubhaus Stocksen

Kuba-Feeling im Klubhaus Stocksen
Am kommenden Samstag lädt das Klubhaus Stocksen zur nächsten großartigen Party... (khh)
Do, 15.48 Uhr
11. Oktober 2018
„Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“

Hotspot-Projekt lädt in den Scheunenhof ein

Das Hotspot-Team
Im Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ stehen die Einzigartigkeit der Lebensräume und Arten des Gipskarstes sowie ihre nachhaltige Nutzung durch extensive - eine ausgehdehnte, aber mit geringem Aufwand verbundene - Landwirtschaft im Vordergrund... (red)
Do, 15.39 Uhr
11. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortragsabend führt in königliche Gefilde

Vortragsabend führt in königliche Gefilde
„Von Thüringen nach Dänemark – Dorothea von Schwarzburg, eine „Stammmutter“ des dänischen Königshauses“. Der Vortragsabend findet am nächsten Dienstag im Regionalmuseum Bad Frankenhausen statt... (khh)
Do, 15.07 Uhr
11. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Schaden bei Unfall und mehr

In der Schachtstraße von Sondershausen knallte es heftig und zwei vermisste Kinder wurden gefunden... (khh)
Do, 13.56 Uhr
11. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Schlossfestspiele nochmals im Lustgarten

Schlossfestspiele nochmals im Lustgarten
In einer gemeinsamen Pressekonferenz hatten heute die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, die Theater Nordhausen GmbH und die Stadt Sondershausen eingeladen mit dem Thema Residenzfest und Schlossfestspiele 2019... (khh)
Do, 12.12 Uhr
11. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tags sonnig, warm. Nachts klar.

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Freitag zunächst klar, ab Mitternacht von Westen her Aufzug einzelner Wolkenfelder... (nnz)
Do, 11.28 Uhr
11. Oktober 2018
IHK Erfurt:

Erfolgreicher Ausbildungsstart für 25 Migranten

Das Gemeinschaftsprojekt „Förderung der beruflichen Integration ausländischer Fach- und Arbeitskräfte“ (FIF) begleitet Flüchtlinge und Migranten seit Dezember 2015 erfolgreich in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Auch in diesem Jahr erhielten 25 von ihnen in Nord- und Mittelthüringen einen Ausbildungsvertrag... (red)
Do, 09.37 Uhr
11. Oktober 2018
Studie: Kinoketten 2018

Kinoerlebnis nicht zum Schnäppchenpreis

Auch das gehört zum Kinoerlebnis: Popcorn
Je kürzer die Tage, desto voller werden wieder die Kinosäle – im Herbst und Winter erfreuen sich die Filmpaläste zunehmender Beliebtheit. Wer den neuesten Blockbuster nicht verpassen will, sollte aber wählerisch sein: Die großen Kinoketten unterscheiden bei den Ticketpreisen deutlich. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Kinoketten getestet hat.. (red)
Do, 09.28 Uhr
11. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Goldener Oktober hält sich noch

Grafik
Das sonnige und sehr warme Herbstwetter hält sich in den kommenden Tagen. Dazu wird es am Wochenende rekordverdächtig warm für die Jahreszeit... (red)
Do, 06.45 Uhr
11. Oktober 2018
nnz-Forum:

Der Sommer geht weiter

Laut Wetterbericht behalten wir vorerst weiterhin schönes Wetter mit Tages-Temperaturen von rund 26 Grad Celsius. Für den Oktober etwas ungewöhnlich, aber angenehm und es spart Heizkosten. Regen ist vorläufig keiner in Sicht. Das bisschen Regen, was wir hier im Südharz seit April bekommen haben, war ja nur ein Tropfen auf die ausgedörrte Erde. Meint Manfred Kappler... (red)
Do, 00.11 Uhr
11. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

Guter Start ins Spieljahr

Guter Start ins Spieljahr
Das Spieljahr 2018/ 19 ist gut angelaufen, so die VSG 70 e.V. Bad Frankenhausen – Abteilung Tischtennis. Wie es lief, hat kn erfahren, ebenso wie den Termin der Stadtmeisterschaft im Tischtennis... (khh)
Do, 00.10 Uhr
11. Oktober 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Stadtrat und Hauptausschuss

Nächsten Dienstag wir in Greußen der Stadtrat tagen und der Hauptausschuss in Artern und wir haben die Themen... (khh)





Wetter

Umfrage

Wo soll der Weihnachtsmarkt 2019 SDH sein



Ende der Umfrage: 18.12.2018
bisherige Stimmen: 241

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2544 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.